Nachbetrachtung 17. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Zum Schiri: Anfangs dachte ich, der pfeift heut alles gegen uns. Nach 10 Pfiffen gegen uns, hat ers dich dann doch noch überlegt


    ja da waren aber sehr kuriose entscheidungen dabei wo man auch ohne rosablaue brille komisch findet. irgendwie hat er sich ja dann nach den schieber rufen doch entschieden "neutraler" zu pfeifen.


    die abwehr stand gestern, auch wenn da kein offensivfeuerwerk von lautern kam, ganz ordentlich.
    uwe möhrle hatte ein sehr gutes stellungsspiel und hat einige bälle abgelaufen.
    dominik reinhardt hat für mich seine beste saisonleistung gezeigt.
    der daniel brinkmann hat auch ein feines spiel gemacht


    endlich wurde auch mal was anderes gesungen als 90 minuten ole ole


    was nur irgendwie garnicht geht das man bei einem gegentor auf den rängen muxsmäuschenstill erstarrt und die mannschaft da unten alleine stehen lässt. die lauterer fans haben bei dem 2:1 die mannschaft nach vorne gepeitscht und wir stehen wie die deppen im stadion und sind ganz bedröppelt.
    da hatte lautern aus dem nichts wieder rückenwind und die chance den ausgleich zu erzielen und wir stärken unsere mannschaft nicht.
    der fca hat das ganze spiel bestimmt. da dürfen wir uns doch nicht wegen einem gegentor das spiel abnehmen lassen.
    da muss die legio gleich einheizen und beim gegner erst garkein funken aufkommen lassen.
    es war beängstigend wie es nach dem gegentor minutenlang still wurde. gefühlt war die stimmung im stadion wie 0:3 hintenzuliegen


    ansonsten sehr schöne choreo am anfang und eine tolle stimmung im stadion.


    momentan haben wir den besten fca mit einem super trainer

  • Glückwunsch zum Sieg nach Augsburg! :blumen: Und entschuldigung für unsere Ultras :kopfwand:


    Der Sieg ist für meinen Geschmack zu hoch ausgefallen, so viel besser war der FCA nicht, aber eben eine ganz starke kämpferische Leistung von euch!
    Bitte lasst doch den Schiri in Ruhe, wenn er richtig pfeift, gibt er das 3:1 nicht.

  • Du brauchst dich nicht entschuldigen,denn:


    Ihr seid sch.... wie der TSV, ihr seid sch.... wie der TSV :D


    Sorry Busti aber K´lautern geht gar nicht und man muß sich nicht lieben.


    Zum Spiel: Einfach nur schööööönnnnnn! Stimmung gut (@auxburg: wenn Klautern ein Tor schießt kann man nicht sofort positiv supporten, da vergehen bei jedem verein stille 5 min, siehe Klautern selbst bei unserem 1:0), gesponsorte Choreo nur peinlich, SN :thumbup:


    Freue mich auf eine geile Rückrunde!

  • Glückwunsch zum Sieg nach Augsburg! :blumen: Und entschuldigung für unsere Ultras :kopfwand:


    Der Sieg ist für meinen Geschmack zu hoch ausgefallen, so viel besser war der FCA nicht, aber eben eine ganz starke kämpferische Leistung von euch!
    Bitte lasst doch den Schiri in Ruhe, wenn er richtig pfeift, gibt er das 3:1 nicht.


    Wieso? Weil Rodnei die Situation und Thurk völlig unterschätzt und das dann unfair ist?

  • Wieso? Weil Rodnei die Situation und Thurk völlig unterschätzt und das dann unfair ist?

    Nein. Rodnei hat sich falsch verhalten, das ist keine Frage, er hätte auf den Ball gehen müssen.
    Thurk ist allerdings mit gestrecktem Fuß rein gegangen. Wenn der "gute" Schiri es wirklich auf euch abgesehen hätte, hätte er das auch gepfiffen :zwinkern:

  • So ein Schwachsinn kann wieder nur aus K´lautern kommen. Thurk trifft den Ball in einem korrekt geführten Zweikampf, euer Torhüter (wenn man den an diesem abend überhaupt so nennen darf) pennt und Thurk haut euch das Ding zum 3:1 um die Ohren. Schau dir die Sky oder DSF Zusammenfassung an, selbst bei Superslowmo spricht keiner von Foul. Traure doch im FCK- Forum rum nicht hier bei uns !

  • Und entschuldigung für unsere Ultras :kopfwand:


    wieso, war was ausser dem bengalo und das es fck fans sind?


    ich habe mir nun schon zum xten mal die zusammenfassung aus sky angesehen und finde es klasse wie der hain da von der mittellinie losläuft und den sippel in bedrängnis bringt, dann den ball ganz stark gegen sippel behauptett und es noch schafft den rumzubringen bzw ins tor :)

  • Lautern hatte in der ersten Hälfte keine echte Torchance - starke Abwehrleistung. Was ganz neues... :denk:


    Lieber Herr Sippel, vielen Dank für die Initialzündung durch den geistigen Aussetzer!


    Dass man sich von 2.000 Pfälzern stimmungstechnisch den Schneid nicht abkaufen lässt, findet meinen Respekt. Überhaupt war die Stimmung gestern besser als in den meisten Ligaspielen der letzten Jahre. Sogar in unserem "läppischen 08/15-Plastikstadion" (München II hat nicht mal sowas!). Tja, klein aber bezahlt!


    Schön dass IHLE den Lauterern ein paar Brezen spendiert hat. Nach DER Vorrunde hatten die ja auch keinen wirklichen Grund, sauer auf ihr Team zu sein. Und ich halte das für eine faire Geste.


    Die Papperdeckel-Choreo sah doch ganz nett aus - endlich mal eine Darbietung, die die Stehplätze genießen können...


    @ Kirsche: Freundlichkeit liegt Dir nicht, gell? Bist halt ein ganz ein Harter...


    @ Busti: in der ersten halben Stunde war T. Kinhöfer ... ja, Kinhöfer halt - wie er leibt und lebt. Ob er das 3:1 später gibt oder nicht (ich sehe da übrigens kein Foul), hätte an den drei Punkten auch nichts mehr geändert. Danke für die Blumen und bis zum 34. Spieltag!


    @ RR: der Avatar geht gar nicht - der ist ja überhaupt nicht sexistisch! :D

  • @ Berater: Warum soll ich zu einem Fan freundlich sein wenn die anderen uns Arschlöcher nennen???? Seh ich nicht ein und dann immer das Rumgewimmere in fremden Foren über angebliche Fouls etc.... das hat auch nix mit Härte zu tun, ich hab auch nicht im 59-er Forum gejammert, dass sie nur gewonnen haben weil der Ball abgefälscht war..... So ist halt Fußball und wie gesagt Freunde von München II müssen nicht meine Freunde sein.....

  • So ein Schwachsinn kann wieder nur aus K´lautern kommen. (...) Traure doch im FCK- Forum rum nicht hier bei uns !

    :winken: :gaga:
    Mach andere Leute dumm an, wenn du dich nicht normal mit Fans anderer Vereine unterhalten kannst. :thumbdown:


    @ Busti: in der ersten halben Stunde war T. Kinhöfer ... ja, Kinhöfer halt - wie er leibt und lebt. Ob er das 3:1 später gibt oder nicht (ich sehe da übrigens kein Foul), hätte an den drei Punkten auch nichts mehr geändert. Danke für die Blumen und bis zum 34. Spieltag!

    Stimmt, die ersten Situationen waren, sagen wir mal, zweifelhaft. Hat wohl keiner so recht verstanden was der gute Herr da wollte. Allerdings hat Thurk auch etwas übertrieben, er ist aber halt emotional bei der Sache.
    Kann sein das ich es etwas zu sehr durch die Lauternbrille sehe, für mich war das halt gestreckter Fuß. Vielleicht liegts auch dran, dass ich Thurk nicht mag, wer weiß :zwinkern:
    Ja, man sieht sich am 34. Spieltag, evtl. ja auch den ein oder anderen von euch persönlich :smile:

  • Über was solln wir uns unterhalten ??? Du stellst hier im Forum Behauptungen auf die nicht wahr sind, und willst von mir Streicheleinheiten ??? Ich sags gerne nochmal: Ich freu mich diebisch, dass der FCA die roten Bauern aus der Pfalz nach hausegeschickt hat....

  • Als ich gestern Abend aus der Arena zurück kam, hab ich mir das Spiel nochmals auf Sky angeschaut. Und wie im Stadion schon vermutet, war der schlechteste Mann auf dem Platz, Kinhöfer.
    Aber egal, einfach ein super Tag, ein geiles Spiel unseres FCA und nicht zu vergessen, die Vertragsverlängerung von Thurk.
    Das lässt für die Rückrunde hoffen.

  • was nur irgendwie garnicht geht das man bei einem gegentor auf den rängen muxsmäuschenstill erstarrt und die mannschaft da unten alleine stehen lässt. die lauterer fans haben bei dem 2:1 die mannschaft nach vorne gepeitscht und wir stehen wie die deppen im stadion und sind ganz bedröppelt.

    ganz ehrlich - ich war überrascht wie schnell der support wieder da war. da war im kompletten stehblock irgendwie die "scheißegal, die machen wir platt jungs, los gehts, jetzt erst recht" stimmung deutlich zu spüren, so dass beim wiederanpfiff schon wieder lärm war...


    Busti: respekt.
    Kirsche: man muss nicht immer öl ins feuer gießen!

  • Über was solln wir uns unterhalten ??? Du stellst hier im Forum Behauptungen auf die nicht wahr sind, und willst von mir Streicheleinheiten ??? Ich sags gerne nochmal: Ich freu mich diebisch, dass der FCA die roten Bauern aus der Pfalz nach hausegeschickt hat....

    Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge geschildert und hier nicht gejammert. Oben habe ich auch geschrieben, dass ich es evtl. etwas zu sehr durch die Lauternbrille sehe.
    Sei dir ja auch gegönnt, wenn du dich tierisch drüber freust, es gibt nunmal Vereine die hasst man. Manche Leute hassen aber den Verein und nicht gleich alle Menschen die es mit diesem Verein halten.