Nachbetrachtung 18. Spieltag: FC Augsburg - FC Energie Cottbus

  • Der Hansa Trainer hat doch gesagt wir steigen auf . Glaubt ihn doch mal was . :thumbsup:









    ............................................................................................................................
    FC Augsburg ole Fc Augsburg ole FC Augsburg ole ole

  • Das Preisgemeckere ist genauso lächerlich wie Pele´s Interview. Ihr geht ins 5 Sterne restaurant mit allen Vorteilen und wenn ihr die Rechnung bekommt jammert ihr das ihr die Zigarre zum Nachtisch nicht zahlen könnt! Dann geht halt 3.Liga schauen o.ä. Eins aber Herr Rettig muß gesagt werden, was sich ihr Caterer (LEW) erlaubt grenzt an Frechheit! Kioske zuzulassen, die ganze Pause warten müssen für ein Bier und dann in letzter Sekunde wieder im Block zu sein ist :thumbdown: Da muss ein Proficaterer her und kein Amateur!


    Ich muss jetzt wirklich mal sagen, was mir tierisch auf den Sack geht. Diese ganzen Leute mit ihrem vollem Durchblick, die messerscharf erkannt haben, dass die neuen Eintrittspreise kein Grund für geringere Zuschauerzahlen sind. Danke, dass Ihr das mal klarstellt! Danke, was würden wir alle ohne Euch nur tun?


    Seit Ende 2008 brachen in meinem früheren Unternehmen die Aufträge als Folge der Wirtschaftskrise ein. Während einige Kollegen das Glück hatten, in Kurzarbeit gesendet zu werden, war ich als relativ neuer Mitarbeiter der Firma als einer der Ersten von betriebsbedingten Kündigungen betroffen. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch stolzer Besitzer und Eigentümer einer Dauerkarte. Nun wurde ich jedoch arbeitslos. Ich würde mich nicht als übermäßig gebildet bezeichnen, aber die Mittlere Reife und einen Berufsabschluss kann ich auch noch vorweisen. Die Suche nach einem neuen Job war leider relativ erfolglos. Natürlich gibt es viele offene Stellen, aber wer in der Situation ist, einen neuen Arbeitsplatz finden zu müssen, wird sehr schnell feststellen, dass die meisten Angebote in der Zeitarbeitsbranche liegen. Um wenigstens einer einigermaßen geregelten Arbeit nachgehen zu können, fing ich also in einer solchen Zeitarbeitsfirma an. An sich kein schlechtes Konzept, der Erfolg beruht jedoch einzig und allein auf der Ausbeutung der Leiharbeiter. Versteht es nicht falsch, ich arbeite noch immer in dieser Branche, mein Lohn liegt aber nur knapp über dem Hartz IV-Satz. Damit bin ich sogar noch einer der Besserverdiener, von mehreren (ehemaligen) Kollegen weiß ich, dass sie zusätzlich noch Stütze beantragen mussten.


    Von meinem Lohn kann ich leben. Mehr aber auch nicht. Die Dauerkarte ist sowieso nicht mehr drin, eigentlich hatte ich vor, mir öfters mal eine Tageskarte zu kaufen. Die neuen Preise im Lechfeldstadion sind aber dermaßen hoch, dass das nur im Ausnahmefall möglich ist. Die Preisstaffelung IST ein Grund für die Zuschauerzahl! Und jeden, der das bestreitet, möchte ich sehen, wie er meiner Tochter erklärt, dass der Ausflug mit der Klasse ausfallen muss, Papa am Sonntag aber in der Kurve steht. Viel Erfolg dabei.


    Und jetzt drescht wieder auf mich ein.


    PS: Entschuldige Kirsche, aber dein Beitrag ist nur ein Beispiel. Da gibt es mehrere.

  • Die Preisstaffelung IST ein Grund für die Zuschauerzahl! Und jeden, der das bestreitet, möchte ich sehen, wie er meiner Tochter erklärt, dass der Ausflug mit der Klasse ausfallen muss, Papa am Sonntag aber in der Kurve steht. Viel Erfolg dabei.


    Jeder versteht das auch aufgrund der Wirtschaftskrise und vielleicht Verlust des Jobs, Dinge wie ins Kino gehen, ins Stadion gehen, Essen gehen erstmal hinten anstehen und keine Priorität haben. Das Papa aber am Sonntag nicht in der Kurve steht, hat dann nichts damit zu tun, ob Papa 9 Euro in der Rosenau bezahlt oder 12 Euro in der impuls arena, sondern dass in bestimmten Situation das Geld für wichtigere Dinge gebraucht wird. Ich glaube nicht, dass Papa der Tochter erklärt, ihr Ausflug mit der Klasse müsste nicht entfallen, wenn Papa nur 9 Euro zahlen müsste um Sonntag in der Kurve zu stehen. Es gibt Situationen da muss man eben Prioritäten setzen, dass hat dann nichts damit zu tun, ob der Stadionbesuch ein paar Euro mehr oder weniger kostet, sondern da ist ein regelmäßiger Stadionbesuch grundsätzlich einfach nicht drin

  • @ el hincha: dem gibt es nichts hinzuzufügen.


    @ schneller: wäre ich betroffen, wäre natürlich auch Schluss mit der DK bzw. mit dem Stadionbesuch.

  • Ich glaub aber nicht, dass der Dauerkartenkauf wirklich daran scheitert das man Arbeitslos ist,
    und mit der kommt man genauso billig in die Arena wie damals in die Rosenau.


    Ich hab noch keinen Raucher erlebt, der wegen Arbeitslosigkeit aufgehört hat zu rauchen,
    und da sind wir bei einer ganz anderen Größe im Monat wie bei einer Dauerkarte die eine Saison gilt.
    Aber das ist ja ein ganz anderes Thema wie das Spiel gegen Cottbus ?.

  • Ich glaube, das Problem sind nicht die Preise für die Stehplatzkarten, auch wenn diese in der Arena z.B. für Kinder und Jugendliche um 100% angehoben wurden (von 5 auf 10 Euro), und damit teurer sind als z.B. beim SC Freiburg in der 1. Liga. Die überhöhten Preise für die Sitzplätze kann sich doch ein Großteil der Menschen in unserer Region einfach nicht leisten. Und dies führt in jedem 2. Heimspiel dazu, dass die Stehplatzkurve wie immer voll ist, während sich auf den Sitzplätzen 2.000 bis 5.000 Leute verlieren. Das muss doch jedem schon aufgefallen sein. Gebe es mehr Stehplätze, was in den neuen Stadien ja nicht mehr vorgesehen ist, kämen auch mehr Besucher. Ansonsten bleibt nur ein Preisnachlass auf die Sitzplätze, um mehr Zuschauer in die Arena zu locken oder der Aufstieg in die 1. Liga.

  • Ich bin da einigermaßen guten Mutes, daß das Überdenken der Preispolitik zur neuen Saison in der Hinsicht etwas korrigiert. Das geht am Verein auch nicht so spurlos vorbei, daß die Südkurve regelmäßig fast leer ist.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten