DFB-Pokal - Halbfinale, Di. 23.03.10, 20.30 Uhr: SV Werder Bremen - FC Augsburg

  • Das nächste Mal sollte sich der FCA dann eben zweimal überlegen, ob es einen Sonderzug gibt oder nicht, wenn man überhaupt nichts macht, kann auch niemand meckern

  • @el hincha. Doch das geht ganz einfach!
    Ach Mann, die machen gar nix für uns Fans, die denken nur an sich selber da oben....(im eigenen Flieger)

  • versthe ich aber nicht!


    jetza macht der fc a 2 sonderzüge nach bremen( für nicht viel geld zum mitfahren)


    dann passt es euch auch nicht!


    aber hätte er jetza nichts gemacht dann is es der verein scheißt auf seine fans oder so!


    seit doch glücklich die alle ne karte haben und freut euch auf ein geiles spiel :cool:

  • Es wäre doch so einfach gewesen: Zwangskoppelung von Zug und Ticket entfernen, Zugfahrt nicht vor sondern parallel zum Mitgliederverkauf anbieten und aus die Maus. So ist es einfach unglücklich gelaufen, bzw. es ist für micht nicht ersichtlich, warum die Sonderzugbuchung unbedingt vor dem normalen Mitgliederverkauf starten musste. 27 € für einen Sitzplatz kann man finde ich aber notfalls auch investieren.

  • Scheint mir irgendwie entgangen zu sein, dass es Mitgliedern verboten ist mit dem Sonderzug zu fahren.


    Nochmal: Problem ist doch nicht, dass es denen verboten ist, sondern dass manche vielleicht nur das Ticket wollen...ansonsten hätte man sich das mit dem "exklusiven" Mitglieder VVK ja gleich schenken und halt die Tickets nur mit dem SZ verkloppen können.

  • Ich nehme an die Bahn wollte den Sonderzug-Vorverkauf so schnell wie möglich abgewickelt haben, schließlich muss sie ja auch einiges dafür organisieren, eine Platzierung nach Ende des Mitglieder-Vorverkaufs wäre somit wohl unmöglich gewesen. Wieso sie letzteren aber nicht kurzfristig vorgezogen haben um ihn parallel zum Sonderzug-Verkauf ablaufen zu lassen wissen die Götter.

  • Wer nur das Ticket will kauft eben nur das Ticket.


    Naja - genau das ist doch das Problem! Das gab es ja erst ab Mittwoch - und da waren ja fast alle Stehplätze bereits weg.

    Man kann aber wohl schlecht Karten für einen Sonderzug verkaufen ohne den Leuten zu garantieren, dass sie dann auch ins Stadion kommen.


    Man kann aber auch schlecht Mitgliedern einen exklusiven VVK garantieren, wenn es dann doch keinen gibt.

  • genau des is des!


    oda tätest du nach bremen mitn zug fahrn ohne eine karte zuhaben


    wäre sinnlos!


    aber es gibt leute die es nicht verstehn wolln!


    einfach rechtzeitig karten kaufen!


    dfb pokla sind besonders schnell weg wie ihr mitbekommen habt!*g* aber naja


  • Man kann aber auch schlecht Mitgliedern einen exklusiven VVK garantieren, wenn es dann doch keinen gibt.


    Gibt es doch, selbst wenn es Sitzplatztickets sind, ich lese nirgends das es exklusiven VVK für Stehplatztickets gibt. Ich finde es mal wieder erstaunlich, dass man wirklich überall etwas etwas negatives finden kann, man muss anscheinend nur Augsburger sein und lange genug suchen

  • 27 ? für einen Sitzplatz kann man finde ich aber notfalls auch investieren.


    Hab ich doch auch geschrieben, grmpf...


    Ausserdem zitiere ich hier gerne mal die FCA HP:


    "Der Ticketvorverkauf für das DFB-Pokal-Halbfinalspiel des FC Augsburg beim Bundesligisten SV Werder Bremen, das am Dienstag, 23. März, (20.30 Uhr) im Bremer Weserstadion ausgetragen wird, beginnt am Mittwoch mit einem exklusiven Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder. "


    Exklusiv erwarte ich hier logischerweise auch einen Verkauf von Stehplätzen...


    Mit dem lesen haperts anscheinend dann doch das ein oder andere mal...

  • Die Sonderzüge sind eine tolle Sache. Auch ist klar, dass das Zugticket nur gemeinsam mit der Karte angeboten werden kann. DAS BESTREITET WOHL AUCH NIEMAND!


    Gleichzeitig darf man aber auch die Fanclubs (die das ganze Jahr über die "unattraktiven" Auswärtsfahrten bestreiten) und die Mitglieder (die zu Recht irgendeinen Vorteil aus ihrer Mitgliedschaft erwarten) nicht im Regen stehen lassen. Da muss man halt vorher mit den Betroffenen kommunizieren, damit sie wissen worauf sie sich einstellen müssen.


    Im Ticketmanagement hat der FCA nach einem Aufstieg offenbar Professionalisierungebedarf - und sei es nur eine Kommunikationsschulung.


    __________________________________ (das ist ein Schlussstrich).


    Am 23.03.2010 sollte uns das egal sein. Wir stehen im Halbfinale und wollen nach Berlin! Nur noch zweieinhalb Wochen.

  • Doch das mit dem "Exklusiv" steht sogar hier:

    Zitat

    Der Ticketvorverkauf für das DFB-Pokal-Halbfinalspiel des FC Augsburg
    beim Bundesligisten SV Werder Bremen, das am Dienstag, 23. März, (20.30
    Uhr) im Bremer Weserstadion ausgetragen wird, beginnt am Mittwoch mit
    einem exklusiven Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder. (Quelle: FCA Homepage)

    Mir ist es jetzt ja auch egal, da ich ja schon Tickets bekommen habe...


    Aber wie ich in meinem vorangegangen Post schon geschrieben habe, wäre es doch optimal gewesen, wenn der Mitglieder-Vorverkauf genauso über die Bühne gehen könnte wie der Sonderzug... und nicht erst nach dem Sonderzug, sondern vorher oder zumindest parallel... damit den Mitgliedern (die nicht mit dem Sonderzug fahren möchten) nicht vor den Kopf gestoßen wird...


    Edit sagt: sorry für die WH des Zitats von der HP... hab wohl etwas zu lange mit dem Schreiben gebraucht...


    Ich zieh jetzt auch mal nen Schlussstrich: __________________________________