Sponsoren-Procedere

  • Wird es seitens des FCA eigentlich offen kommuniziert, wie die Verträge mit den wichtigsten Sponsoren gestaltet sind (Dotierung, Laufzeit, Klauseln)?
    Denn ein möglicherweise lukrativer Vertrag in der zweiten Liga kann ja nach einem Aufstieg ein Klotz am Bein sein.
    Gibt es da dann nur "Staffelpreise", oder aber auch Ausstiegsklauseln? Kennt sich da jemand aus?


    Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit den zwei Internetbuden impuls und sc24 nach einem möglichen Aufstieg konkurrenzfähig sein würde.




    Shortman

  • Die Namensrecht an unserm neuen Stadion hat sich impuls für die nächsten, ich glaube, fünf Jahre gesichert.
    Der Vertrag mit sc24 ist auf ein Jahr festgelegt und läuft dementsprechend im Sommer aus. Glaub ich.
    Wirklich offizielle Zahlen gibt es glaube ich nicht, nur Schätzungen.

  • Du kannst davon ausgehen, daß im Profifußballbereich JEDER Vertrag (Spieler~, Sponsoren~, Werbe~, Trainer~, Catering~, Stadionmiet~, etc.) eine Aufstiegs- und Abstiegsklausel beinhaltet - es sei denn, eine oder beide Vertragspartner handeln in geistiger Umnachtung und das wollen wir doch wohlwollend - zumindestens beim Management des FCA - nicht annehmen!

  • Wenn man sieht, dass Wettbewerber in Penny- und Netto-Hemdchen rumrennen, glaube ich daran dass der FCA vermarktungsmäßig ganz gut aufgestellt ist. Kontinuität und Berechenbarkeit zahlt sich aus.