Ich kam, ich blieb lange und ging dann wieder.... aber niemals geht man so ganz

  • Anno 2003 kam ich von Hamburg nach Augsburg. Mein geliebter FC St. Pauli war in der zweiten Liga und im Begriff, sich ganz ganz nach unten zu schießen, boh was für ein Scheißgefühl....


    Ok, ich konnte bei den Drittligaspielen nicht dabei sein, einfach, weil die Entfernung zu den jeweiligen Spielen zu weit war. Jetzt war ich in Augsburg und ohne Fußball ist das Leben einfach nix, oder? Also auf zum FCA! Was hab ich diesen Verein in den letzten Jahren liebgewonnen.... Zwei verpatzte Aufstiege miterlebt und dann schlussendlich das befreiende Inferno in Form von Aufstieg in Liga 2 miterlebt....


    Und heute? St. Pauli, mein Leib- und Magenverein, hat den Aufstieg in Liga 1 ziemlich sicher in der Tasche. Soweit so gut. Aber wie geht es mir mit dem FCA? Ich hoffe, bange und zittere.... und ich GLAUBE MEGAFEST an den Sieg in der Relegation!!


    Für mich würde ein Fußballtraum wahr, wenn es Euch gelänge, die Bochumer/Nürnberger zu schlagen und zu beweisen, welch fantastisches Team Ihr seid!


    Forza FCA!


    LG
    check



    Moved here - RR

    Ihr könnt uns nicht beleidigen, wir sind schlimmer als alles, was Ihr Euch ausdenken könnt!

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Hä? Was fürn Schmarrn... Aber ok! "WIR" brauchen keine Relegation mehr... ich für mich und meine zweite Seele hingegen brauchen diese schon noch...


    Aber Du scheinst meinen Beitrag nicht wirklich verstanden zu haben, insofern sei Dir verziehen!


    LG
    check

    Ihr könnt uns nicht beleidigen, wir sind schlimmer als alles, was Ihr Euch ausdenken könnt!

  • check: Also ich nehm dein outing jetzt mal positiv. Ein Fan ist ein Fan ist ein Fan und kann halt manchmal nicht aus seiner Haut....Man sieht sich immer zweimal, dass wird auch in Liga I nicht anders sein!
    Grüße
    da Knödel

  • Mich sehen die in ihrem ach so tollen unkommerziellen und wir sind ja so anders Dreckslochstadion nie wieder.
    Keinen Cent bekommen diese Lügenbarone von mir.
    Sich den Schuh anziehen man wäre ja so aufgeschlossen und tolerant, im Gegenzug Gästefans aussperren und eine Polemik an den Tag legen dass mir echt die Galle hochkommt.
    Corny L. Arschlochkind - Aussperren von Gästefans, Beschneidung von Fanrechten, Lügenbaron, keinen Deut besser als andere Mäzen
    Holger S. Arschlochkind - Propagandaminister wäre ein guter Job für ihn gewesen. Von wegen sie hätten gerne so viel Geld wie andere, der Kommerz wäre in St.Pauli noch nicht angekommen blablabla.
    Deniz Naki Arschlochkind - Gehört durch die Aktion in Rostock eigentlich aus selbiger Stadt geprügelt. Eine Lebenslange Sperre wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Aber man schliesst dann lieber die Gästefans beim Rückspiel aus.
    Rest einfach nur Penner - Asoziales Volk, genauso intolerant und verblödet wie die Rechten, aber glauben dabei noch sie wären die Guten.
    http://www.woz.ch/artikel/2010/nr17/sport/19240.html

  • @Krawallo: Also ich lese in den Artikeln andere Dinge als du. Du polarisierst. Ein 20-jähriger Spieler der einsieht Scheiße gebaut zu haben ist mir allemal lieber, als in vielen Fällen mehr oder weniger grundlos prügelnde Fans. Und das sich die besseren Pauli Fans mit ihrer Aktion wohl selber ins Knie geschossen haben, dürfte dort auch jedem klar geworden sein.

  • Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass ein 20 Jähriger Spieler sich nicht der Tragweite seines Handelns bewusst war, vor allem wenn vorher nochmal explizit darauf hingewiesen wurde?
    Und ob er es einsieht ist so eine Sache, für mich sind das Lippenbekenntnisse für die Medien und die Öffentlichkeit.
    Wieso äußert sich der feine Analprophet Corny in dem sehr guten Artikel kaum zum Ausschluss der Fans? Wieso sperrt er nicht auch seine Problemfans aus?
    Leider finde ich nicht mehr den Artikel wo sich der kleine Zeckenholger ausweint, dass Pauli ja finanziell überhaupt nicht mithalten kann. Kurz mal googlen und man findet die Etats für diese Saison, da ist Pauli ganz weit vorne dabei.


    Übrigens fande ich die Aktion von USP nicht verwerflich mit der Blocksperre, nur die Kommunikation im Vorfeld war wohl Mist. Trotzdem sind die alle keinen Deut besser als irgendwelche Nazis. Alle sind von ihren Idealen überzeugt und setzen sie mit aller Macht durch. Jeder der nicht so denkt wie sie ist im Umkehrschluss ein Nazi, ein Faschist etc.
    Wenn ich dann sogar ne Paulifahne sehe wo draufsteht: Tod dem deutschen Volk, ja dann, ja dann muss man sich schon fragen, was diesen Verein so anders machen soll? Evtl. die Tatsache, dass alle gescheiterten Existenzen, Autonomen und sonstige Gesellschaftshasser sich dort versammeln. Ob man das nun toll findet kann ja jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich finde Pauli einfach nur zum :kotzen:

  • solange Hamburg II bei jedem Gastauftritt , in letzter Sekunde den Sieg uns schenkt, finde ich sie ganz Sympathisch :zwinkern:

  • Aber solch einen scheiß Start hinzulegen ist schon aller Ehren wert.


    So scheiße hab glaub selbst ich nicht angefangen!



    Allein wg der Signatur gehörst du schon verbannt... gleich 3 Drecksvereine drin und 2 davon sollen besser sein als einer...pfff.



    Ich bitte hiermit schon mal um Vergebung bei den Mods