Nachbetrachtung Rückspiel Relegation: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

  • Ist ja hanebüchen was hier teilweise geschrieben wird ;(


    Wir sollten absolut stolz sein auf das was erreicht wurde! Ich geh seit 2003/04 zum FCA. Damals war man froh wenn mal mehr als 3.000 Zuschauer kamen!


    Jetzt haben wir regelmäßig mind. 15.000 im Stadion, haben ne tolle saison gespielt, waren im Pokalhalbfinale und landeten auf Platz 3. Dass dieser Rang nicht mehr zum direkten Aufstieg berechtigt, dafür kann unsere Mannschaft nix. Dafür kann nur die DFL was :!: :!: :!: Greuther Fürth etwa spielt seit 13 jahren in der 2.Liga und hat in all den jahren diesen dritten Platz nieee erreicht. Wir haben das in unsrer 4. Zweitligasaison geschafft. Das ist grandios :thumbsup:


    Das wir nun nicht aufgestiegen sind, liegt einfach am nicht unerheblichen Verletzungspech (Sinkala, Nando!!) zum Ende hin und daran, dass der Club einfach eine solide Bundesligamannschaft besitzt (die trotzten bayern ein 1:1 ab, die spielten in Bremen noch stärker als wir, etc...)


    Wir sollten einfach mal froh sein was wir mittlerweile am FCA haben. Tolles Stadion. Tolle Fans.Wir sind hinter Bayern und Nürnberg momentan sportlich Bayerns Nummer drei!!! Einen etablierten Zweitligisten - und das ist beileibe nicht selbstverständlich. Siehe Essen, siehe Saarbrücken, siehe Dresden, siehe Leipzig, siehe Rostock...


    Für uns wird profifußball immer das höchste bleiben - ein paar jahre hin und wieder in der ersten Liga wären dabei sicher nicht verkehrt. Eines müssen wir uns ohnehin vor Augen halten: Falls wir mal aufsteigen, wird sicher auch ein Bundesligaabstieg folgen. was dann beileibe keine Schande wäre - genausowenig wie die Niederlagenen gegen den Club eine Schande sind :flag: :flag: :flag:

  • ... was dann beileibe keine Schande wäre - genauso wenig wie die Niederlagen gegen den Club eine Schande sind :flag: :flag: :flag:

    Aber da frag ich mich dann als Eventfan schon, wie die zustande kamen, ohne jeden Kampf ohne Gegenwehr, dass einer, ich wiederhole nur einer sich den Arsch aufreißt,
    aber euch kann man ja anscheinend alles verzählen, ihr glaubt wohl auch noch ans Christkind ?!


    Man bin immer noch total am Arsch, wenn ich an die beiden Spiele denke ;(
    Und M Blocker hoffe du siehst dir das Spiel Morgen nicht an, da spielt nämlich der FC Bayern mit :narrad:

  • Schon mal was von langer Saison gehört, von verletzten wichtigen Spielern ( Reinhardt, Sinkala, Nando,
    El ak) dazu noch de Roeck gesperrt im Rückspiel.
    Auswärts haben wir schon länger nichts mehr gerissen.
    Und durch den obgenannten Ausfall der Spieler und dem blöden Tor vom Gündogan war doch das
    Rückspiel schon vorbei bevor es angefangen hat.
    Man kann niemand unterstellen mit Absicht zu verlieren.
    Und Nürnberg ist ja nicht irgendjemand siehe Relegation das Jahr zuvor, die Ergebnisse zuhause gegen z.B.
    Bayern, Leverkusen. Und in München haben sie auch nur knapp 2 zu1 verloren.
    Also erst denken dann schreiben!!!

  • Langer Saison ?
    Ja klar mussten ja ca. 40 mal aufn Platz, hab ganz vergessen, dass Fußballer Weicheier sind, ich muss öfters ran und verdien nicht mal annähernd soviel !
    Klar kommt jetzt wieder was wie, Hätsch was gscheids glernt oder ähnliches,
    aber a bissle mehr Engagement hätt ich mir schon gewünscht !


    Aber OK, neue Saison neues Glück.

  • Du kannst es nicht lassen.
    Ja klar man verschenkt einen Aufstieg.
    Sag mir einen Grund warum man sowas mit Absicht machen sollte???
    Auswärts waren wir in letzter Zeit nie wirklich gut.
    Und zu Hause waren die Nürnberger auch nicht besser bis zur roten
    Karte vom Ibo.

  • Sag mir einen Grund warum man sowas mit Absicht machen sollte???

    Vielleicht weil der ein oder andere seinen Arbeitsplatz dabei verliert ?
    Warum waren wir Auswärts nie wirklich gut ?
    Weil wir auf dem 2. Platz gestanden sind und so noch ausversehen direkt aufgestiegen wären ?
    Aber OK lass mers wir waren einfach zu schlecht.


    Wären wir fünfter oder sechster geworden, dann hätte ich gesagt,
    ok war ne ganz gute Saison, aber wenn man sich 1,5 cm vor der Ziellinie den Fuß bricht, dann kotzts mich an.

  • Bist du ein Verschwörungstheoretiker oder was.
    Dann dürfte keine Mannschaft aufsteigen, weil in Lautern und Pauli
    verlieren auch Spieler ihren Stammplatz.
    Also steigen wir nächste Saison dann ja auch nicht auf!!!

  • Halt du ihn mal lieber.
    Wie wo war ich bis zu dieser Saison???
    Ich bin schon länger fan vom fca und bin auch mitglied ok.
    Das Anmeldedatum hier hat doch nichts damit zu tun wie lange
    man schon Anhänger eines Vereins ist!!!
    3. Liga Hansa ist dabei!!!

  • :gaga: Wenn du nochmal unser Inventar an den FCB verscherbeln solltest, nehm ich dich hier an die kürzeste Leine, die du je gesehen hast.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Scheisse jetzt krieg ich aber Angst!!!
    P.S. Tolles Inventar, dass behauptet unser Verein und unsere
    Spieler würden mit Absicht verlieren, um ihren Job zu behalten!!!

  • Könnt ihr woanders spamen? Müll unter mir moved in den Warum mögt ihr keine .... Thread