Gibril Sankoh

  • Man kann es pfeifen aber wie man ja sieht wird für uns nicht viel gepfiffen und das müsste auch Sankoh inzwischen wissen.


    Hätte er den Ball auf die Tribüne gebolzt wäre es erst gar nicht zu dieser Situation gekommen, geschweige den zum Gegentor.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Also zunächst mal die dumme und überflüssige Karte im Spiel gegen Berlin (letzte Saison), beim Gegentor in Nürnberg sah er ebenfalls nicht gut aus und die Tore gegen Leverkusen waren auch alle durch die Mitte. Klar ist, dass da bereits im DM immer schlecht verteidigt wurde, wie auch gestern schon. Es stimmt aber auch: Wer viel arbeitet, macht ab und an mal Fehler. Bei einem IV wirkt sich das immer sehr sichtbar aus.

  • Dieser Patzer von Sankoh war deshalb so blöd, weil das gerade die Drangphase der Berliner war. Da muß man die Dinge auch mal einfach lösen, um dem Gegner die Dynamik zu nehmen. Den Passspieler trifft keine Schuld, da Sankoh genug Zeit hatte zu Jentzsch zu spielen oder zur Seite. Kurz vor seiner Auswechslung hat er fast noch einmal den Ball am 16er verloren. Also ich kann die Einwechslung von Uwe Möhrle hier absolut nachvollziehen. Das war vollkommen ohne Not und ich bin fest der Meinung, daß wir am Sa. 3 Punkte geholt hätten. Der FCA war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und Sankoh hat in Halbzeit eins eine souveräne Leistung geboten.


    Der Trainer muß allerdings das Gedribbel am eigenen 16er unbedingt unterbinden. Sankoh war nämlich nicht der einzige, das geht leider hier unter.


    Das Spiel hatte max. hohes Zweitliganiveau und Hertha hat in Hälfte eins kein Pressing gespielt, sondern den FCA gemütlich hinter herum spielen lassen. Dann kommt man als Abwehrspieler schon mal auf den irrsinnigen Gedanken (wie manchmal auch in Liga 2) einen Stürmer ausspielen zu wollen.

  • Jetzt wäre jedenfalls der richtige Zeitpunkt um den Vertrag mit ihm zu verlängern.

    Volle Zustimmung :thumbup: Durch solche Patzer sollten sich die möglicherweise u. U. vieleicht irgndwo vorhandenen Begehrlichkeiten für Sankoh im Keim erstickt worden sein. Er müsste eigentlich auch einsehen, dass FCA für ihn die ideale Arbeitsstätte ist. Den trotz solcher Fehler, braucht er sich nicht ernsthaft Sorgen um seinen Stammplatz zu machen. Er war von Anfang an eine Bereicherung fürs Team und was solche Schnitzer angeht... naja ist halt passiert. Man kann vieleicht sich aufregen, dass es zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt passiert ist aber eigentlich gibt es für sowas keinen günstigen Zeitpunkt ;)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Spielt doch alles keine Rolle Jungs, sowas kann passieren, damit muss ein Luhukay umgehen können. Gibril ist der einzige Abwehrspieler der den Ball nicht "3km" nach vorne drischt, sondern versucht einen geordneten Spielaufbau einzuleiten. Toll, dass er jetzt den Sündenbock abegeben muss Applaus die Blinden geben dem Einäugigen recht, klasse.

  • Ich meine auch, dass man Sankoh so lange halten soll, bis er mit einem Rollator auf den Platz gebracht werden muss. Er ist einfach der beste Fußballspieler in unserem Kader. Ich bin davon überzeugt, dass ihm ein gleicher Fehler nicht noch einmal passieren wird.


    Ein solcher Fehler ist vor allem deshalb saudumm für ihn, weil er unmittelbar Konsequenzen bedeutete. Anders ist es, wenn ein ebenso klarer Fehler weiter weg vom Tor passiert. Bello z.B. hat Lell vor dem 1:1 60 Meter alleine in den FCA-Strafraum marschieren lassen, so dass dieser freilaufend angespielt werden und ungehindert das Tor erzielen konnte.

  • Das ist schon alles richtig, aber Luhukay hat ihn eindringlich gewarnt und ich halte Sankoh für so intelligent, daß er sich der besonderen Situation als Innenverteidiger und in diesem Fall lals etzter Mann bewußt ist. Wir können doch alle davon ausgehen, daß das Trainerteam von Hertha BSC sich so gut vorbereitet, daß es die Schwächen der einzelnen Spieler kennt. Diese Schwäche von Sankoh ist nun bekannt und ein guter Stürmer wartet genau auf diese Situation.


    Ich bin eigentlich ein Anhänger von Sankoh und für mich gehört er zu den drei besten Spielern beim FCA. Leider ist er in dieser Hinsicht ein Wiederholungstäter und da habe ich meine Schwierigkeiten mit der Aussage, daß so etwas ja mal passieren kann.

  • Denke schon, dass ihm so ein Fehler nochmal passieren wird, denn sein Spiel bringt so etwas mit sich und er wird das auch nicht mehr ändern. Solche Fehler sollten nicht passieren, aber tun es trotzdem. Das Problem war nicht der Fehler, sondern die Vorgeschichte dazu. Wenn vorher fehlerfrei gewesen wäre und der Trainer nicht genau darüber geredet hätte mit ihm, würde man einfach sagen, so einen Fehler muss man ihm einfach mal zugestehen. Die aktuelle Situation ist aber eine andere. Sankoh ist im Moment einfach von der Rolle. Gegen Nürnberg lässt er sich wie ein Schuljunge aussteigen beim Gegentor, gegen Leverkusen ist er mit Stellungsfehler an zwei bis drei Toren direkt beteiligt und dann redet der Trainer mit ihm über die Fehler und dann passiert ihm so etwas wie in Berlin. Er ist unser bester Verteidiger, weil er im Spielaufbau den anderen hoch überlegen ist, daher wäre es wichtig wenn er auch nächste Saison noch hier spielen würde und uns länger erhalten bleibt. Wenn er jede Saison so einen Ballverlust macht, gestehe ich ihm das sogar gerne zu, wenn er dafür den Rest der Spiele auf hohen Niveau spielt. Im Moment sind das einfach zu viele Fehler und entweder er stellt sie ab oder es bleibt nur die Bank übrig. Auch wenn er zu meinen Lieblingsspielern gehört, er steht wie alle anderen auch unter dem Leistungsprinzip.

  • Einen der wenigen Bundesliga-tauglichen FCA-Spieler auf die Bank zu setzen, wäre wahrlich ein Geniestreich.


    Jemand der kein FCA Fan ist würde bisher objektiv sagen, er ist das nicht. Daher liegt es an nur an ihm, diese Leute von Gegenteil zu überzeugen. Denn vor der Saison zu erzählen wer vermeintlich Bundesliga-tauglich ist bringt nicht viel, denn entscheidet ist auf dem Platz und zwar diese Saison. Bisher waren es vier Spiele und drei davon waren schlecht.