FC Augsburg APP fürs Iphone

  • Naja das App ist nett aber
    1. zu teuer(79 Cent tuen es auch wenn ich überlege AngryBirds etc. kosten nur soviel)
    2. Zig Bereiche sind hier aus dem Forum rauskopiert z.b. die Fangesänge und die Fankneipen.
    Beispiel 1 zu 1 in der App zu finden:
    Zeichenerklärung
    /\ --> Klatsch
    (/\) --> Nur bei Klammertext klatschen
    & --> Wiederholung
    & /\ --> Wiederholung mit Klatschen
    (Fans /\ ) --> Fans wiederholen das zuvor Gesagte
    3. Burning-Nuts sind Augsburger^^
    4. Die Image-Slidebar des Kaders und der FCA Urgesteine ist schlecht umgesetzt als auch die Videos. Alles was man per Touch draggen kann ist mehr als schwierig zu bedienen


    Ansonsten finde ich es sehr gelungen. Man hat alles auf einem Blick kriegt Push Notifications usw.

  • Ich denk' mir da immer folgendes:
    Da sitzt ein Mensch dran, programmiert das (egal ob mit "Baukasten" oder von Grund auf) und dann wird das mit "nur" 2,39 Öre verkauft?
    Sooo viele Male kann das doch gar nicht zu dem Preis runtergeladen werden, wie der Mensch sein Gehalt bekommt? Und dann noch das regelmäßige Füttern der App mit Daten - indische Leiharbeiter? Verlustgeschäft auf der Hypewelle des iPhone?
    Aber vielleicht bin ich ja nur betriebswirtschaftlich zu grün :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • 79 Cent ist mitlerweile der Standard bis auf Navigation-Apps und sehr aufwendige Spiele. Geht doch alles per JSON oder Ajax Request. Somit was auf der AZ Online über den FCA steht, findet man auch in der App und Sie haben halt einen kleinen Bereich in ihrem CMS welcher nur für das IPhone zur Verfügung steht. Entwicklungskosten hin oder her das App ist mit einem fetten "Augsburger Allgemeine" Startscreen versehen und hat somit auch einen Werbeeffekt. Mir war es egal ich hab es ja aber Sie sollten sich trotzdem überlegen das App günstiger zu vertreiben.Im Header steht im übrigen auch immer powered by Augsburger Allgemeine

  • Ich habs mir auch Samstag Nacht runtergeladen und bis jetzt wurde keine einzigen Nachrichten aktualisiert. Finde ich für 2,39 sehr sehr schwach. Aktuellste Nachricht "Sinkiewicz fällt verletzt aus", na toll... :kopfschüttel:


    Ach ja, die Bestenliste bei dem "Quiz" ist auch falsch sortiert. da wird nach der ersten Ziffer sortiert und nicht nach dem Wert der Zahl, als Beispiel:


    1. 800
    2. 500
    3. 200
    4. 1200

  • Hmm diese News finde ich nicht :verwirrt: Aktuell habe ich den komischen "Der FCA Fanreporter" und "Einzelkritik FC Augsburg: Die Offensive überzeugt" also relativ aktuell. Das selbe halt wie auf der Website der AZOL

  • Viel zu langsam. Hab hier im Büro 3 rumliegen inkl. HTC Desire können Momentan nicht konkurrieren sonst wäre ich auch umgestiegen. Kostengünstige Alternative ja aber Appstore, Userbility und Geschwindigkeit da liegt Apple immer noch weit vorne. Objective-C vs. Java

  • Moin, die Herren.


    @Mods: Musste mich neu registrieren,weil die Kennwort vergessen funktion bei mir nicht ging (keine E-mail adressen Angabe)


    Jap, die App is im Vergleich zu teuer.
    Aber wie schon vorher angemerkt wurde, saß jemand dran und hat das programmiert und man gibt ja sonst auch genug Kohle für Schwachsinn aus. Von daher find ich des nicht so schlimm.
    Die Frage ist nur, beziehe ich mir lieber Standard-Infos von einem gesichtslosen Unternehmen aus Hamburg, oder leg ich mir das zu was aus der Stadt kommt?
    Es ist eben das leidige Thema wie bei in China produzierte Massenware. Alles muss billig sein.

  • @Mods: Musste mich neu registrieren,weil die Kennwort vergessen funktion bei mir nicht ging (keine E-mail adressen Angabe)

    Hmm? Man kann hier nur eines der beiden Felder ausfüllen!
    Wennste deine alte Kennung hast, PN an mich, dann lege ich die neue still.


    Edith meint: PN kam, User stillgelegt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Aber wie schon vorher angemerkt wurde, saß jemand dran und hat das programmiert und man gibt ja sonst auch genug Kohle für Schwachsinn aus. Von daher find ich des nicht so schlimm.
    Die Frage ist nur, beziehe ich mir lieber Standard-Infos von einem gesichtslosen Unternehmen aus Hamburg, oder leg ich mir das zu was aus der Stadt kommt?


    Hmm... Seltsam, dass dan die ebenfalls neuen Apps "Mein HSV", "Mein 1. FC Köln" und was weiß ich noch auch 2,39 kosten und haargenau gleich aussehen... :denk:


    Nur dass oben "Express" oder "Morgenpost" steht, statt "Augsburger Allgemeine"