Kees Kwakman

  • Seine Passquote ist sehr hoch, was natürlich auch daher rührt, dass er eigentlich immer den Sicherheitspass spielt. Fürchterlich finde ich, wie er es immer wieder schafft das Spiel zu verschleppen, trabt lässig nach vorne und nimmt den Dampf raus. Auf der Position im DM bzw. ZM muss viel mehr kommen...meine Hoffnung schwindet langsam.

  • Vielleicht bin ich ja der einige, dem die Leistung von Kees gestern ganz gut gefallen hat. Ich habe von ihm auch einige feine Zuspiele in die Spitze gesehen, mit denen er das Tempo bestimmt nicht gebremst, sondern hoch gehalten hat.


    Gleichwohl muss man von ihm noch einiges mehr erwarten.

  • Du bist nicht der einzige


    Sicher kann er bestimmt noch mehr aber genau wie bei de Jong verstehe ich das Gebashe hier nicht.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Sehe ich genauso! Man muss Kwakman auch zugestehen, dass er sich in den letzten Spielen gesteigert hat. Für mich wirkt er inzwischen nicht mehr so fremkörperartig, wie am Anfang. Ganz im Gegenteil. Momentan liefert er durchaus brauchbare Leistungen ab. Er arbeitet engagiert nach hinten mit, stopft Löcher und staucht auch mal die Mitspieler zusammen :D
    Nach vorne hat er noch etwas Entwicklungspotential, aber ich denke, dass wir unseren Kees noch nicht am oberen Leistungslimit gesehen haben. Mit noch mehr Routine und ein Stückchen mehr Selbstvertrauen und Schnelligkeit in der einen, oder anderen Offensivaktion kann er noch ein ganz feiner Spieler werden. Das Potential möchte ich ihm dazu nicht absprechen. Den Ehrgeiz dazu hat er nach meinen persönlichen Eindrücken und dem sehr angenehmen Gespräch auf der Neujahresfeier mit ihm alle Mal! Schauen wir mal, was er daraus macht.

  • Gut Bashing war vielleicht das falsche Wort dennoch finde ich das er nicht (mehr) so schlecht ist wie er hier teilweise gemacht wird. Ich denke manche haben da vielleicht auch etwas zu hohe erwartungen in ihn. Ich finde er macht seine Sache ordentlich und fällt zum Rest des Teams wie auch de Jong nicht ab.


    Be de Jong finde ich es zum Teil noch schlimmer hier als bei Kwakman aber das mag daran liegen das Bellinghausen eben der Fanliebling ist


    So ähnlich war es doch damals mit Drobny. Dem man auch von Anfang an keine Chance gegeben hat da er den Fanliebling Dressler "verdrängt" hat. Und da spielte dann seine Leistung nicht so eine große Rolle, damals war nämlich die gesamte Mannschaft schlecht.


    Zurück zu Kwakman. Das er es noch besser kann davon gehe ich auch aus aber wie all unsere Neuzugänge hat auch er sich inzwischen schon gesteigert und ich bin mir sicher der Rest kommt auch bald.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Also nach dem heutigen Spiel muß ich leider immer noch sagen, daß KK leistungsmäßig noch nicht angekommen ist, wie z.B. ein Verhaegh oder Sankoh.
    Verhaegh hat mir z.B. lange auch nicht gefallen, aber er hat sich dann enorm gesteigert und hat sich seinen Stammplatz mittlerweile verdient. Das Gefühl fehlt mir bei Kees noch.

  • Doch das gibt es, wenn der Ball nass ist, kann er einem aus Hand rutschen. So etwas soll es tatsächlich geben. Man sollte lieber üben, dass sich jemand anbietet bei einem Einwurf und Ecken und Freistöße kann man dann auch gleich üben

  • Zitat

    Wegen mir kommen die Zuschauer nicht ins Stadion, die kommen wegen Spieler wie Ibo. Ich bin kein Spieler für die Galerie, ich bin ein Mannschaftsspieler und erledige meine Aufgabe.


    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4475.html

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Guter Artikel, denn gerade dank solcher Spieler, die die Mannschaft auf dem Platz zusammenhalten und ein gutes Stellungsspiel haben, haben Spieler wie Traore, Leitner, Bertram usw mehr Freiheiten.


    Kees ist unauffällig aber extrem wichtig. Ähnlich wie Andrew. Nur mit weniger Grätschen ;)

  • Kees ist unauffällig aber extrem wichtig.

    So siehts auch der "kicker" im Spiel gegen Osnabrück.
    "Spieler des Spiels: ballsicher, sehr niedrige Fehlerquote, intelligente Umschaltstation im FCA-Spiel."


    http://www.kicker.de/news/fuss…ck-45_fc-augsburg-91.html


    Herzlichen Glückwunsch, Kees!

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?