Kees Kwakman

  • Die oben genannten Kritikpunkte hab ich von anderen Spielern die letzten Heimspiele auch schon zur genüge gesehen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 26 Spiele, 9-7-10 39:41 Tore (-2) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • ich fand kees auch ganz ordentlich. verstehe nicht was ihr für erwartungen an ihm als defensiv orientierten mittelfeldspieler habt

    In den letzten Spielen habe ich mir jedesmal vorgenommen, Kees Kwakman genau zu beobachten, um mir selbst ein Bild von seiner Spielweise zu verschaffen, zu schauen ob die Kritik an ihm berechtigt ist.
    Und jedesmal verlier ich ihn nach ein paar Minuten aus den Augen, er fällt mir auf dem Spielfeld einfach nicht auf.
    Jetzt kann ich natürlich nicht beurteilen, wie wichtig er für Luhukays Spielsystem ist und ob er des Trainers Anweisungen befolgt umsetzt. Muss aber anscheinend so sein,. sonst würde er ja nicht in der Startelf stehen.
    Aber ich hätte natürlich andere Erwartungen an einen 6er: schaut mal, wie z.B. Jens Hegeler in der 1. Liga aufs gegnerische Tor ballert (schon 3 Tore) Aber vielleicht hat der mehr Freiheiten auf dem Spielfeld.
    Jedenfalls war ich froh, daß wir gegen Aue mit 2 Sechsern gespielt haben, um die gefährlichen Konter abzufangen. und Leitners (oder auch Ndjengs) fehlende Defensivarbeit muss ja auch noch einer übernehmen.


    Aber Hauptsache Aufstieg. Jos wirds schon wissen.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • In den letzten Spielen habe ich mir jedesmal vorgenommen, Kees Kwakman genau zu beobachten, um mir selbst ein Bild von seiner Spielweise zu verschaffen, zu schauen ob die Kritik an ihm berechtigt ist.
    Und jedesmal verlier ich ihn nach ein paar Minuten aus den Augen, er fällt mir auf dem Spielfeld einfach nicht auf.


    ganz genau so geht es mir bei kees auch immer. deswegen gehe ich auch davon aus das jos ihn nicht aus den augen verliert und er deshalb auch spielt. das einer im mittelfeld mehr ballkontakte und dadurch auch mehr ballverluste hat ist klar. ein nicht geglücktes zuspiel bleibt länger im kopf als 10 gute. sein job ist es gegnerische angriffe abzufangen und das macht er mittlerweile gut.
    wenn man wie gegen aue die reaktionen auf den rängen mitbekommt und jeder bei einem ballbesitz vom fca erwartet das da nun barca ähnliche kombinationen enstehen kann ebend nur enttäuscht werden. auch solceh äusserungen auf den rängen das er schnell spielen soll setzt voraus das die mitspieler so stehen das sie den ball auch annehmen und verarbeiten können. gegen aue war alles zugestellt.


    lirum larum finde ich das der kees seine sache ordentlich macht bis auf ein paar lahmarschige momenete
    lahmarsch :denk: hegeler :denk: war da mal was :)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Sag mal mycell weißt du eigentlich noch was du alles schreibst oder ist das nach einem Post schon vergessen? "ja es stimmt er bleibt teilweise einfach stehen und sieht dann zu. das jos das akzeptiert ist schwer vorstellbar. " dann wieder "ganz genau so geht es mir bei kees auch immer. deswegen gehe ich auch davon aus das jos ihn nicht aus den augen verliert und er deshalb auch spielt. das einer im mittelfeld mehr ballkontakte und dadurch auch mehr ballverluste hat ist klar. ein nicht geglücktes zuspiel bleibt länger im kopf als 10 gute. sein job ist es gegnerische angriffe abzufangen und das macht er mittlerweile gut." :denk::denk::denk: Oder heißt das, dass du sein stehn bleiben nach einem verloren Zweikampf richtig gut findest :denk:
    Fakt ist, Quacki und Ingwer, sind auf der doppel 6 zu langsam und zu behäbig. Kwakman ist in meinen Augen mutlos und spielt am 16er zu oft quer als zu schießen, deshalb gegen Düdo mal dem Brinkmann zuschauen, der ist zwar nicht wesentlich schneller macht aber manchmal einfach "bumm auf´s Tor"

  • lahmarsch :denk: hegeler :denk: war da mal was :)

    OT: Luhukay hatte ihn sogar mal als "Mädchen" bezeichnet.


    Eine unauffällige Spielweise muss keine schlechte Spielweise sein
    Trotzdem denke ich gerne an z.B. Patrick Mölzl, der oft genug am Rande einer gelb-roten Karte wandelte,
    aber auch an Mourad Hdiouad mit seiner genialen (Barca-like!) Ballbehandlung.


    Richtig: Eine unauffällige Spielweise muss keine schlechte Spielweise sein.
    Trotzdem würde mich interessieren, wie wir zum Beispiel gegen Düdo mit nur einem Sechser aussehen würden.
    Wenns dann schief geht, wissen wir mehr und haben drei Punkte weniger.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Wenn´s mir möglich ist, versuch ich per Stream Spiele von bestimmten Zweitliga-Konkurrenten von uns anzuschauen: Aachen - weil mich deren "Not-/Jugend"-Konzept interessiert, Hertha - weil ich hoffe, sie verlieren, 1860 - dto. und auch den MSV-Duisburg - weil sie ziemlich gut spielen, ich sie mit als unseren Hauptkonkurrenten sah UND weil ich endlich wissen will, WAS eigentlich der SUKALO kann, dem in Augsburg Krokodilstränen nachgeweint werden und den ich leider in Augsburg nie spielen gesehen hab: ....und ich kann sagen, daß er - bis auf das Spiel, wo er 2 Tore geschossen hat - EINFACH NIE aufgefallen ist....(aber "live im Stadion" ist eventuell was anderes wie "live am Bildschirm"!?!)


    So san´s halt, die Sechser....

  • Sag mal mycell weißt du eigentlich noch was du alles schreibst oder ist das nach einem Post schon vergessen? "ja es stimmt er bleibt teilweise einfach stehen und sieht dann zu. das jos das akzeptiert ist schwer vorstellbar. " dann wieder "ganz genau so geht es mir bei kees auch immer. deswegen gehe ich auch davon aus das jos ihn nicht aus den augen verliert und er deshalb auch spielt. das einer im mittelfeld mehr ballkontakte und dadurch auch mehr ballverluste hat ist klar. ein nicht geglücktes zuspiel bleibt länger im kopf als 10 gute. sein job ist es gegnerische angriffe abzufangen und das macht er mittlerweile gut." :denk: :denk: :denk: Oder heißt das, dass du sein stehn bleiben nach einem verloren Zweikampf richtig gut findest :denk:
    Fakt ist, Quacki und Ingwer, sind auf der doppel 6 zu langsam und zu behäbig. Kwakman ist in meinen Augen mutlos und spielt am 16er zu oft quer als zu schießen, deshalb gegen Düdo mal dem Brinkmann zuschauen, der ist zwar nicht wesentlich schneller macht aber manchmal einfach "bumm auf´s Tor"


    kirsche daran erinnere ich mich schon. wie du daraus lesen kannst zweifel ich bei kees irgendwie mt mir selber. ab und an macht er für mein empfinden nicht mit auf der anderen seite hindert er die gegner am aufbau. jos wird manche sachen nicht akzeptieren ander dafür honorieren.
    beim jicb ist das noch schwieriger zu differenzieren.
    das eine argument von mir schliesst ja nicht zwangsläufig das andere deseegen aus.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich kann mich ehrlich an kein Spiel erinnern, in dem mir Kwakman richtig positiv aufgefallen ist. Für mich ist er "Mitläufer", aber selbst mein Liebling Andrew oder der hier verschmäte Brinkmann täten dem FCA auf der Position besser als ein Kwakman. Ich geh auch noch ein Stück weiter und sage, warum nicht Bello auf die Zentrale stellen? Der Typ hat soviel Strom im A...., an dem 6er kommt so leicht keiner vorbei.

  • Hmmm, aber dass man da durchlaufen kann als Gegner ohne irgendwas ist dir noch nicht aufgefallen oder. Die gelben die im DM fehlen bekommen unser IV und/oder AV.

  • Vielleicht sollte es Jos mal mit zwei Türstoppern versuchen. Es darf sich jeder mal einen Patzer erlauben. Entscheidend ist, dass dieser im Kollektiv, wie dieser Herr zu sagen pflegt der immer im Sitzstreik da unten auf der Bank seine Zeit verbringt, ausgebügelt wird. Er nennt das Schmutzigkeit oder so. Wenn ich mir die Gesamtgegentore ansehe, sehe ich die Mannschaft so stabil wie nie zuvor seit 1907. :zwinkern: :schmutzigkeit:

  • Zitat

    Wenn ich mir die Gesamtgegentore ansehe, sehe ich die Mannschaft so stabil wie nie zuvor seit 1907. :schmutzigkeit:

    wenns nur danach geht hast du recht. Aber des Bügeln kostet mich nerven, letzten Montag und den Montag gegen Bochum auch.

  • Hmmm, aber dass man da durchlaufen kann als Gegner ohne irgendwas ist dir noch nicht aufgefallen oder. Die gelben die im DM fehlen bekommen unser IV und/oder AV.


    Die IV und/oder AV haben diese Saison aber auch extrem wenig Karten bekommen, also geht diese Argumentation nicht auf.