Nachbetrachtung 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg

  • Ndjeng raus, Oehrl raus, Baier raus. Wenn sich was verändern soll muss genau auf diesen Positionen was passieren. Und unser Jos macht sich gedanken über traore und de Jong, während der Herr Baier jedes Spiel das Spiel verlangsamt und über rechts gar nicht geht. Wenn man de Jong spielen lässt, wieso probiert man dann nicht mal den Bello im linken Mittelfeld? Wieso wechselt er rechts nicht wenigstens einen von beiden aus? Nur mit einem starken Bello auf links kann man doch kein Spiel gewinnen. Der sky reporter hat mich gestern des Öfteren aufgeregt, aber er hatte recht indem er sagte dass de Jong und Baier nie die Aussenbahn besetzen und das Spiel so verdammt eng machen. Das ist super einfach zu vertedigen.
    Aber insgesamt war das Spiel nicht so schlecht wie es gemacht wird. In der ersten Halbzeit stand Düsseldorf nurh inten drin und haben halt den ersten größeren Fehler direkt bestraft. Von den Chancen her muss man das Spiel gewinnen und nun gut der Elfer, sowas kommth alt dazu wenns nicht läuft.
    Aber langsam verspielt Jos seinen Bonus mit absolut fragwürdigen Entscheidungen. Wie gesagt, er wechselt finde ich auf total unnötigen Positionen. Wieso nimmt er den Sankoh raus? Er kann doch nicht vor ner Woche sagen er braucht Sankoh für mehr Stabilität und ihn dan so absägen. Dass gerade sein Fehlpass zum Gegentor führt ist natürlich bitter, aber schlecht hat er bis auf den Fehler eigentlich nicht gespielt (oder hatte das einen anderen Grund wie Verletzung etc.?) . Dann wechselt er Brinkmann ein statt mal rechts einen zu bringen um ein bisschen variabler zu werden oder einen 2. Stürmer zu bringen der vielleicht weiter hinten einen Gegenspieler bindet und nicht wie Oehrl nur blöd in der Mitte rumsteht und in die Luft guckt.
    So wie der Michi in letzter Zeit die Bälle annimmt, sich zurückfallen lässt und zum teil sogar verteilt würd ich sogar eher den mal auf der oehrl Position testen als andersrum.
    Ansonsten ist bei uns das große problem die rechte Seite. Da kommt einfach gar nichts!! Da muss man ienfach auch mal Risiko gehen und einen Werner oder Bertram von Anfang an auf der Position bringen.

  • Hallo nach Augsburg,


    ich glaube, wir sind uns einig, dass wir gestern kein tolles Spiel gesehen haben. Augsburg hätte auf jeden Fall (mindestens) einen Punkt verdient gehabt. Ihr hattet die größeren Spielanteile und am Ende seid Ihr auch noch um einen klaren Elfer beschissen worden. Ich bin aber dennoch überzeugt, dass Ihr in dieser Saison wieder um den Aufstieg mitspielen werdet. Ich habe Euch jedenfalls neben Hertha als Aufsteiger gesetzt. Als Fortuna-Fan bin ich natürlich froh, dass die Punkte in Düsseldorf bleiben. Die haben wir nämlich bitternötig. Also, ärgert Euch nicht! Ihr werdet noch genug Spiele gewinnen. Von mir aus alle, bis auf das Rückspiel :-)


    Wünsche Euch ne schöne erfolgreiche Saison!


    Grüße aus Düsseldorf!

  • Liebe Augsburger,


    einen Punkt hättet Ihr verdient gehabt. Generell habt Ihr das bessere Team.


    Mit dem neuen Stadion eigentlich auch gute Voraussetzungen.


    Aber was ist los mit Eurer Fankultur ????


    Auch wenn die Anreise weit ist, sind ca. 50-60 FCA-Anhänger sind wirklich peinlich.


    Da haben selbst Dittligisten wesentlich mehr mitgebracht.


    Da muss sich noch Einiges entwickeln...

  • Schön für Jena und Aue! Niemand aussenstehende darf über eine andere Fankultur urteilen. Da man einfach nicht die Einblicke hat. Ob da nun 10 oder 10000 Gästefans da sind ist mir pers. egal. Fakt ist, dass es Leute gibt die weite Reisen auf sich nehmen.




    Und nun holen wir uns die Tabellenspitze! U23!

  • Schön für Jena und Aue! Niemand aussenstehende darf über eine andere Fankultur urteilen. Da man einfach nicht die Einblicke hat. Ob da nun 10 oder 10000 Gästefans da sind ist mir pers. egal. Fakt ist, dass es Leute gibt die weite Reisen auf sich nehmen.

    Also ich supporte lieber mit 10.000 Fans auswärts als mit 10, macht irgendwie mehr Spaß! :grinsen:

  • Man Jensemann, ich wäre gerne nach Düsseldoof gekommen schon, alleine um mein "Prollität" auf eurer Königsstraße rauszuposaunen, aber Freitag abends, 18:00 ist für arbeitende Leute nicht machbar. Vielleicht erklärt dir des ja, warum aus Aue und Jena soviele Zahnlose zu euch kommen. Grüß mir den Maier Nobbi arg und sag ihm ich muss immer noch lachen wenn ich mir bei Youtube das Video mit Albert Streit angugge, das ist großes Kino.

  • Meine fresse was ist blos aus der truppe geworden,erbärmlich einfach nur erbärmlich,tja hilft ja nix, weitermachen und mal gras fressen,und net nur 20 min. :kopfwand:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Momentan ist der Wurm drin


    - Manschaft zeigt keine Leistung
    - sind meist schon inder Kabine, wenn sie Tore kassieren
    - klare Überlegenheit wird durch Konzentrationsfehler kaputt gemacht
    - dazu kommt, dann noch Pech
    - und unfähige Schiedsrichter


    Man kann nur hoffen, das man sich im Verein zusammenrauft, probleme gemeinsam angeht und die Saison noch rettet! Vom Aufstieg oder Trainerentlassung brauchen wir jetzt erst mal nich reden!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Also ich muss unseren Düsseldorfern hier im Forum schon etwas beipflichten. 70Fans sind für eine Auswärtsspiel in Düsseldorf schon ein wenig sehr dürftig.
    Ich denke es ist keine Geheimnis, dass sich hierbei in Augschburg noch so einiges entwickeln muss. Einmal in der Saison 40 000 FCA Fans beim Auswärtsspiel (Eigentlich ja Heimspiel) in München ist einfach zu wenig. Das wird sicherlich mehr werden, wenn sich verstärkt Erfolge, besonders auch Auswärts einstellen.
    Hier ist der Verein gefragt!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • vergleicht uns doch nich mit Düsseldorf, das ist eine rießen Metropole und Traditionsverein. Zudem war das Spiel freitag um 18.00 Uhr, gibt halt doch leute die Freitags noch arbeiten müssen...
    Die Fanszene in Augsburg muss noch wachsen, das wissen wir alle !!!


    Zum Spiel: beschissene erste Halbzeit !! In der zweiten wars einigermaßen ok, aber ich hab den letzten willen noch vermisst. Thurk muss klar das Tor machen, den muss er nicht mal ordentlich platzieren.
    Und das eine war natürlich ein ganz klarer Elfer. Frag mich wie ein Schiri das nicht sehen konnte...und der Assi steht halt auch neben dran. Wird wohl immer deren Geheimnis bleiben...
    Achja und das nächste Spiel bitte ohne Oehrl und dafür mit Nando !!! Frag mich eh, wieso Brinkmann für Kwakman gekommen ist....