Nachbetrachtung 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg

  • Ja klar, weil Marcel und Baier die Offenbarung sind. Quatsch, wir haben einen extremen Negativlauf. Und die Mannschaft hat sich von den 4 Minuten im Osnabrückspiel nicht erholt. Damals strotzend vor Selbstbewusstsein, ab der 65. keines mehr. Jos stellt schon gut auf. Mein Gott, wie lange schaut Ihr schon Fussball. Ein Sieg und alles kann wieder anders sein. Tja so ist er der Fussball.

  • Ein Oehrl gehört in die 2 MANNSCHAFT!!! Seit Wochen grottenschlecht und trotzdem immer wieder in der 1 Elf. Vorne Nando und Thurk, links Ibo , Zom Baier, rechts Ndjeng, ZDM Kwak (weil Sinkala nicht da is) LV Axel , IV Uwe und Sankoh, RV Paul!!!! TW Simon




    Wenn wir so spielen würden, hätten wir viel mehr Punkte als jetzt!!!!!

    Genau so sieht es aus besser gesagt könt´s aussehen :thumbup:

  • Mir stellt sich leider schon langsam die Frage was da los ist?
    Wie kann man als Trainer 20min vor ende bei einem 1:0 Rückstand einen DM-Spieler für einen DM-Spieler bringen,
    sorry ich hätte schon in der Halbzeit Oehrl raus getan und hätte Rafael gebracht und somit mit echten 2 Spitzen gespielt.
    Die Mannschaft wacht die letzten 4-5 Spiele erst immer die letzten 5 Minuten auf, das kann doch nicht so weiter gehen.
    Und dann noch der nicht gegebene 11er, ich währe als Trainer sowas von abgegangen, völlig egal ob ich dann noch 1 Minute auf die Tribüne gehen hätte müssen, manchmal
    muss man(n) einfach ein Ausrufezeichen setzten ( sonst denken alle, mit dem FCA kann man´s ja machen )

  • Der gemeine Erfolgfan: Wenns gut läuft den Trainer hochleben lassen und die Mannschaft feiern, wenns schlecht läuft: Trainer kommt nicht an Mannschaft ran, Trainer raus, Mannschaft auspfeifen usw. Düsseldorf hatte auch 5 Pleiten hintereinander, keiner hat Meier loswerden wollen und die Mannschaft wurde bedingungslos unterstützt. Das brauchen wir jetzt auch, sonst nichts. Den Erfolgfan braucht kein Verein. Auch wenn ich allein mit meiner Meinung stehe.


    Alles für den FCA, die Mannschaft und den Trainer.

  • Es fehlt uns ein Spielmacher wie Szukalo, der das Spiel mal an sich reißt und nicht wie Oehrl enttäuscht. Über die Außen sind wir total ungefährlich, Baier und Ndjeng sind einfach zu schlecht drauf im Moment.
    Landen wir eben am Ende im Mittelfeld. Auch kein Weltuntergang, solang wir von der Abstiegszone entfernt bleiben.

  • Also ich finde dass es schon besser ausgesehen hat wie die letzten Spiele.
    Vor allem hat die Mannschaft wieder gekämpft und mit Pech verloren.
    Wenn man die Sache mit Ndjeng sieht, die zwei Kopfbälle von Thurk und
    den nicht gegebenen Elfmeter hätten wir auch gewinnen können.
    De Roeck hat mir besser gefallen als Sankoh!
    Das wird schon werden!
    Also hört auf mit Trainer raus usw.

  • Mann was für eine Scheiße!


    1 Punkt wäre verdient gewesen.
    Sankoh mach ich keinen Vorwurf bei dem hat man gemerkt daß er angeschlagen war...
    Jentzsch nicht mit seinem besten Tag beim Tor.
    Sonst war es nix halbes und nix ganzes. Zu spät angefangen zu kämpfen.
    Aber letztes Jahr gewinnen wir so ein Ding 3:1.
    Thurk hätte heut 2 Kopfballtore machen können eines müssen.
    Wenn Ndjeng seinen Fuß wegnimmt hätte das Tor gezählt.
    Dann noch der nicht gegebene 11er.
    Kwakman raus kann ich verstehen da er gelb Rot gefährdet war...
    Brinkmann na ja ... mein einziger Vorwurf an den Trainer... na gut und Baier.
    Leistungsträger der letzten Saison einfach nur schwach.
    Ndjeng weiter unter seinen Möglichkeiten. Traore genauso.
    Und am meisten regt mich Baier auf. Der macht permanent das Spiel langsam und verschleppt das Tempo.
    Bei Kwakman hoff ich daß er endlich mal in der 2ten Bundesliga ankommt.
    Thurk steht grad zwar oft richtig aber beim Abschluß leider neben sich.
    Oehrl könnte mal mit Nando oder Hain den Platz tauschen. Unauffällig & ohne gute Aktionen.
    Verhaeg war ok. De Jong kämpft gut aber one zwingendes nach vorne.
    Lichtblicke: Möhrle solide. De Roeck könnte wieder eine Alternative in der IV werden.
    Und Bellinhausihiho war heute bis auf einen Patzer richtig gut!
    Wenn die Mannschaft jetz von beginn anfängt wie sie die letzten 20 min gespielt hat
    bin ich optimistisch daß wir ne Serie starten können!


    Die Zukunft ist Geduldig, denn Sie weiß daß ihre Zeit kommen wird!

  • Ganz meiner Meinung, wir haben schon andere böse Herbstdepressionen überstanden, siehe 3x in der Regionalliga, auch bei Hörgl nach dem Trierspiel. Wenn die Blätter fallen ist eben nicht FCA-Zeit. Und was ab der 60min. ablief war nur Pech, Pech und Pech. Und alle die was anderes behaupten, sind erst zum Lauternspiel letzten Dezember gedanklich zum FCA gestossen.

  • Ein Oehrl gehört in die 2 MANNSCHAFT!!! Seit Wochen grottenschlecht und trotzdem immer wieder in der 1 Elf. Vorne Nando und Thurk, links Ibo , Zom Baier, rechts Ndjeng, ZDM Kwak (weil Sinkala nicht da is) LV Axel , IV Uwe und Sankoh, RV Paul!!!! TW Simon
    Wenn wir so spielen würden, hätten wir viel mehr Punkte als jetzt!!!!!


    Schau mer mal: Bis auf Ibo und Nando standen heute alle von dir genannten auf dem Platz. Die zwei Spieler machen sicherlich keinen Unterschied.
    Nando? Nando ist klasse würde ich auch lieber sehen als Oehrl im Sturm, Oehrl gehört für mich auf die 10er-Position. Thurk? Naja, dass der die letzte Saison nicht wiederholt war klar...
    Traoré? Da hätten wir in der Sommerpause die Kohle von Stuttgart nehmen sollen. Der bringt gar nichts mehr.
    Baier? Totalausfall. Macht das Spiel langsam, hat den Kopf nicht oben, und spielt total konfuse Pässe.
    Ndjeng? Der weiß zur Zeit mit einem Cocktail besser umzugehen, als mit einem Ball.
    Kwakmann? Naja, von ihm hätte ich mir eigentlich mehr erhofft, so sehr wie man sich um diesen Spieler bemüht hat.
    Bellinghausen? Kämpfer, gehört in die Startelf.
    Möhrle? Hmm, letzte Saison der Fels in der Brandung. Diese Saison ein Schatten seiner selbst.
    Sankoh? Die ersten Spiele top, vor allem in Bochum. Aber die haben auch scheiße gespielt. Jetzt geht's zur Sache und er wirkt irgendwie flatterig, aber immer noch besser als Möhrle zur Zeit.
    Verhaegh? Naja, unauffällig, aber nicht unbedingt schlecht...
    Jentzsch? Mit Amsif haben wir einen guten Nachfolger schon geholt, steht aber jetzt völlig zu Recht noch im Tor.


    Tja, und wieder verloren... Hat der Hase am Ende mit seiner Unkerei recht? :ugly::mrgreen:
    Auf den Schiri zu schimpfen ist müßig. Es ist zwar ärgerlich, aber von so einer Entscheidung darf es bei dieser Mannschaft eigentlich nicht abhängen ob man Punkte mitnimmt oder nicht.
    Phasenweise hat man eigentlich ganz gut gespielt, nur Baier als 10er geht halt mal gar nicht.
    Umstellen auf 3-5-2 oder 4-3-3. Die Raute funktioniert nicht, viel zu behäbig, kein schnelles direktes Spiel. Man spielt zu kompliziert, und am Ende sind's wieder lange Verzweiflungsbälle...
    Tja, willkommen im Niemandsland der Tabelle. Da hatte der Verein aber 'n anderen Anspruch. Naja, dann haben wir Dauerkarteninhaber wenigstens mehr Platz im Stadion... Ist auch ok. :thumbup:
    Lieber sicher in der 2. Liga, als Abstiegskampf in der Bundesliga...
    Aufstiegsträume werden eh bei der 2. Mannschaft erfüllt. Da ist das bei der 1. Mannschaft so schon in Ordnung. ;)


    Edith will noch zwei Sachen hinzufügen:
    1. Ndjeng mach ich keinen Vorwurf, dass er zum Ball geht. Der wäre wahrscheinlich eh nicht reingegangen. Maximal wäre das Ding an den Pfosten gegangen.
    2. Meckerer aus'm 11er schmeißen...

  • Der ball, den ndjeng reingedrückt hat, wär nicht rein !!!
    thurk macht seine chancen nicht
    bellinghausen bis auf den patzer vor dem gegentor der beste spieler auf dem platz.
    wir müssen uns jetzt nach unten orientieren, wenn wir uns nicht steigern wird das eine verdammt schwere saison, die wir dann auch mit einem zweistelligen platz abschließen, mal schauen was gegen berlin rauskommt nächste woche

  • Bedingungslose Unterstützung ist jetzt angesagt. Die Mannschaft ist total verunsichert, warum auch immer. Jetzt sind wir Fans gefordert, sonst wird das eine Katastrophen-Saison! "Zusammenhalten das ist unser Ziel" :flag:

  • - der Sky-Kommentator mal wieder eine absolute Frechheit
    - Schiedrischter war leider nur 90 Minuten lang gut... dann einen der klarsten Elfer der jüngsten Bundesliga-Geschichte übersehen
    - Ndjeng muss doch sehen dass er 3 Meter im Abseits steht und der Ball trotzdem reingeht
    - Baier Katastrophe... hat in der ersten 11 nix verloren
    - Jentzsch beim Gegentor katastrophal, mal ganz abgesehn von Sankoh :ugly:
    - Thurk... die Kopfballchance in der zweiten HZ MUSS ein Tor sein
    - hatte Düdo in der zweiten HZ ne Torchance?
    - unsere gesamte NL-Fraktion (mit Ausnahme de Roeck)


    + Bello
    + de Roeck

  • Die Fortunen waren sehr defensiv, haben nichts für das Spiel getan. Haben in Halbzeit 1 drei vier Chancen und machen ein Tor. Halbzeit zwei kam sero von denen. Ich hab Augsburg klar stärker unter zwei schwachen gesehen. Mal sehen wieviele Ganzjahresmitleser noch aus ihren Löchern gekrochen kommen und auf die Stimmung drücken. Das der Luhukay eher introvertiert ist und nicht 90 Minuten an der Linie rumhampelt sollte mittlerweile klar sein. Er hat strategische Qualitäten, auch wenn die im Moment nicht zu tragen kommen. Hätte Thurk den Elfer bekommen, hätten wir Glück gehabt und das fehlt eben zu allem Überfluss.
    Was nach unten geht, geht auch wieder nach oben! Der Kommentator war auf einer Ebene mit dem Spiel.