DFB Pokal - Achtelfinale, Di. 21.12.10, 20.30 Uhr: FCA - FC Schalke 04

  • Kirsche:


    Irgendwie ist das alles nicht logisch, was du schreibst, denn die Event-Zuschauer füllen doch nur die leeren Plätze auf. Und wenn ein Spiel mau ist, dann ist die Stimmung unter den fleißigen Supportern auch nicht besser, selbst wenn keine Event-Fans da sind.


    Ich habs gerne, wenn die Hütte voll ist, selbst wenn ein großer Teil der Zuschauer in der Nase bohrt. Das bringt Kohle für die Weiterentwicklung und sieht zudem auch noch gut aus!

  • Kirsche:


    Irgendwie ist das alles nicht logisch, was du schreibst, denn die Event-Zuschauer füllen doch nur die leeren Plätze auf. Und wenn ein Spiel mau ist, dann ist die Stimmung unter den fleißigen Supportern auch nicht besser, selbst wenn keine Event-Fans da sind.


    In diesem Punkt muss ich Kirsche schon zustimmen. Wenn die "fleißigen" Supporter nicht durch dazwischen stehende "Eventfans" getrennt werden, verbreitet sich die Stimmung einfach besser. War in der Tat schon mehrfach zu beobachten, auch bei eher mäßigen Darbietungen der Mannschaft.


    Das ändert aber nichts daran, dass es gut ist, wenn das Stadion möglichst voll ist und möglichst viele Menschen sich für den FCA interessieren. Das Andere muss man halt in Kauf nehmen und darauf hoffen, dass aus einem Teil der sog. Eventfans auch mal supportwillige und treue "fleißige" Fans werden.


    Im Endeffekt wurde es schon zigtausend mal betont: eine breite Fan-Basis kann nur dadurch entstehen, dass Neue hinzukommen, die sich langsam immer weiter integrieren und engagieren... Und da helfen attraktive und "große" Spiele nunmal.

  • Ich kann nur sagen, ich habe schon etliche Karten an "nicht" FCA Fans verteilt,
    gerade bei so Hype Spielen wo sich was rührt und auch DFB Pokal Spiele !
    Wenn ich danach ein Fazit ziehe sind ETLICHE übrig geblieben die nun regelmäßig gehen, ja sogar ohne mich.
    Und wenn in der zweiten Minute bei uns das 1 zu 0 fällt hört man doch von euch auch nichts mehr,
    also egal wer in den Blöcken steht, Hauptsache die Arena ist voll !
    Und wer sonst immer hingeht der wird auch diesmal seine Karte bekommen, und wenn net dann hat er Pech gehabt und hat ne neue Erfahrung gemacht,
    dass wohl doch besser ist man kauft sich ne Dauerkarte !
    Übrigens ich bin auch ein Erfolgsfan hab mich dem großen FC Bayern abgewendet, denn die größeren Erfolge erlebt man nur beim FCA !
    Ja da freut man sich sogar über einen Heimsieg gegen Bielefeld, was bei den Bayern ganz normal wär !

  • Was für ein tolles Los!!Da kann man doch nur gewinnen.!! Volle Hütte und sollte man wie auch immer weiterkommen, wäre es das schönste Weihnachtsgeschenk ......
    wenn nicht, gegen Raul und Felix haben schon andere verloren ;)

  • Also könnts auch gut sein das wir das Livespiel am Dienstag kriegen, naja Hoffenheim gegen Gladbach kommt auch noch um 20:30 Uhr aber so Interessant is des ja au net...


    Es gibt nur ein Livespiel und das ist VfB - Bayern am Mittwoch. Das ist nur aus dem Grund ärgerlich, dass nach dem Spiel Bayern - Werder nun erneut zwei eh schon finanziell starke Teams in den Genuss des der Livespielsonderzahlung kommen.

  • Warum schreibt denn weder die HP noch der Ray hier, dass die Partie am 21. ist? alle in der Arbeit? :denk:

    Was hast du denn? Auf der HP steht doch: "Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Donnerstag die Spiele des Achtelfinales im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Der FC Augsburg empfängt dabei den Bundesligisten FC Schalke am Dienstag, 21. Dezember, (20.30 Uhr) in der impuls arena"

  • mir ist gerade aufgefallen das wir es ansich echt super erwischt haben. man stelle sich mal vor wir würden IN berlin, dann par tage drauf zu allem überfluss ein auswärtsspiel im dfb pokal haben. die mannscahft hätte dann natürlich auf direktem weg von berlin halt gemacht aber so ist die konstellation um einiges besser.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • DIE ANSETZUNGEN


    Dienstag, 21. Dezember
    19.00 Uhr Kickers Offenbach – 1. FC Nürnberg
    19.00 Uhr TuS Koblenz – 1. FC Kaiserslautern
    20.30 Uhr FC Augsburg – FC Schalke 04
    20.30 Uhr 1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach


    Mittwoch, 22. Dezember
    19.00 Uhr VfL Wolfsburg – FC Energie Cottbus
    19.00 Uhr 1. FC Köln – MSV Duisburg
    20.30 Uhr Alemannia Aachen – Eintracht Frankfurt
    20.30 Uhr VfB Stuttgart – FC Bayern München


    dfb

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++