Exklusive Kartenzuteilung an Mitglieder und DK-Besitzer bei Spitzenspielen

  • Vergleicht man die ganze Geschichte jetzt aber mit der freien Wirtschaft und einer Kundenbeziehung, so bliebe festzuhalten, dass auch hier Vergünstigungen für besonders treue Kunden (zu denen Dauerkarteninhaber zweifelsfrei gehören) absolut legitim sind und auch hinreichend Anwendung finden. Ich sehe auch in solch einem Fall keinen Grund, warum man "guten Kunden" keinen "Treuebonus" gewähren sollte. Das macht mein Arbeitgeber beispielsweise auch nicht anders.

    Deinen Treuebonus hast doch schon durch die DK. Sparst dir z.B. im Stehbereich 36,- und Sitzplatz z.B. 82,- (wenn alle Spiele anschaust zum regulären Preis)
    Nicht falsch verstehen. Ich denke einfach dass durch die Mitgliedschaft mehr gefördert wird im Verein.

  • Ich denke einfach dass durch die Mitgliedschaft mehr gefördert wird im Verein.

    Ja, im Verein schon. Aber nicht in der GmbH & Co KG... Die profitiert von den Ticketeinnahmen... :P;)
    Und die verkauft auch die Tickets für Schalke.
    Hmm, wer ist der GmbH & Co KG also am nächsten? Die Dauerkartler oder die Mtiglieder, die mit lauter Vorteilen das Betriebsergebnis verschlechtern... :mrgreen:
    Oder habe ich da jetzt was missverstanden Beraterle? :denk:


    Nicht allzu ernst nehmen...

  • Ich finds ja schon gut, wenn ich die besten Plätze in der Arena für 17 Spiele mein nennen darf !
    Ich schätze mal, dass man mit dem Kauf der Dauerkarten, dem Verein nur im Sommer etwas unter die Arme greift wo der wenigste Umsatz zu erwarten ist,
    und die Spieler auch da ihr Gehalt pünktlich wollen.