Nachbetrachtung 13. Spieltag: FC Augsburg - Karlsruher SC

  • Der FCA hat sich heute gegen einen mit Händ und Füß wehrenden Gegner alle mühe gegeben und glücklich gewonnen,
    so kanns weiter gehen langsam komm ich wieder ins Aufstiegsfieber :thumbsup:
    Und da kann mich nicht mal der Ray mit seinen negativen Wellen berühren :hihi:
    Wie sonst auch war nicht alles Gold was glänzte aber wen juckt des wenn wir vor Aue stehen ?
    Aue ? Aue bringt die ganze Liga durcheinander langsam muss ich anders tippen.
    Wenn sich der Traore wirklich so schwer verletzt hat, werden wir wohl nicht mal mehr die Salz ind Supp nei bekommen für ihn,
    und ich hätte ihn so gerne zur Winterpause verschachert ! :traurig:


    Aufgehts Augschburg kämpfen und siegen !
    ..... hörst du unsre Lieder .....

  • Kwakman hatte einige Böcke aber ich finde er hat sich bemüht und auch einige ganz gute Szenen. Wie Luhukay schon gesagt hatt fehlt ihm wohl das Selbstvertrauen. War auch unglücklich das er gerde in der Negativserie zum FCA kam. Der wird schon noch.


    Ansonsten ein Kampfspiel. Mehr braucht man da eigentlich nicht zu sagen.


    Kwakman war m.E. der schlechteste Spieler auf dem Platz und das auf dieser wichtigen Position. Deswegen war der Kick auch insgesamt aus Sicht des FCA nicht hochklassig. Luhukay sollte vielleicht wieder Moritz Nebel bringen, der hat noch a bisserls mehr Biss.


    HBD

  • Das wir nicht sonderlich gut gespielt haben, gib ich dir recht aber der Nebel ist noch etwas zu schlecht,
    besser gesagt er ist mir körperlich noch etwas zu schwach.
    Da hat der Quarkmann etwas mehr Routine die in diesem Fall ihm entgegen kommt.
    Aber heute war er ja nicht sooo schlecht wie sonst.

  • Ein riesen Lob an die Personen, die diese Idee für den Text hatten und dies auch mit dem Song umgesetzt haben.


    Dieser Fansong verbreitet eine enorme postive Stimmung. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese sich auch auf unsere Mannschaft überträgt.


    Nach dem der Fanggesang "Kämpft für unsere Farben" erstmals angestimmt wurde, erzielten wir gegen Bielefeld und jetzt gegen den KSC unser erstes Tor - Fürth weiß ich leider nicht mehr!


    Einfach SPITZE und Danke!

  • Verdienter und wichtiger Sieg, denn das war rein vom Papier her wohl die leichteste Aufgabe bis zur Winterpause. Die nächsten Wochen wird man mehr gefordert werden und nur noch auf Gegner der oberen Tabellenhälfte treffen. Gegen Aachen kann man wohl froh sein, wenn man da überhaupt mal einen Punkt mit nimmt. Bis zur Winterpause sollte man noch mindestens fünf Punkte holen, dann ist man auch in der Rückrunde gut dabei. Jetzt muss man aber erst mal hoffen, dass Traore sich nicht in die Reihe der Langzeitverletzten Reinhardt, Sinke und Sinkala einreiht

  • 5 Punkte sind wohl zu wenig wenn wir um Aufstieg mitspielen wollen.
    Dann haben wir 28 Punkte. Und der dritte Duisburg hat noch 5 Spiele und
    hat jetzt schon 25 Punkte.


  • Kwakman war m.E. der schlechteste Spieler auf dem Platz und das auf dieser wichtigen Position. Deswegen war der Kick auch insgesamt aus Sicht des FCA nicht hochklassig. Luhukay sollte vielleicht wieder Moritz Nebel bringen, der hat noch a bisserls mehr Biss.


    HBD


    Du willst jetzt aber nicht behaupten das das Spiel nicht gut war weil deiner Meinung nach Kwakman schlecht war?


    Und ich gehe in meiner Einschätzung von seinen letzten Spielen aus und da hat er sich schon verbessert. Wie el hincha in seinem Thread schön geschrieben hat bekommt er das Selbstvertrauen halt nur durch Erfolg und Spielpraxis. Der Junge wird schon noch.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • 5 Punkte sind wohl zu wenig wenn wir um Aufstieg mitspielen wollen.
    Dann haben wir 28 Punkte. Und der dritte Duisburg hat noch 5 Spiele und
    hat jetzt schon 25 Punkte.


    Es ist nicht interessant was Duisburg hat, sondern was wir haben. Wenn man davon ausgeht, dass wir in der Rückrunde eigentlich immer stärker sind und dazu ein Heimspiel mehr haben, braucht man nach der Hinrunde zwischen 28 und 30 Punkte, wenn man eine bessere Rückrunde spielen würde. Wenn man dann am Ende über 60 Punkte schafft, spielt man automatisch um den Aufstieg mit

  • Bis zur Winterpause sollte man noch mindestens fünf Punkte holen, dann ist man auch in der Rückrunde gut dabei.

    Das ist zu wenig. Die beiden Heimspiele müssen gewonnen werden, womit mindestens sechs Punkte gesichert werden. Dann halte ich auch Frankfurt für keine Überfliegermannschaft - egal was die Tabelle sagt. Nur in Aachen wird es wohl genauso laufen wie immer - die liegen uns auswärts einfach nicht.

  • Mir reicht das, ich glaube auswärts wird wenig zu holen sein und daheim reichen mir vier Punkte aus den zwei Heimspielen, denn das ist kein Laufkundschaft die jetzt kommt. Gerade gegen Hertha wäre ich mit einem Punkt völlig zufrieden, da wohl einige schon beim Schalke Spiel in Gedanken sein werden, da kann man davor noch so viel erzählen, dass man sich erst auf das letzte Ligaspiel konzentriert und erst danach auf den Pokal. Hertha wird es gegen uns auch leichter haben als sonst, da unsere Spielweise ihnen sehr entgegen kommt

  • Ganz einfach, wir haben es einfach nicht drauf zu mauern und dann zu hoffen, dass man mit einem Konter oder einer Standardsituation zum Erfolg zu kommt. Wir sind eine Mannschaft die selbst nach vorne spielt daheim und das kommt einer spielerischen starken Mannschaft wie Hertha sehr entgegen, besonders mit Spielern wir Ramos die Platz brauchen und denn haben sie nicht wenn der Gegner sehr tief steht und teilweise mit acht Mann verteidigt. Egal ob Fürth, Cottbus oder andere Spiele gegen Mannschaften im vorderen Bereich, da konnte Hertha viel mehr glänzen, als bei Spielen gegen Vereine wie Paderborn, Onabrück oder auch gegen Oberhausen. Solche Gegner stellen sich halt hinten rein und versuchen vor allem körperlich dagegen zu halten und Techniker wir Raffael oder Ramos gefällt es eben nicht, wenn sie sofort nach Ballannahme eins in die Haken bekommen.

  • ein bekannter von mir war gegen den KSC das erste mal beim FCA. Hat die Karte für die Hauptribüne als Zuckerl zum neuen Auto gekriegt... Auf alle Fälle war er richtig begeistert! Die Stimmung meinte er war richtig gut. Weiter so! Kämpft für unsre Farben... :thumbup:


    Gegen Hertha mach ich mir jetzt nicht so die großen Sorgen. Die Auswärtsbilanz spricht da klar für uns! Und das unsre Jungs fighten können hams ja mittlerweile schon bewiesen!

  • muss sagen, ein durchaus verdienter Sieg, gegen einen KSC, der nicht so schlecht spielt, wie es die Tabellenpossition vermuten lässt. Glaube nicht, dass die am Ende der Saison noch da ganz unten stehen werden.
    Finde auch, dass der Herr Kinhöfer nicht so schlecht gepfiffen hat. Für das Abseits ist ja er nicht zuständig und irgendwie hat er mit ein paar,meiner Meinung nach, berechtigten Aktionen schön die Stimmung angeheizt, was den unseren offensichtlich gut getan hat :grinsen:


    Leider hatten wir um uns rum im K_Block ein paar Nörgler, die mir schon bei der Startaufstellung auf den S.... gingen, weil sie da schon die halbe Mannschaft nicht aufgestellt hätten, weil die ja alle so schlecht sind. Und dann das ganze Spiel bis zum 1:0: "Hab doch gesagt, dass der Werner nichts taugt". ..........zum kotzen.
    Naja, danach waren sie dann ruhig, aber trotzdem frag ich mich, warum solche Leute ins Stadion gehen, wenn sie unseren FCA so schlecht finden.


    Ansonsten ein gutes spiel mit guter Stimmung."Kämpft für unsere Farben" geht echt direkt ins Ohr und schwappt schnell über in die Bereich außerhalb des M-Blocks.

  • wie hat denn nando das geschafft den ball nicht reinzumachen?! unfassbar!
    hain wollte auch mal wieder den ball ins tor zaubern... ansonsten fand ich ihn super!


    das geht ganz einfach indem der ball langsamer wird als das schußbein. dann gibts ein luftloch. da konnte rafael froh sein das er scih nicht noch blöd verletzt hat.
    und bei hain sehe ich das auch anders. er dribbelt sich wiedermal schön durch und es werden immer mehr karl ruher und er kommt immer näher vors tor. keine gelegenheit gehabt einen sinnvollen schuß zu machen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++