Saison von Februar - November

  • Ich lese gerade die Sportabteilung bei Bild und da fiel mir die Überschrift „Lasst uns von Februar bis November spielen“ auf.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…ll-anderen-spielplan.html


    Ich würde das begrüßen aber ich denke, es wird bei der Umsetzung alles andere als leicht werden. Was meint ihr zu dem Thema?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Eine nette Diskussion, die aber rein auf die WM in Katar bezogen ist. Der internationale Fußball Kalender wird sicher nicht auf Dauer so umgestellt, denn 2018 in Russland wird die WM sicher im Sommer stattfinden.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die Liga in Russland hat übrigens von Februar bis November Saison.


    Ich bin für die Umstellung - lieber im Sommer ins Stadion als im Winter. Da es noch zwölf Jahre bis dahin sind, ist auch genug Zeit für eine Neuplanung des internationalen Spielkalenders.

  • Dann im Winter eine EM/WM z.B. in Italien abhalten?! Oder trotzdem mitten in der Saison Ligabetrieb unterbrechen? Uhhhh...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Für uns ist doch zu 90 % interessant, wann unsere Vereinsmannschaften spielen. Meine Meinung: lieber im Sommer als im Winter.


    Dann bleiben 10 % Interesse an den WMs/EMs auf diesem Globus. Da kann man die Saison doch gern mal im Sommer für das Turnier unterbrechen, wenn sich das im Austragungsland anbietet.

  • Also ich wäre dafür.


    Wir könnten viel öfter unseren nackten Oberkörper zeigen weil es dann nicht mehr ganz so kalt ist, bzw. vielleicht lieber doch nicht wenn ich überleg was da manchmal so an Adonise da sind. Werd dann blos neidisch. :ernst:

  • Für uns ist doch zu 90 % interessant, wann unsere Vereinsmannschaften spielen. Meine Meinung: lieber im Sommer als im Winter.


    Dann bleiben 10 % Interesse an den WMs/EMs auf diesem Globus. Da kann man die Saison doch gern mal im Sommer für das Turnier unterbrechen, wenn sich das im Austragungsland anbietet.


    Hm, das ist wohl ein Interessenskonflikt zwischen Steh- und Sitzplatzfans. Ich kann durchaus nachvollziehen dass es gerade beim Sitzen recht ungemütlich kalt werden kann, anderseits kann der Stehbereich im Sommer bei 30+ zur Hölle werden ( ich erinnere hier mal an das Spiel in Ingolstadt am ersten Spieltag). Daher bin ich mit der aktuellen Regelung ganz zufrieden - die einen bekommen ein bisschen Sommer und die anderen ein bisschen Winter. Mir ist jetzt schon Angst und Bange vor der nächsten Saison wenn wir dank des Frühstarts am 15. Juli den gesamten Hochsommer abbekommen ;)

  • Mit dem Klimawandel wird der Winter eh bald verabschiedet!
    Zwecks Urlaub und Freizeitgestaltung ist mir auch eine lange Sommerpause lieber, als im Winter dann Däumchen drehen und eierschaukeln (bin kein Wintersportler!).

  • Ok torrero´s Argument zieht schon ein wenig mehr, aber im Winter ist doch in warmen Ländern der Urlaub viel schöner *G*
    Aber nen kalten Winter dem Sommer vorziehen versteh ich nicht. Es gibt doch gar kein zu warm, ob stehend oder sitzend. Aber da kommt der Frierkater durch, der im Winter dann 3 Hosen 3 paar Strümpfe und unzählbare Oberteile anhat 8|

  • Ich geh ganz ehrlich im Sommer lieber ins Stadion als mir bei Minustemperaturen die Füße abzufrieren. Und ne WM innerhalb der Saison dürfte auch kein Problem darstellen. Bei den Handballern funktioniert es ja offensichtlich auch.

  • Aber, es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Kleidung. Also es ist schon viel angenehmer als in der alten schönen Rosenau, weil zumindest von oben nichts kommt.


    Die Aussage vom Völler bezieht sich ja auch mehr auf die Spieler wie auf die Fans. Die sollen doch nicht mehr bei gefühlten -18,4 °C kicken.