Nachbetrachtung 22. Spieltag: FC Augsburg - MSV Duisburg

  • Vorweg eines, ich stehe echt zu unserem Verein, trotzdem versuche ich das Ganze nüchtern zu sehen, wengleich die Entäuschung über die heutige Darbietung gross ist.
    Ich möchte auch nicht den auf dem Heimweg oft gehörten Tenor, "..wer so spielt will nicht in die erste Liga!" anstimmen.
    Fakt ist das unsere Mannschaft bis auf eine recht druckvolle Phase in der ersten Halbzeit, heute unterirdisch gespielt hat.
    Was ist denn zur Zeit los? Ballverluste, Stolpereien, Fehlpässe, ungenaues Zuspiel, keine Verwertung von Standards. Wir hatten heute 8 Ecken, wieviele gingen davon direkt auf den Torwart?
    Tobi Werner zwar immer präsent, aber letztendlich nicht gefährlich. Stefan Hain viel am stolpern, verdribbelt sich gerne, ebenso Moritz Leitner. Nando Rafael nur noch ein Schatten seiner selbst, selten sicher bei der Ballannahme, schlecht im Abschluss. Man kann einem Ball auch mal ein paar Schritte entgegen gehen. Dann zu oft im Abseits. Auch Bertram konnte wenig Akzente setzten, ebenso Daniel Baier. Unser Trainer hätte unserem Neuzugang ruhig eine Chance geben, nachdem das Spiel schon so gelaufen ist. Wer mir heute gefallen hat war Sankoh, ohne ihn hätten wir sicher ein Gegentor kassiert.
    Nach solchen Spielen frag ich mich immer was unsere Jungs die ganze Woche trainieren? Ein klares Verbesserungspotential gäbe es bei den Standards, Kurzpassspiel bzw. generell einen Ball nach vorn zu führen. Auch im Zweikampf lässt sich noch was machen! Oftmals fehlt auch ein bisschen die Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss!
    Ich hoffe das sich die Jungs bei den nächsten Spielen am Riemen reißen, schließlich haben sie schon oft genug gezeigt, dass sie es können!

  • Es geht nicht um das Unentschieden an sich.
    Aber die Art und Weise wie man spielt gibt in Sachen Aufstieg sehr
    zu denken.


    Bei der Spielweise dieses Jahr glaube ich mehr an den Aufstieg, als mit der Spielweise letzte Saison

  • @el


    12 Spiele noch, davon muss man 8 gewinnen, also so entspannt sehe ich das nicht mehr. Man kann sich auch in Ruhe selber unter Druck setzen. ;(
    Vorbei ist es natürlich nicht, nur allein sollte langsam ne Wende im Denken von Mannschaft und Trainer kommen. Gewinnst du in München nicht (was natürlich gar nicht möglich ist) ist der Zug dann definitv abgefahren!


  • Bei der Spielweise dieses Jahr glaube ich mehr an den Aufstieg, als mit der Spielweise letzte Saison


    Ich denke da eher an die Spielweise von Duisburg in der 1. HZ. Das war haarsträubend was die geboten haben aber die standen halt mit 10 Mann hinten drin. Ich glaube immer mehr, die Mannschaft war in der 2. HZ einfach k.o (das war einfach das Problem). Vor allem - so sah's für mich aus - begannen die gravierenden Abspielfehler in der 2. HZ.


    Die Verfolger werden auch noch oft genug stolpern...

  • Danke an einige Schwachmaten aus dem L-Block die das ganze Spiel nicht das Maul aufbekommen, bis auf einen Satz: "Nehm die Fahne runter!" Als dies nicht geschach, flog direkt mal ein voller Bierbecher in Richtung des Fahnenschwankers. Jeder Woche an der gleichen Stelle stehen und jedes Mal das gleiche Rumgemotze. :kopfwand:
    Natürlich wollte es dann keiner gewesen sein...


    Zum Spiel wurde schon alles gesagt. Die erste Hälfte war unerwartet gut, aber ohne Torerfolgt bringt das leider auch nichts. Die Auswechslung von Werner (für mich völlig unverständlich) hat zu einem Bruch im Spiel geführt und in der zweiten Hälfte lief dann einfach gar nichts mehr zusammen. Die Einwechslung von Baier ist für mich ebenso wenig nachvollziehbar.
    Bellinghausen hat als Einwechsspieler überhaupt nicht überzeugen können und einige unnötige Ballverluste verursacht.


    Mit der Zweiten spielt man besser - morgen in Ingolstadt. ;)


    Edit:
    Schmoll des Tages: "Kurz vor Glück hatte Gibril Sankoh mächtig Glück."

  • Gewinnst du in München nicht (was natürlich gar nicht möglich ist) ist der Zug dann definitv abgefahren!


    Sollten wir in München verlieren, haben wir auch noch alle Chancen auf den Aufstieg. Der Aufstieg wird weder am heutigen, noch am nächsten Spieltag entschieden. Ihr müsst alle mal entspannter werden, mehr als in der Liga bleiben können wir nicht und so lange wir punktemäßig noch in Reichweite der ersten drei Plätze sind, sind wir auch ein Kandidat für den Aufstieg.

  • Zitat

    Danke an einige Schwachmaten aus dem L-Block die das ganze Spiel nicht das Maul aufbekommen, bis auf einen Satz: "Nehm die Fahne runter!" Als dies nicht geschach, flog direkt mal ein voller Bierbecher in Richtung des Fahnenschwankers. Jeder Woche an der gleichen Stelle stehen und jedes Mal das gleiche Rumgemotze. :kopfwand:
    Natürlich wollte es dann keiner gewesen sein...


    Ohja, der Vogel (also nicht der mit der Fahne) ist ein paar Schritte neben mir gestanden. Das mit dem Bierbecher habe ich garnicht mitbekommen.

  • Das größte Problem heute hab ich vor allem von der Bank gesehen: da kann der trainer leider gar nichts mehr nach legen. Wenn du Links nen traore und rechts nen leitner/ndjeng hast und die dann sogar in der zweiten halbzeit adäquat ersetzen kannst, dann kann man auch gegen nen gegner wie duisburg 90 min druck machen. Mit dem "Spielermaterial" heute hats leider nur für 45 minuten gereicht in dem man das Spiel entschieden haben muss. Nach vorn war das Pulver dann mehr oder weniger verschossen.


    Ansonsten ähnliches Problem wie gegen Bochum: Mit zwei Sechsern, die eher für ihr Defensivspiel bekannt sind, kann man nach vorn wenig reissen...

    "Es spielen nicht die elf Besten sondern die beste Elf." - Tobias Werner

    Einmal editiert, zuletzt von lux ()

  • Die Pfiffe kamen halt von von den Leuten, die 90 min. die Stimmung boykottiert haben.


    Achja, die Stimmung hier im Forum ist auch irgendwie ... Spaßfrei :roll eyes:

  • Ich kann mich dem 12er nur anschließen. Ist mir alles zu destruktiv. Zuhause gegen Duisburg ist ein Punkt in Ordnung. Die haben nicht gespielt. Wie Bochum. Von daher hätte es auch wieder in die Hose gehen können. Unser beschwipster Cappo unten heute gehört eigentlich zu uns in N. Hat sich wohl verlaufen :hihi:
    Für dieses Spiel die Mannschaft auspfeifen geht ja mal gar nicht! Meine Pommes waren übler und ich pfeif die Damen und Herren auch nicht aus.