Trottel- und Scheichverein von 2011

  • Verfahrenseröffnung ist frühestens am 01.06. Bis dahin ist die Punkterunde schon beendet. Das ganze bleibt also ohne Folgen für die bisherigen Spiele (siehe Spielordnung).

  • Ähm, ... ich glaube da irrst Du.


    § 8 Nr.1 lit. g der Lizenzierungsordnung macht die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zur Voraussetzung der Lizenzierung. Die Überprüfung erfolgt vor und während der Saison.


    Bei Zahlungsunfähigkeit (Liquidität) und/oder und Überschuldung (Vermögenslage) besteht keine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit mehr.


    Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung sind Eröffnungsgründe für ein Insolvenzverfahren.


    Aber auch ohne Lizenz kann ggf. weitergespielt werden.


    Siehe auch HIER.

  • Genau meine Meinung. Bei aller Abneigung gegen ehemalige und aktuelle Funktionäre der 60ger und bei aller Antipathie gegenüber einer Großzahl der Fans denke ich, dass der Verein nicht sterben darf. Das gönne ich weder Weiden noch Ulm noch 1860 München. Natürlich hat der Club sich da in der Vergangenheit durch Aktionen, die völlig Banane waren, selbst hineingeritten. Es sei nur mal an diese Mietbotanik erinnert. Trotzdem ist eine Insolvenz eine (zu) harte Strafe.

  • Die würden ja auch nicht sterben! Sie dürfen nur einfach in der Liga spielen, in die sie gehören und das evtl. auch noch in dem Stadion, in dem sie eh schon die ganze Zeit spielen möchten! Demnach drücke ich Ihnen beide Daumen, dass es klappt mit der Insolvenz :D

  • Finde ich schon recht erbärmlich anderen Vereinen den Untergang zu wünschen, besonders mit dem Hintergrund des FCAs

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Die meisten hier müssen doch 1860 den Untergang allein schon wegen dem entstehenden Schaden für Bayern wünschen. :ironie:


    Nein im Ernst, wer so wirtschaftet wie die Giesinger, der gehört bestraft und nicht noch ein weiteres sinnloses Mal von Bayern gerettet. Egal ob das jetzt Punktabzüge sind oder wie dieses mal vielleicht der Lizenzentzug. Die sind ja ein Fass ohne Boden. Wenn die jetzt die 8 Millionen bekommen, dann is nächstes Jahr wieder was neues. Und da ist mir dann die Tradition, die Rivalität oder sonst irgend eine subjektive Meinung egal. Jedem die gleichen Chancen, und 1860 hatte genug Hilfe.

  • Eins verspreche ich euch, dann wenn 1860 wirklich am Tiefpunkt ist, dann werden sie merken was das wichtigste für den Verein ist und was sie schon viel früher hätten beachten sollen => seine Fans !! (Gerade bei 1860 ...)

  • Wahrscheinlicht hast Du Recht und ich hab das bisher immer falsch gemacht. Werde gleich mal die Haftpflicht informieren... :(


    Lies mal die ersten vier Zeilen hiervon. Vielleicht fallen Dir dann die Schuppen aus den Haaren und Du verstehst, welche Rolle der Zeitpunkt der Verfahrenseröffnung spielt.

  • eine frage: was passiert eigentlich, wenn 1860 wirklich insolvenz anmelden muss am 01.04.2011 mit den restlichen spielen? weil eigentlich würde ja dann der spielbetrieb bei 1860 eingestellt werden müssen, oder?
    und was passiert dann mit den spielen, die 1860 bis zum 01.04.2011 gemacht hat? werden die punkte, die in diesen spielen erzielt wurden gestrichen?

  • 1860 wird bald einen neuen Investor präsentieren und dann geht es weiter. In der Saison lässt die DFL niemanden ausscheiden, dass wäre ein Armutszeugnis für das eigene Lizenzierungsverfahren. Das schlimmste was passieren könnte, wäre wohl das ein Verein auf den letzten Platz gesetzt wird und die Saison noch zu Ende spielt, für uns würde sich also nichts ändern.