Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Ich hätte ihn vielleicht für diesen Preis auch gekauft, aber doch nicht soviel als Ausleihgebühr. 1 Jahr 300.000€ Ausleihgebühr für einen jungen Talent ist schon ziemlich viel.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Haben sich dir denn Leute wie Sankoh oder Traore in der Sportschau aufgedrängt?

    lux - falsche Antwort auf eine richtige Frage: Didavi ist seit dem Traore-Geplänkel letztes Jahr bei uns ein Begriff und jeder von uns Hobby-Trainern hatte seither die Gelegenheit, sich ein Bild von dem Jungen zu machen. WIE? Durch Berichterstattung im TV - auch ich habe die CL-Spiele des VfB gesehen...und ich sah auch den Didavi und was soll ich sagen....auch Kevin Schindler hat schon CL gespielt und er ist mir dort positiv in Erinnerung geblieben...!


    Natürlich hätte ich ihn auch genommen, wenn er günstig und willig gewesen wäre...und der Sankoh, Verhaegh, de Jong und Kwaki sind längere Zeit gescoutet worden und haben ein paar hundert Spiele in einer Topten-Liga Europas auf dem Buckel...und der Traore ist uns als Geschenk des Himmels zugeflogen - also diese Vergleiche hinken! (Ich habe vor ein paar Jahren auch mal 770 € beim Lottospielen gewonnen....und "hoffe auf weitere Treffer"!)

  • Mir gings eigentlich auch nicht darum, wie viel du den Spieler in der Sportschau verfolgt hast, bzw gelegenheit dazu hattest, sondern dass man einen spieler, auch nicht als Hobbytrainer von zu hause aus, in der Sportschau scoutet. Die einzige Chance sich ein vernünftiges Bild von ihm zu machen war im Testspiel. Und da hat er mir ganz gut gefallen.


    Und um noch ein ganz klein bisschen den Klugscheißer raushängen zu lassen: Didavi hat keine Champions League gespielt!

  • Ich kann dir das erklären, scott, er hat nicht oft gespielt,richtig, ich habe ihn in der "Sportschau" bei seinen Spielen in der CL für Stuttgart gesehen, und habe damals, als er im Tausch für Traore im Raum stand ,nicht verstanden, warum Stuttgart tauschen will, da Didavi ähnlich wie Ibo schnell ist und ebenso gut flanken kann.


    Es stand nie ein Tausch mit Traore im Raum, wenn überhaupt eine Leihe. Hätten die Kondition gestimmt, hätte man das sicher auch in Betracht gezogen. Nürnberg wollte ihn jetzt auch nur kaufen und am Ende hat sich der VfB durchgesetzt und Didavi hat verlängert und wird jetzt verliehen. So schnell wie Ibo ist er sicher auch nicht, wenn die Stuttgarter die Schnelligkeit als einer seiner Schwächen sehen.


    ...und bei Bayern sollte man wirklich mal anfragen wegen Alaba, der ist noch eine Kategorie über einem Didavi und würde uns sicher sehr gut tun.

  • Das el stimmt nicht ganz, Didavi stand glaube ich schon als Tauschobjekt zu Verfügung, das wollte der Vfb aber nicht so. Ausleihgebühr ist nicht teuer, wenn man bedenkt, dass man ihn danach evtl. kaufen kann, s. J. Hegeler. Alles in allem ist es wursch, weil Didavi jetzt bei Nürnberch spielt,aber ich hoffe, dass die Frangatrottel sich da nicht ein echtes Schnäppche geholt haben. Und was Alaba betrifft :whistling: ich lege lieber den Mantel des schweigens drüber, nur so viel : Bitte keinen Ösi, die waren beim FCA alle nur heißer Wind...

  • Wenn der VFB es nicht wollte, dann stand er ja als Tauschobjekt nicht zur Verfügung, schließlich entscheidet ja der VfB :denk: Ich kann mich nur an einen Ösi erinnern und es ergibt schon Sinn Spieler nach ihrer Nationalität zu beurteilen. Hab gehört so mancher Deutscher hat bei uns auch nichts gebracht, also sollten wir jetzt auch keine Deutschen mehr holen. Ist ja auch egal, denn Alaba würde wohl so gut wieder jeder Bundesligamannschaft helfen, genau deshalb wird man wohl auch einen besseren Verein für ihn finden bei einer Leihe. Didavi kann man übrigens danach sicher nicht kaufen, genau wie man einen Schieber nicht kaufen konnte, denn genau das war eine Bedingung für den Transfer. Gerade deswegen sind 300.000 Euro, falls sie stimmen mögen extrem viel Geld.

  • Der VfBäh hätte uns Didavi nie gegeben. Warum? Weil der Bobic einen Hass auf den FCA hegt. Habt Ihr vergessen, mit welchen unfairen Mitteln dieser VfBäh ihn abgeworben hat?
    Bobic war ein guter Fußballer - aber als Manager ist er boshaft. Der ist für mich so unten durch und wenn ich mal die Gelegenheit hätte, ihm meine Meinung zu pfeifen, wird er aufgrund eines Tinnitus derart taub sein und das Sehen würde ihn auch noch vergehen!!! Aber was will man von so einem Schwaixxverein auch erwarten, wo ein Dieter Hundt seine Fäden zieht! :kotzen:

  • Darum gings hier leider nicht mehr, sondern nur das einige sich Didavi gut bei Augsburg hätten vorstellen können. Aber der Transfermarkt ist ja auch kein Wunschkonzert.

  • Bayern verleiht aber ihre Spieler immer erst wenn die sich nicht durchsetzten konnten... (Breno, Ottl, Alaba, Ekici, uvm...)
    Und ich denk ned, dass wir in der Lage sind die Leigebühr oder das Gehalt von nem Bayernspieler zu stemmen - auch wenn der vom anderen Ende der Welt kommen und sicherlich zu den eher schlechter verdienenden in deren Kader gehört.
    Mir wärs lieber, wenn noch jemand kommt, bei dem man weiß, woran man ist.

  • Zitat von Rettig in der SoPress


    Zitat

    Er konnte die Pokalauslosung ganz entspannt daheim verfolgen , denn aktuell gibt der Spielermarkt nicht viel her. „Wir halten die Augen offen , sind aber auch von größeren Vereinen abhängig . Wenn deren Kader steht, sind wir und andere Teams dran. Das ist dann der Domino-Effekt.“ Versteifen auf den nationalen Markt will sich der Geschäftsführer nicht. „ Auch im Ausland sind wir aktiv.“ Mit feststehenden Neulingen sei in den nächsten Tagen aber nicht zu rechnen

  • Ich hab ein Wunsch :) Nicolae Dica. Ein klassischer 10. Sehr stark am Ball, torgefährlich und sehr gute Standards. Hat enorm Erfahrung (auch CL) und in Rumänien ist zu lesen, dass er gerade mit Tel Aviv verhandelt. Er bekommt ca. 200.000 pro Jahr dass könnten wir auch zahlen. Ist zwar schon 31 aber wirklich noch top.