Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Der würde uns weiterhelfen. Mit seiner tollen Spieleröffnung kann er bei uns vielleicht sogar zentrales oder linkes Mittelfeld spielen. Außerdem haben wir dann einen zuverlässigen Schützen bei Standarts.


    Griechen und sparsame Schwaben passt das ? Ob der nicht lieber in seiner griechischen Kommune in Frankfurt bleibt?


    Wir werden sehen, ich würde mich freuen wenn es klappt. Dann kann er gleich gegen seine alten Kollegen von Panionios Athen glänzen. (wenn es gaaanz schnell geht) :thumbsup:

  • Die Leihe kostet keine 300 TSD, sondern in der Quelle steht, dass der FCA das Gehalt von 300 TSD komplett übernimmt.

    ein griechischer nationalspieler verdient nur 300k?!? kommt mir aber schon arg wenig vor... und willst du damit sagen, dass die leihe gar nix kostet? Dann macht frankfurt aber kein besonders gutes geschäft. Ihren besten LV, der dazu noch relativ wenig verdient, abzugeben :denk: eine mögliche erklärung wäre, dass er auf keinen fall in der 2.BL spielen will aber das fällt jetzt in den bereich vermutung!

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • ein griechischer nationalspieler verdient nur 300k?!? kommt mir aber schon arg wenig vor... und willst du damit sagen, dass die leihe gar nix kostet?


    Ich will damit gar nichts sagen, ich habe lediglich die 300TSD richtig zugeordnet.

  • ...aber mich würde trotzdem interessieren, wie du zu deinen Aussagen z.B. zu Tzavellas kommst? Du willst doch nicht sagen, daß du mehr als 5 Min. Sportschau von den 24 Ligaspiele dieses Spielers bzw. seines Vereins gesehen hast...und hör mir auf mit Youtube!?!


    ich hab nie mit Youtube angefangen, also kann ich damit schlecht aufhören!


    ist halt einfach meine Meinung, dass Tzavellas einfach stärker als die beiden ist und dazu brauch ich hier keinen 3seitigen Bericht drüber zu verfassen und wer Ahnung von Fussball hat muss einfach so ehrlich sein und gestehen dass er qualitativ der bessere ist und somit eine sehr gute Neuverpflichtung!


  • Ich will damit gar nichts sagen, ich habe lediglich die 300TSD richtig zugeordnet.

    Ja das hast du :like: nur kommt mir das eben ziemlich wenig vor :S ... ich kann mich noch waage dran erinnern, dass ein Charisteas als er noch kein europameister war und nur stürmer nr.4 bei bremen trotzdem schon 1mio verdient hat. Wenn man das ganze also vergleicht, dann denke ich die 300k sind bei Tzavellas sein zweitligagehalt. Kurz um, ich glaube die quellen erzählen nicht die ganze geschichte... denke eher AR sieht jetzt langsam ein, dass er mit seiner pfennigfuchserei nicht arg weit kommt und ist wohl nun bereit etwas geld in die hand zu nehemen :D für den spieler werden am ende sicher mehr als nur die läppischen 300k fällig sein!

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • el_hincha


    ... sauber recherchiert :bowdown: nur glaubst du nicht, dass er sich jetzt langsam verbessern will? Sein engagement in frankfurt war ja so zu sagen, sein einstieg in der 1.BL (~einstiegsgehalt)... warum soll er sich damit weiterhin zufrieden geben? Weil ob er jetzt seine 300k beim aufstiegkandidaten nr.1 (frankfurt) oder beim abstigskandidaten nr.1 (unsere wenigkeit) verdient ist doch eigentlich egal ;) also jetzt nicht falsch verstehen, aber ich versuche gerade nur seine beweggründe nach zu vollziehen. Warum ein spieler seines kalibers, zu uns wechseln will... Bessere sportliche perspektive können wir ihn nicht bieten... in einem jahr steht frankfurt wieder in der ersten und wo wir dann sind, steht eher in den sternen. Wenn wir ihn direkt kaufen wollten, dann wäre alles klar aber so leuchtet es mir nicht ein, was er sich von einem wechsel zu uns verspricht, genau so wenig was frankfurt dazu bewegen sollte ihn an uns auszuleihen (in der 2.BL kann er denen sicher auch helfen).

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Er kam als junger Spieler zur Eintracht und hat eine ordentliche Hinrunde gespielt, in der Rückrunde war er eher desolat wie das gesamte Team der Eintracht. So ein großes Kaliber ist er für mich daher noch nicht, dafür müsste er schon mehr geleistet haben als eine handvoll guter Spiele in der Hinrunde der letzten Saison. Am Ende der Rückrunde einen Kreuzbandanriss und so lange ist er wohl nicht im Training, dass er bei uns sofort spielen könnte. Veh plant anscheinend nicht so richtig mit ihm, da er eher auf schnelle Außenverteidiger setzt und daher Djakpa wohl den Vorzug bekommt. Frankfurt möchte ihn wohl lieber verkaufen, aber wenn sich niemand findet, kommen wir halt ins Spiel mit der Leihe. Frankfurt bekommte eine Leihgebühr und spart sich das Gehalt und der Spieler hat die Chance in der ersten Liga zu spielen. Bei vielen Verträgen ist auch ein satter Abzug vorhanden bei Abstieg, das könnte auch bei ihm der Fall sein. Daher würde er dann bei uns auf seinem Gehaltsniveau der ersten Liga bleiben. Dazu kommt das viele Spieler unbedingt erste Liga spielen wollen wegen der Nationalmannschaft. Bei dem Dänen an dem wir interessiert sind oder waren, hat Olsen auch gesagt, er wird nur nominiert wenn er weiterhin erste Liga spielt. Es gibt also viele Beweggründe, vom Geld über Perspektive im Nationalteam bis hin zur Spielpraxis. Alles mit der Annahme, dass etwas dran ist am Gerücht. Er wäre sicherlich eine Verstärkung, aber nicht der Überspieler den einige aus ihm machen wollen. Für mich hat er ungefähr das gleiche Niveau und Spielstil wie Reinhardt vor seiner Verletzung.

  • Transfer-Gerüchteküche lt. TM von gestern auf heut um 4% gefallen, naja Gerüchte beleben eben das Geschäft - Direktor Hübner ist jetzt auf einmal an einem Verleih überhaupt nicht interessiert gewesen. Dachte unser Augsburger Armin Veh redet da auch noch ein Wörtchen mit.

  • Ich hab den ultimativen Vorschlag.
    Wir verkaufen alle Spieler und holen uns nur einen Spieler der alles kann.
    Ich denke da an keinen geringeren als Chuck Norris.
    Dann werden wir sogar Meister, da die anderen Mannschaft aus Respekt verlieren.


    Wollte ich jetzt einfach mal los werden.


    Und für all die, die denken dass Moritz Leitner vielleicht doch noch zurück kommt. Sehe ich als sehr unwarscheinlich da er bei Dortmund
    eine Hammer Vorbereitung gespielt hat und Klopp ihn bestimmt nicht nochmal verleiht.

  • Wenigstens hat unser Trainer nochmal klar gesagt, wie nötig wir Ibo und Leitner in Liga 1 hätten. Das macht Hoffnung auf einen schnellen 1gegen1 Spieler der meiner Meinung nach im momentanen Kader einfach fehlt (evtl.Gogia).


    Im Interview mit der tz sagt Luhukay zu seinen aktuellen Personalplänen: "Leider haben uns Ibo Traoré und Moritz Leitner verlassen. Sie hätten für uns sehr wichtige Spieler für die Erste Liga sein können und uns jetzt sehr gut zu Gesicht gestanden. Wir haben ihre Qualität noch nicht ersetzt, aber ich hoffe, dass uns das vor dem Saisonstart noch gelingt."


    Bei einem regionalen Fußballstammtisch wurde Birks (als Vertreter des FCA) mit der Aussage konfrontiert: "die bisherigen Neuzugänge sind keine Verstärkungen für die erste Liga, so wird es ganz schwer", seine Antwort darauf war: "das wissen wir auch, wir sind ja nicht blöd".
    Also warten wir weiter auf die nächste Meldung ..........................dann denke ich haben wir realistische Chancen auf den Verbleib in der Liga................