Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Hinkel im Interview. Sehr interessant. Würde leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben!!!!!!!!!!!! Verhaegh fällt ja noch länger aus.... Da hama nur den Reinhardt.http://www.bild.de/sport/fussball/andrea?96788.bild.html


    meine fresse, kannste jetz mal die füße stillhalten bis zur winterpause?!
    was bist du denn für eine transfergeile schl****
    is ja langsam nicht mehr auszuhalten...

  • Tja, Traore war zwar kein eigener Nachwuchs, aber für ca 1,7 Mio hätten wir ihn vor einem Jahr an den VFB verscherbeln können. Ein Peitz wird verpflichtet und keiner weiß warum. Ein Kapllani dümpelt sich von einer Ausleihe zur anderen. Ein
    Patrick Mayer wird verpflichtet und spätestens zur Winterpause ohne nennenswerte Einsätze beim FCA wechseln. Brinkmann und Davids untauglich für 1. BL.
    Nebenbei wird noch verkündet das Jos auch 34 Spieltage verlieren darf. Ein Topspieler in Liga 2 wird suspendiert der höchstwahrscheinlich zu den Topverdienern beim FCA gehört Nein, wir brauchen keinen Kasperl zum Wimpeltausch, denn wir haben ja unseren Manager :ugly:. Wann ersparen wir uns diesen ?


    Ich verstehe immer noch nicht mit welchen Erwartungen der gemeine Augsburger Fußballfan in diese Saison gegangen ist. Augsburg, eine Stadt mit ~300.000 Einwohnern und einer fußballerischen Wahrnehmung von unter null vor 6-7 Jahren und dieses Jahr Bundesligist? Was gibt es besseres, jetzt da wir da sind, wo alle hin wollten. Und auf einmal setzt eine extreme Unzufriedenheit ein, weil ein Trainer, der von allen mal als Heilsbringer bezeichnet wurde, einen 35 Jährigen seine Grenzen aufgezeigt hat (o.k. die Außendarstellung war unvorteilhaft) und ihn rausgeschmissen hat und der Verein keinen "Superstar" (was auch immer für den ein oder anderen das bedeutet) verpflichtet hat ???


    Lest euch mal eure Kommentare zu den Neuverpflichtungen diese Saison und die Kommentare zu der Verpflichtung Kapllani durch, da sollte sich so mancher auf die Zunge beißen, besonders die beleidigte Thurkleberwurscht Hubbi. Warum ist es so schwer zu verstehen, dass man sich nicht komplett wirtschaftlich überheben will? Und mit welcher Mannschaft haben wir die zweite Liga gehalten?


    Ich denke alles in allem haben wir ein Team, das um den Klassenerhalt kämpfen kann (hat man in den ersten zwei spielen gesehen), man muss aber auch seine Leistung an jedem verdammten Spieltag zu 100% abrufen. Gelingt das bleiben wir drin (ja rosa Brille), wenn nicht steigen wir ab.


    Ich bin froh, dass das Thema Tranfers durch ist und froh, dass der für Augsburg beste Trainer beim Thema Thurk nicht umgefallen ist.

  • die beleidigte Thurkleberwurscht Hubbi

    Kannst du mit dem Begriff Abstraktionsvermögen was anfangen?
    Bitte vermeide es doch zukünftig, mich zu zitieren, direkt anzusprechen oder auf mich hinzuweisen. Nimm dir einen Keks und schwimm weiter. Vielen Dank im Voraus!


    BTT: Ich bin gespannt, ob wir im Winter händeringend nach Verstärkung suchen, um aus der Abstiegszone zu kommen oder ob wir das Thema Klassenerhalt bereits abgeschrieben haben und nur noch zusehen, einen guten Zweitligakader vorzubereiten. Alle anderen Optionen halte ich (ohne Vereinsbrille betrachtet) für unrealistisch. Auch nach nur vier Spieltagen kann man sagen, dass wir einen äußerst schwachen Bundesligakader haben. An dieser Aussage lasse ich mich übrigens gern messen.

  • Zitat

    Kannst du mit dem Begriff Abstraktionsvermögen was anfangen?
    Bitte vermeide es doch zukünftig, mich zu zitieren, direkt anzusprechen oder auf mich hinzuweisen. Nimm dir einen Keks und schwimm weiter. Vielen Dank im Voraus!


    Wenn du versprichst dein Schandmaul gegen den Verein zu halten versprech ich´s dir :P

  • "... mit den wunderbarsten Fans, die nicht ein jeder hat..."


    Je mehr ich von dem ganzen Schmarrn hier lesen muss, umso mehr wünsch ich mir, dass dieser Haufen aus bundesligauntauglichen Voll-Pfeifen den Klassenerhalt schafft. Es ist echt kaum zum Aushalten...


    Vielleicht liest ja doch der ein oder andere dieser Kreisliga-Kicker mit und wird dadurch ordentlich an der Ehre gepackt. So hab ich das noch gar nicht gesehn, es soll eine Motivationshilfe für das Team sein...

  • Aber dem einen oder anderen unter uns, der in diesem Bereich nicht nur in seiner Freizeit unterwegs ist, fällt auf, dass ein großer Teil der nunmehr zusätzlich verfügbaren Mittel nicht so genutzt wird, wie man es erwarten sollte (...ganz vorsichtig ausgedrückt).


    Stimmt, eigentlich müsste gerade an der Fassade gebaut werden...

  • Es ist doch schön zu sehen wie gerade manche "Traditionalisten" denen der FCA zuletzt ja schon immer zu "neureich" wurde, nun nach hochkarätigen Verstärkungen schreien. Da ist dann wohl doch manchem der Kaviar lieber als die Steaksemmel....

  • Auch nach nur vier Spieltagen kann man sagen, dass wir einen äußerst schwachen Bundesligakader haben.


    Unseriöse Angaben von Beratern gehören ja mittlerweile zum Alltag eines jeden von uns. Das ist die Schnittstelle vom virtuellen ins echte Leben.

  • Das hat man aber auch schon am Ende der letzten Saison sehen können das der Kader »schwach« ist. Ich hatte keine großen Erwartungen das der Kader soviel besser wird. Durch die Suspendierung von Thurk ist der Kader auch weiter geschwächt worden nur sollte man jetzt einfach auch mal sagen »Mund abwischen und weiter« und nicht ständig darauf rumreiten. Eben das Verhalten bin ich von dir (Beraterle) hier im Forum nicht gewohnt. Ich halte es da wie 07er und Kirsche, abwarten und Tee Bier trinken.


    Sorgen beginne ich mir zu machen, wenn der FCA am Ende der Saison absteigt und es dann in der darauffolgenden Saison auch nach unten geht.

  • Also, moment, ich kann den den ich nicht mehr zitieren soll, schon irgendwie verstehen. Die Frage ist halt wirklich nur, warum mit einem Schlag der Aufstiegsmannschaft das Vertrauen entziehen und zu sagen, sie sind nicht erstligareif. Ich könnte genau die Frage stellen, ob Thurk mit 35 noch in der Lage ist erstligareif hinter Mölders zu spielen. Was bringt ein Fenin, er ist mit der Eintracht abgestiegen, was bringt ein Nikci, wenn man einem Talent ~ 1 Mio € hinschmeißen soll? Fakt ist und bleibt: Der Aufstieg des FCA ist nur gelungen, weil die Investorengruppe Gelder zu Verfügung gestellt hat, die jetzt nicht mehr fließen. Ich gehe jetzt mal soweit, das mit Hilfe der Erfahrung von Luhukay und dem Finanzsäckl der Investorengruppe der Aufstieg erkauft wurde. Man bemerkt jetzt aber das man Jugendarbeit braucht um in finaziell knappen Zeiten die Creme der eigenen Arbeit abschöpfen kann. Ich will nicht enden wie der TSV, die Alemannia, Bielefeld, z.T auch Rostock oder Dü´dorf die letzten Jahre. Nein lieber Absteigen und die 2-te Liga aufmischen, zwischendrin Gelder durch einen Wiederaufstieg einnehmen und in ca. 8 Jahren mit einem kompletten Vereinsunterbau in die Liga 1 aufsteigen und Schwabens Stolz präsentieren.

  • So viel dummes Geschwätz auf einem Haufen.
    Das tolle ist, es ist wie beim System: Nicht Nachdenken, Hauptsache dagegen sein, aber keine Alternative haben.
    (...)

    Ist Dir eigentlich klar, dass Du Dich hier mit Riesen anlegst, die in bester Absicht Zwerge zur Vernunft bringen wollen?

  • Ich will nicht enden wie der TSV, die Alemannia, Bielefeld, z.T auch Rostock oder Dü´dorf die letzten Jahre. Nein lieber Absteigen und die 2-te Liga aufmischen, zwischendrin Gelder durch einen Wiederaufstieg einnehmen und in ca. 8 Jahren mit einem kompletten Vereinsunterbau in die Liga 1 aufsteigen und Schwabens Stolz präsentieren.


    Wo kann ich unterschreiben? xD

  • Ich will nicht enden wie der TSV, die Alemannia, Bielefeld, z.T auch Rostock oder Dü´dorf die letzten Jahre. Nein lieber Absteigen und die 2-te Liga aufmischen, zwischendrin Gelder durch einen Wiederaufstieg einnehmen und in ca. 8 Jahren mit einem kompletten Vereinsunterbau in die Liga 1 aufsteigen und Schwabens Stolz präsentieren.


    :thumbup::thumbup:
    spitzen beitrag! würd ich so unterschreiben!

  • Tja, der Zwerch ist nur leider der erste Trainer, der Leute aus der U23 in den Profikader holt, und bei Hain hat er die Entwicklung gut erkannt. Vielleicht ist Hain auch das erste FCA Eigengewächs, was uns mal ein Transferplus einspielt.