Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • So weit ich mich erinnern kann, war Takyi kein Forumsgerücht sondern an dem waren unsere Verantwortlichen wirklich dran, nur sind sie sich mit Pauli wegen Ablöse nicht einig geworden. Bei Odonkor schließe ich mich Kirsches Meinung an. Was Sinke angeht...hat er sich nicht zwischenzeitlich auch mal wieder verletzt? Vieleicht ist er noch nicht fit oder sowas. Seine Auftritte letztes Jahr (bzw. letzte Saison) haben mir meist gefallen. Die Namen von Hitze und/oder Hinkel wurden doch auch nur genannt, weil die Spieler Ablösefrei zu haben waren und bei denen stark leistungsbezogene Verträge möglich waren... m.E. stehen die Chancen bei Vereinslosen Spielern, dass die richtig einschlagen bei 50%. Wenns hinhaut Super und wenn nicht, ist es auch egal...die würden ja (in gegensatz zu Thurk :rolleyes: ) nicht fürs Rumsitzen bezahlt. Halte es für ziemlich übertrieben unsere Verantwortlichen dafür zu loben, dass sie bestimmte Spieler nicht verpflichtet haben, die später in anderen Vereinen sich nicht durchgesetzt oder gar verletzt haben.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • ...das mit den "stark leistungsbezogenen" Verträgen hört sich auch immer so traumhaft an - erstens sind Hinkel und Hitze knapp 30 und mit denen kannste sowas nicht abschließen, zweitens hätten sie dann trotzdem ein ordentliches Fixum, da sie aus Gehaltsregionen angeschwebt kommen, mit denen sich der FCA noch nicht auseinandergesetzt hat.


    Odonkor hat 7 x Teilzeit-gespielt, 1 Dohr erzielt und 2 Gelbe gekriegt, bei "Sinke und Knieverletzung" wirds mir speiübel...also ist doch nicht alles ok mit den Haxen. Ferner hätte die Ablöse für Takyie den Investitionsrahmen des FCA für absehbare Zeiten ausgeschöpft (nix Trainingsplätze, nix Wintertransfers)...und das für einen Mittelfeldzauberer, der eigentlich die 2. Liga rocken müßte...!?!


    Wie gesagt - ich vermisse diese Leute nicht und hoffe auf ein gutes Händchen unserer Macher im Winter - nicht mehr und nicht weniger!

  • ...das mit den "stark leistungsbezogenen" Verträgen hört sich auch immer so traumhaft an - erstens sind Hinkel und Hitze knapp 30 und mit denen kannste sowas nicht abschließen, zweitens hätten sie dann trotzdem ein ordentliches Fixum, da sie aus Gehaltsregionen angeschwebt kommen, mit denen sich der FCA noch nicht auseinandergesetzt hat.


    Odonkor hat 7 x Teilzeit-gespielt, 1 Dohr erzielt und 2 Gelbe gekriegt, bei "Sinke und Knieverletzung" wirds mir speiübel...also ist doch nicht alles ok mit den Haxen. Ferner hätte die Ablöse für Takyie den Investitionsrahmen des FCA für absehbare Zeiten ausgeschöpft (nix Trainingsplätze, nix Wintertransfers)...und das für einen Mittelfeldzauberer, der eigentlich die 2. Liga rocken müßte...!?!


    Wie gesagt - ich vermisse diese Leute nicht und hoffe auf ein gutes Händchen unserer Macher im Winter - nicht mehr und nicht weniger!


    Hitze und Hinkel haben doch bereits entsprechende Verträge unterschrieben. Die Spieler wollen ja noch paar Jährchen spielen und suchen in erster Linie einen Wiedereinstieg. Der verpflichtende Verein kann da gehaltstechnisch ordentlich was raushandeln... frei nach dem Motto "friss oder stirb".


    Was Odnonkors Leistungen angeht... rein von der Statistik her steht er nicht schlechter dar als z.B. Gogia. Andi hat 11 Einsätze (inkl. Pokal) , 473 min, 1 Torvorlage. Odonkor hat (wie du es bereits geschrieben hast) 7 Einsätze, 417 min, 1 Tor. Da Odo ja auch erst im September verpflichtet wurde, er die Saisonvorbereitung nicht mitgemacht hat und er davor ewig nicht gespielt hat, finde ich seine Leistungen gar nicht sooo schlimm.


    Damit will ich lediglich sagen, dass sogar wenn wir jemanden von den genannten Spielern verpflichtet hätten, dann hätten wir damit keinen großen Fehler gemacht. Es wären lediglich die FCA üblichen Sommertransfer-Flops gewesen. Solche Sachen gibts bei uns eigentlich jedes Jahr :)



    Aber bevor unsere Diskussion hier ausartet. Ich kann deinem letzten Satz beipflichten. Ich hoffe ebenfalls, dass wir im Winter was gutes holen können. FCA hat schon oft sehr glückliche Wintertransfers getätigt.



    Ich bin kein Odo Fan STOP den Blinden niemals nicht verpflichten...

    Das ist eine doppelte Verneinung Kirsche... also biste doch ein Odo Fan :P :D


    Unfair X( , er würde ja wenn er dürfte! :zwinkern:

    Also von mir aus darf er gerne wieder spielen :D

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Hitze und Hinkel haben doch bereits entsprechende Verträge unterschrieben.

    ...woher woisch des? (2 Min. googlen sagt, daß es derlei Presse- und Vereinsinfos zu diesen Vertragsdetails nicht gibt bzw. ich zumindest nicht gefunden habe)!


    PS: Azubi Gogia darfste doch nicht mit Odonkor vergleichen!

  • @SCOTT


    Ok wenn nicht Gogia, dann nehmen wir mal einfach Brinkmann :) ... 7 Einsätze (inkl. Pokal), 423 min, 1 Tor. Ließt sich auch nicht besser oder? ;) Wie gesagt, Odo ist sicher noch sehr weit von seiner Bestform entfernt aber seine Leistungen sind wirklich nicht so schlecht, wenn man den Hintergrund berücksichtigt.


    Inwieweit Hinkels und Hitzes Verträge Leistungsbezogen sind, ich meine da mal was gelesen zu haben. Nach kurzem Googeln habe ich zumindest was zum Hinkel gefunden... Klick


    Zitat

    Offenbar hat Hinkel, der in der Bundesliga bis 2006 beim VfB Stuttgart aktiv war, einen stark leistungsbezogenen Kontrakt bis zum Ende der laufenden Saison mit der Option auf ein längerfristiges Engagement unterzeichnet.


    Bei Hitze habe ich leider auf die schnelle nichts gefunden. Außer das er ein 3-Jahres Vertrag und die Nr.10 bekommen hat (und natürlich das er Ablösefrei war). Deswegen revidiere ich diesen Teil meiner Aussage!


    Das ändert allerdings nichts daran, dass man die Verantwortlichen nicht dafür loben braucht, dass sie irgendwelche Spieler nicht verpflichtet haben die hier im Forum gehandelt wurden. Es wurden halt andere Flops verpflichtet. So wie jedes Jahr eben :rolleyes: Wobei... da Fussball ja ein Tagesgeschäft ist, sind die Tops und Flops auch sehr relativ. Noch vor einem Monat hätte man schreiben können, dass z.B. Davids ein Floptransfer war aber inzwischen hat der Junge sich mächtig gesteigert und somit ist er wieder ein Top! Gleiches kann durchaus auch bei den von dir genannten Spielern passieren.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • joey007


    ich finde er spielt deutlich besser als am Anfang. Finde der gute hat einfach aufgrund seines Namens total übertriebene Erwartungen geweckt, die er nie und nimmer erfüllen kann. Er kann aber durchaus zu einem wichtigen Spieler bzw. einem echten Leistungsträger bei uns werden. Da ist er mMn aktuell auf einem guten Weg!

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!