Lorenzo Davids

  • Warum steht Davids bei Ecken eigentlich am zweiten Pfosten?


    Weil, wenn er beim gegnerischen Tor stehen würde, verdammt blöd ausschauen würde! Außerdem wäre er bei nem Gegenangriff im Abseits! Noch so schlaue Fragen? Ich klär dich gerne auf. :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • ach ihr seid alle ja sooooooooo lustig und schlau, was wären wir bloß ohne euch :kotzen:


    wenn ein Ball über mir ins Tor geht, dann gehe ich mit meiner Bewegung hoch dank meiner Sprungkraft, da ist der Ball zwar wahrscheinlich schon im Tor, aber ich hab zumindest eine Reaktion gezeigt, Davids dagegen geht stattdessen auch noch in die Knie und sieht in der Situation einfach richtig scheiße aus, sorry, aber ihr solltet vielleicht einfach eure FCA-Brille absetzen!


    schade, dass man nicht sachlich bleiben kann, aber gut, so sind Idioten eben...


    dieses Thema hat sich hiermit erledigt :winken:

  • wenn ein Ball über mir ins Tor geht, dann gehe ich mit meiner Bewegung hoch dank meiner Sprungkraft, da ist der Ball zwar wahrscheinlich schon im Tor, aber ich hab zumindest eine Reaktion gezeigt,

    Du schreibst es doch selbst. Warum muss man denn noch springen, wenn der Ball schon im Tor ist? Etwas nach oben zu springen, nur damit eine (in dieser Situation unnütze) Reaktion gezeigt wurde ist doch absolut sinnlos!


    Du darfst jetzt so sachlich bleiben, wie du geschrieben hast und mir erläutern, welchen konkreten Vorteil der FCA aus einer solchen "Reaktion" gezogen hätte! :winken:

  • ich verstehe beim besten willen nicht warum alle die fehler vom davids abhängig machen. ich erinnere mich gestern an eine szene wo der davids einen hanebüchenen fehlpass auf 5 meter spielt und alle raunen und meckern. eine minute später vom verhaeg die selbe situation und keine reaktion der zuseher.


    man muß auch mal sehen was durch ihn im mittelfeld verhindert wird.
    das er in seiner zentralen position öfter im blickfeld ist als der rechte verteidiger sollte man auch mal berücksichtigen. er kann doch nicht an jedne ball hin und alles klären. da waren gestern auch zig situationen wo ganz klar unsere abwehr hin soll aber der mob schimpft warum davids nicht drauf geht. ja geht er hin spielt der ab und dann ist der raum offen.


    alles nicht so einfach

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Bei aller berechtigter Kritik: Davids muss einfach sehen, dass Fußball ein Thema ist, mit dem sich auch sehr viele Laien und Halbwissende beschäftigen, ohne wirklich in der Tiefe zu verstehen, was da auf dem Platz wirklich passiert. Das gilt gleichermaßen für Männer wie für inzwischen zunehmend Fußball schauende Frauen. Das ist halt so und das wird immer so sein! Die selbe Schar von Un- und Halbwissenden kennt man selbstverständlich auch im Theater, in der Oper oder auch bei allen anderen Angelegenheiten im Leben.


    Man setzt sich halt auf seine bequemen Backen (wahlweise steht man auf bequemen Kreppsohlen), schaut irgendwie auf das was man vor sich sieht und brabbelt mit Seinesgleichen um sich herum. Man ist dabei und man will mitreden, und selbst wenn man wenig weiß will man wenigstens den Eindruck vermitteln, dass man weiß wovon man spricht. Und das ist auch in Ordnung so. Schließlich hat man dafür sein Eintrittsgeld bezahlt.


    Sitzt/steht man dann schließlich auf der Tribüne, hat irgendwann auch der letzte herausgehört, wen man als Star zu feiern hat und wen man als Trottel in die Wüste schicken kann. Wie im richtigen Leben halt auch – sofern man zur aktuellen Zeit nicht selbst das Gefühl hat, zu Unrecht auf der Abschussliste zu stehen, versteht sich. Jedenfalls hat man sich in dieser Saison ziemlich schnell auf Davids geeinigt, der die Rolle des Sündenbockes zu spielen habe. Leider hat er ja auch Anlass zur Kritik gegeben, wenngleich das wiederum auch nachvollziehbare Gründe hatte.


    Nur Laien und Halbwissenden kann man verzeihen, wenn sie an dem festhalten, was sie einmal gelernt haben: Ein Star ist ein Star und bleibt ein Star, genauso wie ein Versager ein Versager ist und ein Versager bleibt – bis zum Ende seines Lebens. Viel schlimmer ist es aber, wenn sich einigermaßen Verständige nicht von eingenommenen Positionen lösen können. Dann können selbst sie nicht mehr sehen, was unter Normalsichtigen einfach zu erkennen ist: Ein Versager kann sich entwickeln, ein Star kann sich als Trottel erweisen!


    Davids hat anfangs mitunter lausige Spiele gezeigt, aber er hat in der Folge auch gezeigt, dass er sich der Kritik wie ein Mann stellen kann. Er hat die Kritik angenommen und an sich gearbeitet. Er steigerte sich in den vergangenen Spielen stetig und man kann ihm mittlerweile wohlwollend zugestehen, dass er seine Aufgaben, im Mittelfeld einer Mannschaft mit überschaubarer Anzahl von Stars, insgesamt zufriedenstellend erfüllt.


    Wenn ich so manche Kritik an ihm lese, dann tut mir das für ihn leid und ich hoffe, dass er weiß, dass viel von der Kritik von Unwissenden geschrieben ist, die man diesen auch verzeihen können muss. Das sind Leute, die ihn in einem Spiel als "6er" kritisieren, obwohl er in selbigem einen "8er" spielt, sie kritisieren ihn für seine Leistungen als Außenverteidiger, obwohl er dann wieder einen "6er" spielt. Sie kritisieren ihn wenn er die Räume zustellt, weil er dann nicht in den Zweikampf geht. Sie kritisieren ihn dafür, dass er nicht dort steht, wo sie ihn gerne als Sündenbock gesehen hätten. Sie kritisieren ihn, weil sie ihn kritisieren müssen, weil sie sonst ihre eigene liebgewonnene Unwissenheit aufgeben müssten. Das allerdings wäre nun wirklich zu viel verlangt, wenn man sich noch entwickeln müsste, obwohl man doch schließlich Eintritt bezahlt hat!


    Im Fußball ist halt alles genauso lustig wie im richtigen Leben. Hoffentlich weiß das auch der Davids!

  • Einigen wir uns doch bei Davids darauf, dass es gestern wieder eines der schwächeren Spiel von ihm war, besser als am Anfang und schlechter als die letzten drei Spiele.... Ansonsten gebe ich dir recht bdefca, aber der Fan kann halt auch nur das kritisieren was er sieht.

  • Klar, Kirsche, darauf kann man sich mit mir einigen, dass Davids schon bessere Spiele als das gestrige aber auch schon schlechtere gemacht hat. Für mich war das gestrige aber nicht schlecht.

  • Der gut L. Davids rechtfertigt seine Aufstellung in der Startelf mittlerweile (zumindest aus meiner Sicht). Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass er gestern mehrere Male den Ball unnötigerweise (ohne Druck) an den Gegner verloren bzw. diesem auf dem Silbertablett serviert hat.


    Pfiffe gegen die eigene Mannschaft sind eine Sauerei.

  • Seine größte Schwachstelle ist sicherlich die Ruhe am Ball. Er hat immer mal wieder gute lange Pässe in seinem Spiel, wie den langen Pass auf Mölders, aber in vielen Situation muss er einfach ruhiger werden, vielleicht eine Drehung und dann den einfachen sicheren kurzen Ball spielen. Oft ist das noch viel zu hektisch und oft wird der schwierige Pass genommen und zwanghaft versucht jemanden vorne abzuspielen anstatt den leichten kurzen Ball auch mal wieder zurück oder quer zu spielen, selbst wenn es dafür Pfiffe gibt. Ansonsten war er gestern in der Balleroberung gut und hat in den direkten Duellen mit Tymoshchuk einige Zweikämpfe gewonnen und auch auf der linken Seite gut ausgeholfen, wenn Rafinha mit nach vorne gegangen ist. Das war wohl einer Hauptaufgaben und die hat er ordentlich erledigt und das gegen eine Mannschaft wie Bayern, gegen die ist es normalerweise schwer ist überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen. Er hat sich im Vergleich zu den ersten Spielen klar verbessert, was die Zweikämpfe angeht. An der nötigen Ruhe und Passgenauigkeit bei eigenem Ballbesitz gilt es noch zu arbeiten, allerdings ist er da nicht alleine in der Mannschaft.

  • Fehlende Ruhe, ja, das deckt sich mit meiner Beobachtung. Ich denke, dass das dieses Problem einige andere ebenso haben, wobei es bei einigen abzunehmen scheint. Man wird in Liga 1 bisweilen viel schneller angelaufen und unter Druck gesetzt, wenn man in Ballbesitz ist. Da kann man schon mal hektisch und unruhig werden. Für solche Spieler, die vorher ausschließlich in Holland spielten, kann das noch allerdings noch schwieriger sein als für unsere 2.-Liga-Spieler – wir kennen das ja alle.


    Ich hoffe, dass Davids die nötige Ruhe trotz der z.T. unfairen Pfiffe aus dem eigenen Publikum noch findet. Niemand weiß genau, wie viel in dem Jungen noch steckt, aber eines meine ich an ihm zu erkennen: dass er nämlich das Zeug zu einem guten BL-Spieler hat. Ich meine auch, dass Typen wie er einer ist, noch wesentlich mehr auf dem Kasten haben, dass sie ihre Fähigkeiten aber wirklich erst dann ausspielen können, wenn der Druck von Außen und auch von sich selbst auf ein Normalmaß gesunken ist.

  • Davids muss einfach sehen, dass Fußball ein Thema ist, mit dem sich auch sehr viele Laien und Halbwissende beschäftigen, ohne wirklich in der Tiefe zu verstehen, was da auf dem Platz wirklich passiert. Das gilt gleichermaßen für Männer wie für inzwischen zunehmend Fußball schauende Frauen. Das ist halt so und das wird immer so sein! Die selbe Schar von Un- und Halbwissenden kennt man selbstverständlich auch im Theater, in der Oper oder auch bei allen anderen Angelegenheiten im Leben.

    Es muss schon hart sein, der einzige Intelligente im Forum zu sein.


    Zum Thema, Davids ist neben Sankoh in den Top 10 der am schlechtesten benoteten Spieler dieser Saison im Kicker (aktuell 211. von 220) ...