DFB-Pokal 2011/2012

  • Ganz ehrlich? Hubnik ist doch selber schuld, wenn er so auf de Camargo losrennt... So geht man einfach nicht auf einen Gegenspieler zu.
    In diesem Video sieht's nämlich durchaus so aus, als ob de Camargo nur reflexartig den Kopf nach unten nimmt. Die erste Berührung ist an der Brust und an dieser Berührung ist Hubnik schuld.


    Okay, gib ich dir Recht. Allerdings wenn ich mir anschau wie dieser De Camargo wie von ner Pistole getroffen umfällt...
    Beide Gelb, das wäre für mich die richtige Entscheidung. Aber Hubnik wegen so einer 'Tätlichkeit' vom Platz zu stellen und Elfmeter für Gladbach zu geben, war für mich die falsche Entscheidung.

  • Zitat

    Aber Hubnik wegen so einer 'Tätlichkeit' vom Platz zu stellen und Elfmeter für Gladbach zu geben, war für mich die falsche Entscheidung.


    Mit Sicherheit ne harte Entscheidung, aber nicht verkehrt.

  • Achwas korrekt ist da gar nix dran. Hubnik kriegt gerade mal 1 Spiel Sperre, das ist quasi das Eingeständnis einer Fehlentscheidung. Wenn DeCamargo einfach stehen bleibt, passiert gar nix und das Spiel geht ganz normal weiter. Und das ist genau der Punkt: Es gibt nicht den geringsten Grund für DeCamargo zu fallen und schon gar nicht so...

  • Das ist das Andere, das ändert nichts daran das Hubnik nicht so auf den Spieler loslaufen muss. Damit hat er sich, ob Kopfstoss oder nicht, ins eigenen Fleisch geschnitten. Harte Entscheidung, aber mit Sicherheit keine Verkehrte. Was mich ankotzt ist das hier schon wieder von Verschwörung/Benachteiligung etc. gefaselt wird (nicht hier im Forum!) und dazu noch die BILD an vorderster Front.


    Übrigens eine Stellungnahme vom DFB zum Vorfall auf der Kicher-Seite:

    Zitat

    Fröhlichs Wortlaut: "Um diese Situation regeltechnisch einzuordnen, muss man die gesamte Entstehung betrachten. Der Berliner Spieler Roman Hubnik wird von seinem Gegenspieler Igor de Camargo durch einen Schubser aus dem Gleichgewicht gebracht. Als erstes also ein Foul des Gladbachers. Aber da der Berliner Torwart den Ball sicher aufnehmen kann, will Schiedsrichter Dr. Brych den Berlinern die Möglichkeit für einen schnellen Spielaufbau nicht durch einen Pfiff nehmen und entscheidet auf Vorteil. Während Thomas Kraft den Ball noch im Strafraum hält, läuft Roman Hubnik allerdings auf de Carmago zu und nähert sich ihm bis zu einem Kontakt. Danach fällt dieser um und hält sich dabei das Gesicht. Schiedsrichter Dr. Brych entscheidet auf Feldverweis gegen Roman Hubnik und auf Strafstoß, weil der Ball zum Zeitpunkt des vermeintlichen Vergehens ja bereits wieder im Spiel war."


    Der Referee habe somit "regeltechnisch nachvollziehbar entschieden", wobei auch das Verhalten de Camargos "zu hinterfragen" sei. "Steht der Sturz von de Carmago wirklich in einem Verhältnis zu dem Kontakt mit Roman Hubnik? Das in dieser Situation richtig zu bewerten ist für den Schiedsrichter ein großes Problem, das nur mit einem gesunden Fair-Play - Verständnis der Spieler angemessen zu lösen ist", so Fröhlich. Hubnik wurde übrigens am Donnerstag vom DFB für ein Pokalspiel gesperrt.

  • Hubnik hat sich natürlich ziemlich dämlich angestellt, keine Frage... aber die schauspieleinlage von de Camargo war schon äußerst grenzwertig. Überhaupt finde ich diese Unsitte im Fussball total peinlich... bei jeder kleinen Berührung hebt der Gegnspieler gleich ab, als ob er gerade mit einem LkW zusammengestoßen ist :rolleyes: Finde solche Sachen gehören ebenfalls bestarft... auch nachträglich, wenn der Schiri es nicht direkt beim Spiel erkennt.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Wenn de Camargo so schwach auf den Füßen ist, dass er bei der Situation so theatralisch umfallen muss, dann sollte er vielleicht den Dienst quittieren. Wir spielen doch hier kein kontaktloses Rasenschach. Emotionen müssen doch noch möglich sein, ohne dass man mit solchen Schauspieleinlagen rechnen muss.

  • Sorry aber was wäre gewesen wenn es nicht Lachbach gewesen wäre, sondern der FCA der da auf dem Platz stand?
    Die Diskussion hätte keine 3 Beiträge gedauert.


    Der Schiri hat´s so gesehen und Punkt.
    Hubnik muss in so einer Situation nicht so hin und de Camargo braucht auch nicht so zu fallen.
    Wie slise bereits sagte: Beide gelb und gut ist.

  • @Nirvana & Beraterle
    Sehe ich genauso. :like:


    klappstuhl
    Hm, Thurk war auch so einer, oder man denke da an Meier von Düsseldoof *murmel*


    Lt Aussage der Stellungsnahme, lief das Spiel aber noch und war nicht unterbrochen. Was anderes wäre gewesen Byrch hätte das Spiel bereits unterbrochen. Gelbe Karte für beide (Hubnik für die Tätlichkeit und Camargo wegen Schauspielerei) wäre in Ordnung gewesen, den Elfmeter hätte es dann so aber auch gegeben.

  • Hubnik geht de Camaro an. Das ist nicht erlaubt. Egal wie sanft das war. Es nicht erlaubt, unsportlich und eine Tätlichkeit. Somit eine rote Karte.


    Dass de Camaro wie ein Mädchen fällt, ist unnötig, aber es gibt keine Regeln, die vorschreiben, wie ein Fußballer fallen darf oder auch nicht. Und wenn de Camaro in Zukunft als Pussy dargestellt werden möchte, dann ist das sein gutes Recht so zu fallen... ;)

  • Dazu dass Hubnik dumm war, gibt es keine zwei Meinungen, aber wofür gibt es denn Fußballregeln?


    Regel 12 - Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen:


    Persönliche Strafen

    Verwarnungswürdige Vergehen:


    Ein Spieler muss durch Zeigen der gelben Karte verwarnt werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:

    • sich unsportlich verhält, (darunter dürfte die Einlage von Camargo allaweil fallen, oder?)
    • (...)

    Feldverweiswürdige Vergehen:


    Ein Spieler muss durch Zeigen der roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:

    • ein grobes Foul begeht, (trifft dies auf Hubnik zu ?)
    • gewaltsam spielt, (trifft dies auf Hubnik zu ?)
    • einen Gegner oder irgendeine andere Person anspuckt, (trifft dies auf Hubnik zu ?)
    • ein Tor oder eine offensichtliche Torchance eines Gegenspielers durch absichtliches Handspiel verhindert oder zunichtemacht (dies gilt nicht für den Torwart in seinem Strafraum), (trifft dies auf Hubnik zu ?)
    • einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regelübertretung begeht (trifft dies auf Hubnik zu ?)
    • anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden gebraucht, (trifft dies auf Hubnik zu ?)
    • eine zweite Verwarnung im selben Spiel erhält. (trifft dies auf Hubnik zu ?)

    Entscheidungen des International Football Association Board

    • (...)
    • Jede Simulation auf dem Spielfeld, deren Absicht es ist, den Schiedsrichter zu täuschen, muss als unsportliches Betragen bestraft werden. (Camargo...)