Sascha Mölders

  • Kann vorkommen, auch wenn es klar war, dass es uns passiert.
    Lieber Sascha, als einen Stürmer der 25 Tore schießt aber so viel arbeitet wie Gomez. Wir brauchen 11 Spieler, die sich voll reinhauen, denn ansonsten funktioniert das ganze System nicht. Und technisch ist der Sascha nicht so schlecht, oder habt ihr genau diese Aktion vor dem Nachschuss nicht gesehen?

  • Da wir das Spiel noch gewonnen haben hatte sein Blackout zum Glück keine Folgen, ansonsten wäre ich leicht angepisst gewesen.


    Sascha ist für mich einer der Spieler, die technisch schon arg am Limit spielen müssen damit es läuft, diesen Makel aber mit Einsatz und Kampfgeist ausbügelt.


    Das reicht aber auf lange Sicht nicht um Stürmer Nr 1 in der Bundesliga zu sein. Ich sehe das aber ganz locker, da der Verein dieses Problem erkannt hat. Bance kam sicher als potentielle Nr 1 nach Augsburg, das er so versagt konnte keiner erahnen. Auch Bobadilla wurde mit dieser Absicht geholt, wenn er sich zamreißt wird er die neue Nr 1 im Sturm und wir haben mit Sascha einen sehr ordentlichen Ersatzstürmer, der bei bestimmten Szenarien durchaus Sinn macht!

  • Könnt ihr bitte endlich mal aufhören, über Bancé schlecht zu schreiben. Er hat bisher noch nicht versagt. Die Hinrunde letzte Saison kann man nicht als Beispiel nehmen, da die ganze Mannschaft schlecht gespielt hat. Da hätte ein Messi oder Ronaldo oder Falcao oder Lischen Müller nicht besser als Bancé machen können... :kopfschüttel:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Sascha Mölders ist die klare Nummer eins im Sturm - das hat er sich durch seinen Einsatz mehr als verdient.


    Dass er kein Messi ist und auch kein Ribery, wissen wir. Damit können wir Augsburger aber auch ganz gut leben - das haben die Sprechchöre nach der vergebenen Großchance auch gezeigt.

  • Klar ist Mölders die Nr. 1 in unserem Sturm. Aber eine Alternative bzw. Ergänzung würde uns einfach gut zu Gesicht stehen.
    Anscheinend will Wolfsburg Helmes unbedingt los werden. Dessen Vertrag endet 2014 sowieso, vielleicht kann man den doch günstig bekommen.
    2-3 Millionen Ablöse hielte ich für diesen Stürmer absolut für gerechtfertigt und die sollten wir auch zusammenkriegen können (wenn man sich ansieht, dass wir offensichtlich auch für Finnbogarsson in dieser Preislage geboten haben).
    Traum: Helmes kaufen und Ji nochmals ausleihen (wahrscheinlich feuchter Traum, ich weiss).

  • Dass er den gestern nicht macht ist ärgerlich. Aber was er in der Vergangenheit an Toren gemacht hat, zeigt, dass er es drauf hat, wenn auch unkonventioneller als andere Spieler. Aber wer hätte die zwei Tore gegen DüDorf gemacht, das starke Teil gegen Hoppenheim mit kaputter Nase? 97,2% der Bundesligastürmer nicht... Dann macht er halt mal einen einfachen nicht, ist einem Klose, einem Gomez und wahrscheinlich jedem anderen Fußballer auch schon mal passiert, danach geht's wieder aufwärts, fertisch.

  • Sascha Mölders ist die klare Nummer eins im Sturm - das hat er sich durch seinen Einsatz mehr als verdient.


    Dass er kein Messi ist und auch kein Ribery, wissen wir. Damit können wir Augsburger aber auch ganz gut leben - das haben die Sprechchöre nach der vergebenen Großchance auch gezeigt.


    Vlt. waren die Sprechchöre auch :ironie: ?


    Nein, im Ernst jetzt.
    Sascha ist eine Kampfsau und ich hoffe nicht dass er an der Aktion gestern zerbricht. Falls er eine Auszeit braucht sollte MW diese Ihm geben. Es wäre die Hölle gewesen wenn Stuttgart dann noch gestern 1 Punkt geholt hätte. Ist ja aber nochmal gut gegangen.

  • Er wird schon wieder treffen! Dafür haben es ja JICB und Halil gestern gemacht. Sasha kämpft und ist auch ohne Tor wichtig für uns. Die Abwehr fängt heutzutage ja auch in der Offensive und im Mittelfeld statt!

  • Aber eine Alternative bzw. Ergänzung würde uns einfach gut zu Gesicht stehen.


    Dessen Vertrag endet 2014 sowieso, vielleicht kann man den doch günstig bekommen.


    2-3 Millionen Ablöse hielte ich für diesen Stürmer absolut für gerechtfertigt und die sollten wir auch zusammenkriegen können



    Ein günstige Ergänzung, die 2-3 Millionen Ablöse wert sein soll und im Moment um die 3 Millionen verdient. So viele Widersprüche findet man selten in einem Beitrag.

  • Ich sag ja nichts gegen die Einschätzung, dass wir eine Alternative brauchen, aber die haben wir gerade für einen sehr hohen sechsstelligen Betrag aus der Schweiz verpflichtet. Da haben wir Pech gehabt, aber der FCA kann es sich nicht leisten für jeden Verletzten nochmal einen Mio-Betrag in die Hand zu nehmen. Bevor wir 5-6 Mio für Helmes ausgeben (Ablöse + Gehalt), die er zwar wert ist, die uns aber womöglich in den finanziellen Ruin treiben könnten, versuchen wir es lieber mit unseren 2 Hauptstürmern. Helmes ist ja auch kein Spieler, der zu 100% die Verstärkung ist und den man bei schlechter Leistung wieder teuer weiterverkaufen könnte, denn dazu ist er zu alt. Und wer sagt uns, dass er einen ligaunabhängigen Vertrag unterschreiben würde? Zur Not haben wir auch noch einen Nebihi, der körperlich sehr robust ist und deshalb die Rolle des Stoßstürmers übernehmen könnte.

  • wie man hier für 2-3 Millionen Euro einen Topstürmer mit riesen Gehalt fordern kann ist unverständlich und zeigt nur eine anspruchsvolle Erwartungshaltung.


    Wir haben Mölders als Nr. 1 und auch wenn er hier und da mal ein klein bisschen Verzweiflung in den Block bringt, er macht seine Tore, passt schon.
    Dahinter haben wir einen Bance (wenn er bleibt und hier und da Einsatzzeiten bekommt wird er sicherlich noch für eine Überraschung sorgen), einen Bobadilla und Fetsch. Im Notfall könnte man Altintop vorne reinstellen.


    Wieso fordert man nun noch einen Stürmer? Bobadilla fällt lange aus, dafür sind Bance und Fetsch wieder fit. Den einen hat man noch nie bei den Profis spielen sehen und der andere wird auf Teufel komm raus verflucht und gebasht, obwohl zu damaliger Zeit kaum jemand Leistunge erbracht hat.
    Wir könnten die Meisterschaft gewinnen, CL rocken und auch noch die schönsten Spielerfrauen haben, dann wird hier sicher über den Platzwart gemeckert, irgendwo findet der Augsburger was, immer.


    Man merkt verwöhnte Bayernwurzeln und manchmal denk ich mir, einige teilen sich den Stammbaum mit Magath.


    Edit: Und Nebhihi hab ich glatt vergessen. Also übt euch mal in Bescheidenheit.

  • Es würde vielleicht einigen hier helfen, wenn sie erst mal aktiv lesen würden und dann auch noch im Zusammenhang. Möglicherweise im Gesamtzusammenhang.


    Fetsch ist nicht mal in der 2.Mannschaft herausragend.
    Bance (den ich persönlich noch nicht abschreiben würde) ist nunmal auf dem Abflug .
    Boba Fat ist wochenlang ausser Gefecht.
    Fazit: Im Augenblick haben wir EINEN (in Zahlen:1) BL tauglichen Stürmer, der noch dazu seit Monaten Ladehemmung hat.


    Thema Helmes: Dass er bei einem Wechsel (ob zu uns oder anderswohin) Abstriche am Gehalt machen muss (oder sich dies in einer verminderten Ablöse niederschlägt) ist natürlich klar.
    Dass wir nicht 3 Millionen Ablöse zahlen und dann noch Gehalt in Millionenhöhe ist klar .
    Dies hatte ich bei meinem Gedankenspiel auch eigentlich als Prämisse vorausgesetzt.

  • Kaum ein rekonvaleszenter Profi ragt in Einsätzen bei der zweiten Mannschaft heraus.


    Patrick Helmes ist m.E. unbezahlbar für uns. Er kann gar nicht genug Abstriche machen, um das Gehaltsgefüge der Mannschaft nicht unrettbar zu zerstören. Die Option ist also vermutlich keine.