Alles zum Gegner: TSG 1899 Hoffenheim

  • @Punk:...war auch nicht gegen dich gerichtet - aber glaube feststellen zu können, daß sich solchgelagerte Postings an verschiedener Stelle häufen...!?! Sicher wäre Stanislaus im Falle eines Falles bei uns wahrscheinlich keine Fehlbesetzung - aber er war bisher ausschließlich in Pauli und hat dort von einem jahrzehntelange aufgebauten Sympathiebonus profitiert - und ist jetzt, wie´s scheinbar irgendwie aussieht, bei seiner ersten Fremdaufgabe gnadenlos abgekackt!

  • Wenn man sich die Interview´s gestern angesehen hat, ist es momentan ganz im argen da in Hoppenheim.


    Starke antwortete immer mit "Kein Kommentar" und am besten war: "Ich bin Angestellter der TSG und muss jetzt aufpassen was ich sage ..."
    Auch Stani meinte er wolle nur über die Leistung seiner Mannschaft reden.
    Also nur noch eine Frage der Zeit bis er "hopps" geht.


    Ich glaube dass das Konzept (Hoffenheim) schon funktioniert hätte, wenn man (Hopp) nicht sofort so hohe Ansprüche hätte.

  • @Scott
    Diese Postings haben sich - meiner Meinung nach - auch schon in der vergangenen Saison gehäuft als der Aufstieg auf wackeligen Beinen stand. Was Stanislaus angeht gebe ich dir vollkommen recht, auf der anderen Seite sehe ich ihn bei Hoffenheim auf verlorenem Posten, das konnte nie gutgehen. Ich bedauere ihn deswegen nicht, allerdings frage ich mich: War/ist er so einäugig? Zu Hoffenheim passt meiner Meinung nach ein Magath oder ein Trainer der noch keinen »großen« Namen hat. Letzteres trifft sicher auch auf A. zu.


    klappstuhl
    Was mir positiv von Hoffenheim in Erinnerung geblieben ist, das sie nach dem Aufstieg in BL unter Rangnick attraktiven Fußball gespielt haben. Darauf hätte man eigentlich weiter aufbauen können, nur ist von dem nichts mehr übrig und jetzt klappt dort - meiner Meinung nach - alles zusammen wie ein Kartenhaus.

  • ...das ganze Projekt Hoffenheim wird jetzt nicht als Scherbenhaufen zerfallen - aber auf der anderen Seite wäre es ja auch schlimm, wenn die problemlos und schnurstracks von null auf hundert durchmarschieren könnten. Wenn man was aufbauen und etablieren will, gehören auch Rückschläge und solche Zeiten dazu - das muß auch der Hoppi lernen!!

  • Vollkommen hirnrissig, diese Entscheidung - man hätte Stanislaus die Chance geben müssen, die Probleme dort in den Griff zu kriegen - einfach nur populistisch diese Aktion. Wenn ich höre, daß manche den Tanner bei uns als Teil der Doppelspitze in Betracht ziehen, wird mir übel - der ist in den eineinhalb Jahren in Hoffenheim auch in jedes Fettnäpfchen getappst, das sich ihm in den Weg gestellt hat....

  • Wann wird schon jemanden im Fussball die Chance gegeben seine Fehler auszubügeln? Wenns nicht läuft, dann muss der Trainer eben gehen... inwieweit das sinnvoll ist, lässt sich leider erst später feststellen und hängt ja auch mit den Leistungen des Nachfolgers zusammen. Sollte es in Hoffenheim jetzt wirklich der Babbel sein... nun der wird auch seine Freude mit Hopp haben.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • klappstuhl
    Was mir positiv von Hoffenheim in Erinnerung geblieben ist, das sie nach dem Aufstieg in BL unter Rangnick attraktiven Fußball gespielt haben. Darauf hätte man eigentlich weiter aufbauen können, nur ist von dem nichts mehr übrig und jetzt klappt dort - meiner Meinung nach - alles zusammen wie ein Kartenhaus.

    Das ging halt nur mit zig Millionen Verlust, was ab jetzt zum Glück verboten ist! Ohne sein Geld und den damit erkauften Erfolg zeigt nun der Plastikclub seine häßliche (und damit wahre) Fratze!
    Das ist übrigens der Unterschied zum FCA, der zwar auch mit (vernünftig investierter) externer Kohle nach oben gehievt wurde, aber aufgrund seiner langen Tradition in den den Herzen der Fans verankert ist!