Alles zum Gegner: 1. FSV Mainz 05

  • [Blockierte Grafik: http://www.burning-nuts.de/images/bundesliga/mainz.png]
    Verein: 1. Fußball- und Sportverein Mainz 05 e. V.
    Dr.-Martin-Luther-King-Weg 20
    55122 Mainz
    Deutschland
    Homepage: www.mainz05.de
    Gründung: 16.03.1905


    Sie liegt in einem Bundesland
    randvoll mit guten Gaben:
    Es machte Helmut Kohl bekannt.
    Dort liegt die Stadt begraben.

    Am Bahnhof hat sie einen Treff,
    betonen Expertisen.
    Auch sei sie Sitz des ZDF
    und andrer Geistesriesen

    und bleibe grad beim scharfen Witz
    toll wie sie singt und lacht.
    Dann wird das Mainzelweibchen spitz,
    weil's Mainzelmännchen macht.
    Thomas Gsella
  • Am Sonntag um 16:30 berichtet der SWR live von der Stadioneröffnung. Mainz wird mit einem Spiel gegen eine Stadtauswahl von Mainz das Stadion eröffnen. Echte Provinz, nicht mal einen Gegner wie Bayern oder Real Madrid kommt zur Eröffnung. Wer macht schon eine Eröffnung gegen eine Auswahl von Amateuren.

  • Tja, scheinbar gibts in der Jugendarbeit von Mainz nicht nur Schürrle - 15 aktuelle Jugendnationalspieler muß man erst man hinbekommen...Mainz mach derzeit vieles richtig gut (Stadion, Jugendarbeit, Trainer, Management), muß man neidlos anerkennen! Mal schauen, ob der Höhenflug anhält, wenn sie im Winter unter der Woche in Sibirien zu EL-Spielen antreten müssen...

  • Tja, zwar eine sehr unangenehme, ballgewandte und clevere rumänische Mannschaft....aber vor Mainz braucht man sich nicht in die Hosen scheixxen - die könnte der FCA bekämpfen und den einen oder anderen Punkt holen!

  • Mainz führt im Rückspiel 0:1 gegen die Rumänen (Hinspiel 1:1) - hoffentlich schaffen sie den Sprung in die Hauptrunde der EL...so ein anstrengendes Donnerstagsspiel ca. Mitte Oktober in Sibirien wäre doch was...

  • Also irgendwie... Wenn man uns immer die Bundesliga-Reife abspricht. Das was in Zweibrücken und in den zwei Spielen gegen Medias abliefert kriegen wir auch hin.


    Wie stark ist den Medias einzuschätzen? Wir ham doch hier nen Rumänien-Experten? Wo würde man ne Mannschaft wie Medias im deutschen Ligensystem ansiedeln?

  • Interessant bisher: Mainz hat de facto für diese Saison noch keinen Neuzugang zu vermelden, obwohl man inzwischen seit 2 Wochen in der Vorbereitung steckt! Mal schauen, wie sich das bei denen so entwickelt...gaben sich ja in der Vergangenheit immer recht obergscheid, die Herren Tuchel und Heidel! Nachdem man in der letzten Saison für Schürrle und Fuchs fast 12 Mio € eingenommen und diese nahezu komplett in neue Spieler investiert hat, ist eigentlich auch nur der 13. Tabellenplatz (1 Punkt mehr als der FCA) herausgesprungen....

  • kicker: +++ 09.40 Uhr: Ede wechselt doch nach Mainz, Allagui geht zu Hertha +++
    "Nach kicker-Recherchen wird der Erstligist etwa 1,2 Millionen Euro an Union überweisen. Der Kader der Mainzer ist damit komplett. Nicht mehr angehören wird ihm Angreifer Sami Allagui, der für eine Ablösesumme von rund 1,8 Millionen Euro zu Bundesliga-Absteiger Hertha BSC wechselt. "


    Wie oben schon geschrieben, überrascht mich die Transferzurückhaltung der Mainzer schon - vor allem deshalb, da man sich mit 39 Punkten letzte Saison auch alles andere als in gesicherten Regionen bewegt hat...!?!


    Also, Angst vor den Mainzern hab ich zumindest diese Saison nicht!!