4. Spieltag, Sa. 27.08.2011, 15.30 Uhr 1. FC Nürnberg - FCA

  • A


    Saison 2011/2012|bg=#ffffff,cs=3,z|1. Bundesliga4. Spieltag |bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/1fcnuerberg.jpg] ||bg=#ffffff,z|-||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif]|bg=#ffffff,z|1.FC Nürnberg||bg=#ffffff,z| - ||bg=#ffffff,z|FC Augsburg


    Anstoß:|Samstag, 27.08.2011 - 15.30 UhrStadion:|iiiiiihhhssssieeehhh Krääädit StadionPlätze: |48.548Stehplatz: 14 €Sitzplatz: 24 € - 43€Rollstuhlfahrer: 7€Anfahrt/ Mitfahrgelegenheiten: |136 km mit dem AutoZugFanfahrtBurning-NutsL-BlockerVorabinformationen:|Bericht auf der FCA-HPPK auf sport-in-augsburg.deTippabgabe:|Wahlstudio


    Aktuelle Form (letzte 5 Spiele)FC Augsburg||z|U * U * N|2 von 9 möglichen Punkten1.FC Nürnberg||z|S * N * N| 3 von 9 möglichen Punkten


    TorjägerFC Augsburg||z|Sascha Mölders|3 Tore1.FC Nürnberg||z|Tomas Pekhart|2 Tore


    Bilanz der letzten 3 Spielzeiten|z|FC Augsburg - 1.FC Nürnberg||z|Home||z|Away|z|10/11||z|---||z|---|z|09/10||z,bg=#ff0000|0:2||z,bg=#ff0000|1:0|z|08/09||z,bg=#ffff00|0:0||z,bg=#ff0000|2:1


    [size=24]C

    [size=24]A

  • Doch, sogar zwei: aufwändig :flag:


    Gegen den Club rechne ich mir eigentlich nichts aus. Es muss schon sehr gut für uns laufen, dass wir von dort was mitnehmen können. Vielleicht spricht für uns, dass wir - im Gegensatz zur Relegation - nicht allzusehr unter Druck stehen und diesmal nichts zu verlieren haben.

  • Die Glubberer halte ich für einen schweren Auswärtsgegner. Um dort zu gewinnen dürfte unserer Mannschaft einen guten Tag brauchen. Vielleicht bin ich aber auch noch von den Relegationsspielen ein wenig voreingenommen.


    Nach Unentschieden und Niederlage, fehlt nun jedenfalls noch der erste Bundesligasieg für unsere Mannen. Mit Blick auf die jüngere Vergangenheit wäre das gegen den Glubb schon genugtuend :)

  • Nürnberg ist in jedem Fall eine ziemlich harte Nuss. Man hat zwar einige Leistungsträger der letzten Saison abgegeben, aber die Mannschaft funktioniert in der neuen Saison auch mit den Zugängen bereits ganz gut. Hecking macht einfach einen guten Job!


    Wenn der FCA in Nürnberg einen Punkt entführen will, dann muss er vor allem in der Defensive von der ersten Minute an hochkonzentriert sein. Überhaupt hoffe ich, dass der FCA inzwischen gelernt hat, dass man in der ersten Liga keine Zeit dafür hat, "langsam ins Spiel zu kommen".


    Wenn uns die Clubberer ebenso wie die Hoffenheimer bereits in der Anfangsphase eine Bude einschenken, dann gibt es dort für uns nichts mehr zu holen.


  • Außerdem sehe ich den Glubb nicht nicht so stark wie in der Reli. bzw. letzte Saison.


    Dann hast du Nürnberg lange nicht mehr gesehen, denn die sind im Vergleich zur Relegation mittlerweile eine Klasse stärker geworden und waren auch gegen Dortmund am letzten Spieltag eigentlich die bessere Mannschaft. Wenn Nürnberg die Leistung wie gegen Dortmund bringt, werden wir größtenteils nur hinter her laufen.

  • Hinten müssen wir lange sauber bleiben, vorne die wenigen Gelegenheiten nutzen und einfach mal eine gewisse Auswärtsschmutzigkeit an den Tag legen!


    Ach ja und unbedingt auf den Hegeler aufpassen, der ist ja ned gerade ungefährlich.

  • jetzt nicht wieder gleich schreien und motzen, weil ein böser clubfan in eurem forum schreibt.


    ich will keinem was böses, ich find es sogar gut das der fca aufgestiegen ist.
    alleine schon weil beim reli spiel im block k es so genial war bei euch, super fans und totale geile stimmung.
    alleine das zeigt schon, das man als gastfan in den heimblock darf, wie nett ihr seit.


    doch jetzt zum spiel.
    bei den heimspielen ist es so das esswein spielt von anfang an für hegeler.
    beim reli spiel wars meiner meinung einfach nur die abgezocktheit die der fcn hatte, eben das fünkchen was es ausmacht in der 1 liga zur 2 liga.


    doch im ligabetrieb kannst doch das ganze nun gar nicht vrgleichen.
    alleine schon weil der fcn nicht die mannschaft die sie bei der reli war.
    der fcn ist ohne vereinsbrille um welten besser wie damals, nicht nur wegen dem 6 platz in der letzten saison.
    dortmund ist extrem dumm gelaufen, der fcn hätte nach 45 minuten locker 2:0 führen müssen in dortmund.


    in meinen augen täuscht die momentane tabelle sehr, die nicht wirklich der spielstärke der vereine entspricht.
    mit ein wenig mehr glück vor dem tor, wäre für den fcn der eine oder andere punkt mehr möglich gewesen, auch gegen hannover war der fcn spielerisch besser, nur eben die 96
    abgezockter, 2 x vorm tor und 2 dinger im tor.


    wie gesagt ich mag den fca, würd es schade finden wenn ihr absteigt.
    doch bitte nicht glauben wir gehn da mal nach nürnberg, in das blöde stadion mit laufbahn und nehmen da punkte mit.


    wenn alles glatt läuft gibt es eine klaren sieg für den fcn.
    ihr müßt zuhause die punkte einfahren, gegen leverkusen und co.

  • Mit Nürnberg haben wir ja noch eine Rechnung offen... ob wir diese aber auswärts begleichen können ?( Jeder Sieg in der 1.BL, ob nun auswärts oder zuhause, ist eine mehr oder minder große Überraschung. Ich wünsche uns natürlich 3 Punkte, tippe aber (mal wieder) auf ein Unentschieden (1:1) und befürchte die zweite Niederlage :S Folgendermaßen würde dann meine Wunschaufstellung aussehen:


    ----------------------Mölders-----------------------


    Bellinghausen--------Baier------------------Gogia


    ----------Davids-----------------Hosogai----------


    de Jong-----Sankoh-----de Roeck-----Reinhardt


    --------------------Jentzsch------------------------


    Es ist mir natürlich klar, dass es sehr unwahrscheinlich ist Reinhardt in der Startelf zu erleben. Es würde mich aber wirklich freuen wenn er überhaupt einen Einsatz bekommt, gerade gegen Nürnberg. Bei Gogia bin ich der Meinung, dass er einfach mehr Einssatzzeiten bekommen muss dami sein zweifelsohne vorhandenes Talent richtig zu Entfaltung kommt. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass JL hier mit Ndjeng anfängt. Aber wie ich es oben bereits geschrieben habe, es handelt sich wirklich nur um eine Wunschaufstellung :) JL wird schon wissen wen er aufstellt :flag:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • in meinen augen täuscht die momentane tabelle sehr, die nicht wirklich der spielstärke der vereine entspricht.
    mit ein wenig mehr glück vor dem tor, wäre für den FCA der eine oder andere punkt mehr möglich gewesen


    Kann dir nur zustimmen! Mal schauen wer am Samstag der Depp ist!