17. Spieltag, Sa. 17.12.11, 15:30 Uhr Hamburger SV - FCA

  • Als im Hamburger Raum lebender Exil-Augsburger freue ich mich schon mein halbes Leben auf ein Auswärtsspiel des FCA beim HSV und bin selbstverständlich im Gästeblock.
    Ich bin mal gespannt, ob das Gladbach-Spiel für Gibril eine Eintagsfliege war, oder ob er jetzt den Schalter gefunden hat. Die Abwehr wird es sehr schwer haben geben Petric und Guerrero. Wir müssen unbedingt was aus HH mitnehmen, sonst habe ich spöttische Tage vor mir.

  • Hallo zusammen,


    Pressekonferenz des FC Augsburg in der SGL-Arena zum kommenden Bundesligaspiel am Samstag 15:30 Uhr in Hamburg ist online. Den Anfang machte traditionell Dominik Schmitz mit Bekanntmachungen zum aktuellen Spiel, dem Pokalspiel gegen Hoffenheim und weitere Neuigkeiten. Trainer Jos Luhukay spricht über den Kader gegen den Hamburger SV, über eine evtl. Punktemitnahme. In der Fragerunde wurde zunächst auf den Gegner eingegangen, Respekt vor dem Gegner, Aufstell und und Spielsystem. Es wurde weiterhin über die Torpersonalie und die Vertragsverlängerungen gesprochen.


    Komplett in Bild und Ton hier: www.sport-in-augsburg.de

  • Zitat von "90elf.de"

    Luhukay: Sinkala ersetzt Callsen-Bracker
    16.12.2011 - 1. Bundesliga


    Mit viel Selbstvertrauen hat sich der FC Augsburg zum Hinrundenfinale auf den Weg nach Hamburg gemacht. "Einen Punkt möchten wir mit nach Hause nehmen", sagte Trainer Jos Luhukay vor der Partie beim Bundesliga-Dino. Wegen des schlechten Wetters waren die Schwaben schon etwas eher als ursprünglich geplant in die Hansestadt geflogen. "Hamburg ist eine hohe Hürde. Die Mannschaft hat nach dem Trainerwechsel an Stabilität gewonnen", äußerte Luhukay. Der 1:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach aber hat eine positive Wirkung beim Tabellenvorletzten hinterlassen: "Das Selbstvertrauen ist nach dem Gladbach-Spiel sehr groß", sagte Luhukay, dem in Hamburg Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker gesperrt fehlt. Andrew Sinkala werde ihn ersetzen, gab der Trainer vorab bekannt. (dpa)

  • Von der Schanze jetzt nach Stellingen. Wir entwickeln uns stetig weiter. Der Fink kann reden was er will, wir werden mal wieder völlig unterschätzt, wenn man sich so in der Stadt umhört. Inoffiziell geht es nur um die Höhe des Sieges. Gut für uns. Wir sollten wie gewohnt weiter machen und nicht zu tief stehen. Diese blöde Sperre von JICB passt zwar überhaupt nicht, aber der Jos wird für heute die bestmögliche defensive Lösung finden. Ich tippe auf ein 1 zu 1 für uns. Ein weiterer Punkt wäre ein Erfolg. Auch bei einer Niederlage können wir mit Mut ins neue Jahr gehen. :flag:

  • Möhrle wird sicher nicht von Anfang an spielen, er wird nur wieder im Kader sein.

    Sagt er doch klar und deutlich in der PK! Er ist eine Alternative in der letzten 1/4 Stunde. Da führen wir schon mit 2 Toren und er darf zusätzlich absichern!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!