Nachbetrachtung 19. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Die PK nach den Spielen würde ich gerne online-stellen, aber da hat Sky die Rechte drauf, da darf man nur für großes Geld mitmachen ;(


    Fotos nun auch bei www.burning-nuts.de online.


    Zum Spiel selbst, wir haben da einfach eine wahnsinnig kräftezehrende Taktik, mit unserem versuchten Konterspiel. In der Regel sieht es doch so aus, der Ball wird hoch und weit nach vorne gehauen, und leider meist, aufgrund der gegnerischen Überzahlsituation hinter der Mittellinie, schnell wieder verloren. In der Vergangenheit zeigte die Truppe immer wieder, dass wir auch mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen können. Das total ausgepumpte Spieler halt auch im Pass-Spiel oder im Abschluß nicht mehr die gewünschte Präzision an den Tag legen, ist eigentlich auch kein Geheimnis. Just my 2 cents.

  • Mir ist das zu schwarz weiß, die Werte der Szene, die Mannschaft wird niedergepfiffen, blabla... Ich hab nicht gepfiffen, aber ein Tobi du ..... kam mir auch still und heimlich über die Lippen, aber all das ist Emotion pur im Abstiegskampf. Also mal wieder locker durch den Trainer atmen und abwarten was da kommt. Ich freu mich auf die nächsten Heimspiele, sind alle ein Highlight.

  • Jetzt erinnert euch doch mal an die letzten Spiele der Hinrunde, als Mo im Tor stand haben wir wesentlich besser von hinten raus gespielt! Das sage ich schon länger, dass Simon kein schnell mitspielender Torhüter ist! Und das grosse Problem, dass bei ihm seine Abschläge nicht einmal den eigenen Mann erreichen.

  • Es ist sehr frustrierend, wenn die 100 %-igen Chancen nicht verwertet werden. Falls Moravek beim nächsten Spiel endlich fit sein sollte, sollte m.E. Mölders erst mal auf der Bank Platz nehmen, wenn der Trainer konsequent wäre. Die Pfiffe fand ich aber auch nicht OK, es ist ja nicht so, dass man so absichtlich aus fünf Metern übers Tor knallt...


    Ansonsten sehr unterhaltsame Partie, was aber auch daran liegt, dass Kaiserslautern auch eher nur gutes Zweitliganiveau hat und nicht in Liga 1 gehört. Wenn dann mal andere Kaliber kommen sollten, wird's ganz bitter für uns werden.


    HBD

  • mir fiel gestern ganz negativ das wir bei einigen ecken und freistössen gegen uns nichtmal einen man an der mittellinie postiert haben sondern alle im eigenen 16er und drumrum. dadurch konnten alle lauterer in unsere hälfte.
    eine konter zu fahren somit auch unmöglich.
    da reicht es doch wenn ein man an der mittellinie steht, so ist der gegner gezwungen zwei man hinten zu lasen.
    einmal gab es dann auch die gelegenheit für werner zum kontern aber da war einfach niemand.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • matzzen


    Das ist albern was du hier erzählst! Du tust ja gerade so als hätten wir nur Glück gehabt. Bei der ersten Chance von Mölders hatten wir Glück, aber auch nur bei der. Dabei schlägt zwar kein Lauterer übern Ball, aber Oehrl schießt Rodnei an und der Ball landet vor Mölders Füßen.


    Die zweite Chance von Mölders und die von Ndjeng sind gut rausgespielt. Bei der Chance von Werner ist Lauterer Abwehr unsortiert, was wir durch den schnellen langen Ball nutzen können. Das 1:0 bzw. das Foul an Baier entsteht auch durch einen lang ausgeführten Freistoß von De Jong.


    Klar sind da auch immer Fehler von Gegenspielern mit dabei, aber die Fehler muss man auch erzwingen.
    Im Endeffekt waren wir spielerisch und kämpferisch klar die bessere Mannschaft und haben uns durch Auslassen großer Chancen und 2 Unkonzentriertheiten selbst, um den Sieg gebracht.


    Was erwartest du denn? Dass wir uns die Chancen wie Dortmund rausspielen?


    p.s. HotblackDesiato: In einem Spiel in der Bundesliga haben beide Mannschaften per Definition Bundesliga-Niveau. Die Bundesliga geht nicht erst bei Platz 6 los...

  • @ danto


    ich finde es sehr erstaunlich wie du einen nicht statfindenden spileaufbau und ein auf zufall basierendes gebolze schön reden kannst.


    das wir nicht so wie dortmund spielen können ist mir auch klar , aber es gibt auch noch etwas zwischen dortmund und bolzen oder hast du etwa gestern bei lautern gesehen, dass die die bälle planlos nach vorne schlagen.


    Das was lautern gezeigt hat war auch nicht sahne fußball aber die haben sich wenigstens bemüht ein spiel auf zu ziehen.


    Und wie nennt man das dann wenn oehrl den gegner anschießt und der landet bei mölders?


    Du nennst das rausgespielt, ich nenne das zufall!!!


    und bei der chance von werner sind sich rodnei und simunek nicht einig , deshalb kam die chance zustande, wenn die eine bessere Abstimmung haben kommt oehrl gar nicht an den ball und werner wiederum nicht zur chance. das nennen ich wieder zufall obs dir passt oder nicht!


    Zusammenfassend kannst du die augen nicht davor verschließen, dass der fca in seiner offensive sehr sehr limitiert ist und nicht weis sie einen angriff vortragen sollen.


    wenn ih könnte würde ich dir mal gerne einen zusammenschnitt von allen lang nach vorne geschlagenen bällen zeigen, ich wette wir würden ca. bei 30bis 40 vorgetragenen sogenannten angriffen landen

  • matzzen du bist der meckerer vor dem Herr. :roll eyes:


    Was will man von Fans erwarten die Jubeln als Münchens 1:0 bekannt wird während der FCA zurückliegt


    Passiert im N Block

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()


  • Zusammenfassend kannst du die augen nicht davor verschließen, dass der fca in seiner offensive sehr sehr limitiert ist und nicht weis sie einen angriff vortragen sollen.


    Das der FCA limitiert ist wissen wir alle, trotzdem ist eine Chance wie die von Werner eine heraus gespielte Chance und sonst gar nichts. Wenn argumentiert, dass vorher ein Abstimmungsproblem oder Fehler vom Gegner vorausging dann ist das Blödsinn, denn jedes Tor geht einem Fehler vom Gegner voraus. Wenn Oehrl das erkennt und sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzt und dann ganz bewusst den Querpass zu Werner spielt, ist das eine heraus gespielte Torchance und sonst gar nichts.

  • @ el hincha


    langer ball - gegner ist zu blöd den ball zu treffen - oehrl erhält glücklicherweise den ball - oehrl legt den ball quer- werner vergibt


    diese reihung von geschehnissen nennst du rausgespielt - na herzlichen glückwunsch zu deiner meinung

  • Du bist doch hier nur angemeldet um zu meckern oder?


    Was anderes hab ich von dir noch nicht gelesen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine


  • diese reihung von geschehnissen nennst du rausgespielt - na herzlichen glückwunsch zu deiner meinung


    Der Ball ist nicht durch irgend einen Querschläger zu Werner gekommen, sondern durch einen gezielten Pass von Oehrl, der vorher bewusst den Ball zwischen zwei Gegenspieler durchgespielt hat. Ergo zwei bewusste Aktionen, die am Ende zu einer 100% Chance führen, daher brauche ich keinen Glückwunsch zu meiner Meinung, sondern das ist pure Logik.

  • @ el hincha


    querpass bewusste aktion ist richtig


    oehrl erreicht den ball nur weil sich simunek und rodnei nicht einig sind.


    aber egal mich würde interessieren wie du die anderen planlos nach vorne geschlagenen bälle bewertest.


    findest du das nicht sehr dürftig und völlig konzeptlos?

  • Bis auf die Torausbeute, finde ich, war es ein gutes Spiel des FCA.[/quote]

    kannst ja vielleicht selber mal ein statement abgeben was dir gefallen hat und was nicht, anstatt nur zu bwerten was andere schreiben, du machst es dir schon sehr einfach


    Musst du nur den Thread lesen.


    [quote='Fan des FCA','index.php?page=Thread&postID=458148#post458148']Weiss nicht warum alle so pessimistisch sind.


    Klar müssen wir das Spiel gewinnen aber es ist auch so das das einzige was gefehlt hat die Tatsache war das man den Ball nicht im leeren Tor unterbringt. Wir haben Chancen herausgespielt wir haben Druck aufgebaut und gekämpft ( Das nach dem Gegentor aus dem nichts erstmal die Luft raus ist das ist normal)


    Ich denke jetzt nicht das wir mit den Torchancen die ganze Rückrunde so fahrlässig umgehen. Ich glaube noch daran das Mölders oder auch Werner wieder in die Spur kommen und die Dinger da reinhauen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine