Nachbetrachtung 26. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05

  • ...auf meiner Sonntagabend-Regionalsport-Durchzapp-Runde bin ich auf "Flutlicht" des SWR3 gelandet - dort wurde Meenz abgehandelt und auch die "Zidan vs. Matze"-Szene gezeigt: man sieht Osti von hinten - Z. geht auf ihn zu, macht eine Bewegung, O. sackt blitzartig zusammen und hält sich den Unterleib. Den genauen Schlag sieht man nicht - Schauspielerei ist aber auch nicht zu erkennen. Das SWR-Team hat die Mainzer im Sonntags-Straftraining gefilmt und Zidane war das schlechte Gewissen in Person - konnte nicht in die Kamera schauen....


    Fazit: sollte keine andere Kameraposition auftauchen, zählt diese wohl nicht als Beweismittel!?!

  • ... und dann gab es noch die Meldung auf Videotext, dass einige Mainzer "Ultras" bei der Rückkehr vom Spiel auf ihrem eigenen Parkplatz von "Kaiserslautern-Fans" vermöbelt wurden.
    Da brauchen wir uns nicht mal die Hände schmutzig zu machen...
    Pöse Lauterer! :kopfschüttel:

  • Die Choreo war wirklich der Hammer :like:


    Beim Spiel selber hatten wir endlich mal das nötige Glück mit einer mittelmäßigen Leistung einen Dreier einzufahren. Die 1. HZ gingen wir nicht so konzentriert heran wie gegen den BVB und waren oft nicht nah genug am Gegner. Doch die Mannschaft hat eine starke 2. HZ gespielt und sich dadurch den Sieg erkämpft.


    Insgesamt bin ich mittlerweile recht optimistisch für den Rest der Rückrunde. Bremen liegt die halbe Mannschaft im Krankenhaus, Hertha,Lautern und Hamburg sind im freien Fall und vor Köln,Stuttgart und Wolfsburg muss man sich auch nicht verstecken. Allerdings ist alles sehr eng da unten, mit einer Niederlage gegen Mainz wäre die Stimmung jetzt eine ganz andere...

  • Na ja, nach fast 50 Jahren Fankult wär ich dafür, - dank dem wunderbaren Fussball, den wir mittlerweile spielen - weniger an den gegnerischen *FANS* rumzupöbeln, als vielmehr in Augsburg ein perfekt-symphatisches Klima zu schaffen, das uns weltweit in das Beste Licht rückt, das Augsburg sich seit Fuggers Zeiten mehr als verdient hat.


    Lasst die anderen doch schreien und zetern, wir spielen dafür erstklassig ;-) und gewinnen mit Symphatien Fans ohne Ende.


    Genau meine Meinung :thumbsup:

  • Na ja, nach fast 50 Jahren Fankult wär ich dafür, - dank dem wunderbaren Fussball, den wir mittlerweile spielen - weniger an den gegnerischen *FANS* rumzupöbeln, als vielmehr in Augsburg ein perfekt-symphatisches Klima zu schaffen, das uns weltweit in das Beste Licht rückt, das Augsburg sich seit Fuggers Zeiten mehr als verdient hat.

    Dem kann man sich nur anschließen!
    Wer meint, dass er seinem Verein mehr hilft, indem er "xxx Ar...löcher" schreit, soll´s machen... :gaga:

  • Dr kicker moint:



    Quelle

  • Glaube schon das der "12te-Mann" was bewirken kann, aber nur moralisch. Wenn´s ´nen scheixx Tag haben läuft auch mit super support nix.


    Die Mannschaft spürt es mMn schon wenn sie angefeuert wird oder eben nicht.
    Somit weiter supporten auch bei Rückständen :flag:

  • schön, dass ich dabei sein durfte - eine Choreo die Gänsehaut pur war, ein spannenders Spiel mit dem richtigen Ausgang, eine Klasse kämpfende Mannschaft und eine Super Stimmung auf den Tribünen. Jetzt fragt mich doch jeder 2. in meinem Umfeld, ob ich ihn nicht mal mit zum FCA nehmen könnte, also die richtige Werbung machens dann schoo, die Jungs, leider oder besser schön, die Spiele gegen Schalke und Hamburg sind ja schon ausverkauft. Was mir etwas aufstösst, warum müssen wir gegnerische Vereine beleidigen ??? Es ist ja nicht so, dass ich Mainz nun so super Klasse finde, aber wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen, oder haben wir mit den Mainzer "Schw....." ein Problem, dass mir nicht bekannt ist. Ich glaube wir haben alle zusammen, als Fans, als Mannschaft und als Club schlechthin viele Sympathien in der ganzen Republik hinzu gewonnen, dass wir es absolut nicht nötig haben, uns auf so ein fragwürdiges Niveau herab zu lassen. Deshalb lieber und um so lauter - ole, ole, ola, nur der FCA - unser ganzes Leben, sind wir für dich da.

  • Das mit Mainz ist so ne Geschichte. Ich glaube , vor ca. 5 jahren wurde den Rude Boys Augsburg die Zaunfahne von Mainz geklaut, worauf die sich aufgelöst haben... Und deswegen verstehe ich die ultras da voll und ganz ... die augsburger ultras sind sowas dafür bekannt gegen fast niemand hassgesänge anzustimmenn...