Nachbetrachtung 26. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05

  • Ich war ausnahmsweise schon relativ früh im Stadion,und konnte sehen wie die Mainzer Herrschaften(Zidan,Tuchel,Manager und ein paar weitere sehr schlechte Spieler)eine Rasenbegehung oder Begutachtung durchführten.Alle zwei Meter blieben Sie stehen, drückten Ihre Onanierzangen ins saftige Grün und schüttelten die Köpfe.Zidan winkte nur recht schw*l seinen männlichen Fans zu und wackelte ala Benny Laut aus dem Stadion.Mein persönliches Fazit: Der Rasen ist wahrscheinlich etwas tief aber beileibe nicht unbespielbar,von oben sieht er sogar saugut aus.Und hat irgend jemand mal nen Ball verspringen sehen?Ich auch nicht,es ist halt nur anstrengend darauf zu spielen,aber das betrifft ja beide Teams.

  • Eben "beide" Teams. Wer sich in der ersten Liga nicht auf den Rasen einstellen kann, hat im Oberhaus nix verloren...mal ist es der Schiedsrichter, dann der Rasen, morgen das Wetter und übermorgen waren es die nicht vorhanden Fans in Hoffenheim, die nicht supporten 8o


    Wenn wir die restlichen Heimspiele gewinnen, können sich gerne alle über den Rasen beschweren :winken:

  • Ja und vorallem,wenn sich ein Tabellenführer wie Dortmund,mit lauter feinen Technikern,die Blöße gibt in Augsburg nicht zu gewinnen.Da kann man das schon mal auf den Rasen schieben,das finde ich sogar legitim.Aber was zur Hölle erlauben Mainz?????Ist des was zum Essen?

  • ...habe eigentlich im "Nachgang" nichts von den Mainzern gehört, daß sie den Platz bemängelt haben - im Vorfeld wurde halt heiße Luft von denen produziert - insbesondere von diesem Kasper der "Rhein-Zeitung"! Oder habe ich was verpaßt? Aber eine bißchen wie "Klein-BVB" kommen sie sich schon vor....

  • Die Choreo war beeindruckend! :!:


    Die großartige Idee an der Choreografie war das gewählte Thema, über das sich die Initiatoren merklich Gedanken gemacht haben.


    Sowohl die schwäbische Identität Augsburgs, als auch die Themen Römerstadt und Fantreue wurden auf eine beeindruckende Weise umgesetzt. :D


    Ich bin begeistert vom Engagement und Gedankenreichtum der Szene Fuggerstadt! :thumbsup:

  • Der Rasen ist wahrscheinlich etwas tief aber beileibe nicht unbespielbar,von oben sieht er sogar saugut aus.Und hat irgend jemand mal nen Ball verspringen sehen?


    guten morgen


    da sieh dir mal in der 88 minute die szene an als jenztsch den schuss vom ivanschitz auf der linie klärt. da hoppelt der ball kurz vorm jentzsch so übel auf das der fast über seine hände hollpert.
    dann gibt es da noch so eine szene als verhaegh rechts im sechzehner unbedrängt aufs tor schießt und der ball 5 meter daneben geht, da fängt der ball auch kurz vorher zum hollpern an.
    also astrein ist der platz nicht.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • So ein Gejammer. Wenn diese hochbezahlten Waschlappen lieber Rasenschach spielen wollen, dann sollen sie das tun. Das Gejammer erinnert schon fast an den Wintersport, für den natürlicher Schneefall den größten anzunehmenden Unfall darstellt... :thumbdown:

  • Kann das mit dem rasen vielleicht damit zu tun haben, dass da 22 Mann + x rumlaufen und dort Fußball spielen? Ich glaub, wenn die Doofmunder und der Clownsclub bei der Queen im Vorgarten kicken würden, wären sie nach 80.min auch unzufrieden mit den HRM Greenkeepers 8| Guter Beitrag beraterle, vorallem das mit dem Schnee :)

  • Man könnte ja vor dem Spieltag den Gegner zur Rasenbegutachtung einladen und wenn er Ihm nicht passt darf er gerne seine Hälfte auf seine Kosten dann austauschen
    Dann müssen die Greenkeeper in der Halbzeitpause halt bisschen Gas geben um die Hälften wieder zu tauschen :ugly:

  • 1907er


    Danke für die Blumen. :D


    Da ich nicht ganz unschuldig am Thema war, freut es mich, dass wir genau richtig lagen mit der Symbolik und dass es so gut angekommen ist.
    Aber ohne die ganze Bereitschaft von soviel Leuten, die z.T. Tag und Nacht daran gearbeitet haben und den Spenden, wäre die Idee nie Wirklichkeit geworden.
    Teamarbeit eben! :thumbup:


    Das habt Ihr in der Tat tollen Teamgeist bewiesen!


    Ein paar bunte Streifen auf einen Stoff zu malen macht zwar auch Arbeit und sieht ganz gut aus, doch transportiert dies keine weitergehende Botschaft.


    Bei Eurer Mainz-Choreo hingegen war beispielsweise zwischen den Augsburger Wappen deutlich das Wappen des Regierungsbezirks Schwaben zu sehen. Dies und einige andere Feinheiten grenzen eine einfache Choreo von einer durchdachten Choreo ab.


    Dieser Spieltag-Thread wird wohl bald an Beachtung verlieren, aber vielleicht könnt Ihr auch beim Liedgut weiter ansetzen!?



    Doppeltes weg - RR