Saison 2012/2013 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Negativ? Meine Einschätzung zu Matze O.(Quelle):

    Zitat

    ...pfiffiger, quicklebendiger, schneller, technisch guter und offensivstarker Verteidiger aufgefallen...und hab mir gedacht: "guter Jung!".

    (der war mit seinen 22 Jahren übrigens nur 5 Tage verletzt...!)

  • Dazu ein Bewegungsradius wie ein Schwertransporter.

    Sonntag, 29. Januar 2012, 21:21


    Wird wohl einen ähnlichen Weg gehen wie Schick. Wenn er aus
    Bochum schon weg will, wenn er mal nicht spielt spricht das nicht für
    ihn oder gegen seinen Berater. Ohne Ablöse wäre das noch verständlich
    als Backup, aber für ihn auch noch eine ordentliche Ablöse zu zahlen
    grenzt schon an sehr viel Zweckoptimismus an seine Entwicklung.
    Vielleicht sieht auch jemand im Verein bei ihm Talent, das ich bisher
    nicht sehen konnte. Auf jeden Fall viel Glück in Augsburg, denn das wird
    er brauchen um mehr zu spielen als in Bochum.
    :zwinkern:

  • Sehe ich immer noch genau so, wobei er schon deutlich mehr gezeigt hat als Schick, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Vogt sogar bessere Leistungen gebracht in Bochum, wenn er mal nicht verletzt war, was ja eher selten der Fall war. Darum geht es mir aber nicht. Ich kann mit solchen Spielern auf der Position gar nichts anfangen und aus diesen Grund finde ich auch Callsen-Bracker nicht gut im defensiven Mittelfeld. Hosogai war endlich eine Weiterentwicklung zu Spieler wie Brinkmann oder Sinke, die ihre Sache sicherlich ordentlich gemacht haben, aber in ihrer Beweglichkeit, technischen Fähigkeiten und ihren Umschaltverhalten einfach zu langsam sind. Vogt ist hat unbestritten seine Qualitäten, die hat auch Callsen-Bracker, aber beide will ich nicht im defensiven Mittelfeld sehen. Den selben Spielertyp wie Vogt haben wir übrigens schon im Kader mit Peitz, der wird gehen und dafür holt man eben jetzt eine jüngere Version davon, nur kostet er ordentlich Geld, das dann für andere Spieler fehlt. Da bleibt nur eines, umschulen zum Innenverteidiger, dann bin ich zufrieden.

  • Den selben Spielertyp wie Vogt haben wir übrigens schon im Kader mit Peitz, der wird gehen und dafür holt man eben jetzt eine jüngere Version davon, nur kostet er ordentlich Geld, das dann für andere Spieler fehlt.

    Den selben Spielertyp haben wir doch auch gerade nach Cottbus abgegeben, oder?
    Wenn er kommt, heiße ich ihn selbstverständlich willkommen, aber so ganz verständlich ist mir diese vermutliche Verpflichtung derzeit nicht. Trainer und Manager sollen mich Lügen strafen...

  • A bisserl sehe ich das auch so bei Vogt - ich befürchte, das hat unser Hobby-Manager Walther und unser Nachwuchs-Manager Manne a´la "Matze O. reloaded" ausgeheckt - ich versuche mir grad vorzustellen, welchen Wissensstand der Weinzierl derzeit von der FCA-Mannschaft hat und wie er mitentscheiden soll, welche Spielertypen für die neue Saison gebraucht werden...


    Schätze, da wird der schon der eine oder andere "Amtsübernahme-Verlust" anfallen!?!


    Nichts desto trotz würde man natürlich einen "Neuzugang Vogt" herzilich willkommen heißen und nur das Beste wünschen...

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Scouting der Ära "Weinzierl" noch gar nicht gibt, sondern dass das noch aus der Luhukay Periode stammt und noch abgearbeitet wird.


    Ich bin neuen, jungen Spieler grundsätzlich positiv aufgeschlossen, bei Vogt hätte hier aber kein besonders gutes Gefühl. Ein 6er in der Bundesliga muss besondere Qualitäten mitbringen und das was man über ihn ließt, klingt nicht danach. Wir brauchen jetzt man einen spielstärkeren 6er, der eine kluge Spieleröffnung machen kann und nicht nur den Typ "Zerstörer".


    Aber Herr Paula hat ja auch gesagt, daß die letzte (erfolgreiche) Saison wohl nicht noch einmal möglich ist. Da will man schon mal vorbauen, falls es schiefgeht.


    Warten wir's mal ab.

  • Ein 6er ist kein Zerstörer aber ein körperlich robust spielender MF. Wenn der Typ schon so verletzungsanfällig ist ist er für die Pos. nicht geeignet und darf nicht verpflichtet werden, dann schon lieber Ottl, der kann das was Kudde schreibt und hat nen körber der das aushält. Für die "Hobbykäufer :rolleyes: : Bitte das Geld nicht sinnlos verprassen sondern einen guten, effektiven Stürmer holen...