Markus Weinzierl

  • .....wobei das nun das einzige ist, was schon ewig klar war.


    Weinzierl bleibt ---> man hätte es längst gesagt
    Weinzierl geht sicher --> man hätte ihn gestern verabschiedet
    Es gibt nur ein Szenario, weshalb er sich so windet, eine klare Aussage (wie z.B. Breitenreiter gestern) zu tätigen: er will weg, Schalke will ihn, aber man ist sich eben noch nicht einig. Wenn er das so nach Außen kommunizieren und der Wechsel am Ende scheitern würde, dann wäre er hier am Arsch. Sollte es schlecht laufen, würden mit Sicherheit Stimmen laut werden, dass er keinen Bock mehr hat und mit Absicht schlecht aufstellt usw. Also muss man es noch ala "nichts entschieden" verkaufen, um am Ende das Hintertürchen offen zu haben.


    Ich bin aber zu 100% sicher, dass man längst den neuen Coach unter Dach und Fach hat. Reuter und der Präsi sind ja keine Amateure, man pokert eben noch um bares Geld. Und das Schöne: a) man sitzt am längeren Hebel und b) wenn ein Verein soviel für einen Trainer bezahlt, dann Schalke :grinsen:

  • Weil klar ist, dass der alte weg will. Glaubst Du ernsthaft, man ist so blauäugig und wartet mal ab, um sich dann möglicherweise von der Resterampe bedienen zu müssen? Da gibt es mich Sicherheit schon Plan B. Aber lassen wir uns mal überraschen, ich bleib bei meinen Tips Schuster oder Breitenreiter. Mal schaun, was am Ende bei rumkommt ;) Man wird Weinzierl auf alle Fälle erst dann gehen lassen, wenn auch der Nachfolger feststeht.

  • Weil klar ist, dass der alte weg will. Glaubst Du ernsthaft, man ist so blauäugig und wartet mal ab, um sich dann möglicherweise von der Resterampe bedienen zu müssen? Da gibt es mich Sicherheit schon Plan B. Aber lassen wir uns mal überraschen, ich bleib bei meinen Tips Schuster oder Breitenreiter. Mal schaun, was am Ende bei rumkommt ;) Man wird Weinzierl auf alle Fälle erst dann gehen lassen, wenn auch der Nachfolger feststeht.


    Natürlich ist man nicht so blauäugig und wartet ab. Du kannst aber einen neuen Trainer auch erst unterschreiben lassen, wenn der Alte sicher den Verein verlässt. Ich bin mir relativ sicher, dass man durch diese Konstellation den ein oder anderen Trainer nicht bekommt. Konkret könnte ich mir vorstellen, dass ein Kauczinski deshalb nicht in Augsburg gelandet ist weil er Planungssicherheit haben wollte.


    Es sei denn natürlich, MW hat Augsburg klar zu verstehen gegeben, dass er zu 100% nächste Saison nicht in Augsburg bleibt unabhängig vom Verhandlungsausgang mit Schalke.
    Ich bin wirklich froh, wenn das Thema durch ist. Eine Ablöse unter 3 Mio. wäre aus meiner Sicht lächerlich, eine Ablöse bei 3-5 Mio. nicht zufriedenstellend und eine Ablöse zwischen 5-10 Millionen angemessen.

  • Du kannst aber einen neuen Trainer auch erst unterschreiben lassen, wenn der Alte sicher den Verein verlässt.


    Wo ist das Problem?
    Dann hättest halt wenn blöd läuft 2 Trainer unter Vertrag, was aber nicht passieren wird.
    Jedem der zwischen den Zeilen lesen kann ist doch schon lange klar daß Weinzierl geht.

  • Meinst nicht auch daß Weinzierl für 5 - 10 Mio. Ablöse ein paar Nummern zu klein ist?


    Für Weinzierl konkret kann ich das nicht pauschal beantworten, aber ich finde Ablösen für Trainer generell zu niedrig. Warum soll Augsburg sein Zugpferd, welches für die größten Erfolge in der Vereinsgeschichte Schirmherr ist und noch 3 Jahre Vertragslaufzeit hat für ein Taschengeld ziehen lassen?
    Was bringt Augsburg 2 Mio. im Bundesligageschäft? Davon kann sich Augsburg nichts nennenswertes kaufen, geschweige denn einen adäquaten Ersatz finden. Wenn Schalke Weinzierl aus dem Vertrag rauskaufen möchte sollen sie finanziell bluten.


  • Was bringt Augsburg 2 Mio. im Bundesligageschäft? Davon kann sich Augsburg nichts nennenswertes kaufen, geschweige denn einen adäquaten Ersatz finden. Wenn Schalke Weinzierl aus dem Vertrag rauskaufen möchte sollen sie finanziell bluten.


    Wenn die Verhandlungen mit Schalke scheitern und Weinzierl und sein Trainerteam (Ausnahme Mile) von Vereinsseite beim FCA Trainer bleiben müssen dann hast du bei jedem vermeintlichen Trainerfehler das Thema, er provoziert seinen Rausschmiss.
    Das schlechteste wäre, wenn Weinzierl und sein Trainerteam beim FCA bleiben müssen, obwohl sie doch bei Schalke alle Möglichkeiten gehabt hätten.

  • Er kann sich wieder in der EL beweisen, wenn er so lange Trainer sein darf und die Primadonnen in den Griff bekommt. Das ist doch ein Haufen Spieler, von denen jeder Einzelne glaubt zu Höherem geboren zu sein. Ich bin skeptisch und wünsche IHM das Allerbeste.