Markus Weinzierl

  • Wirf mal einen kurzen Blick auf die Homepage unter Termine/Training, dann kannst auch du erkennen, dass die drei freien Tage ein Märchen sind.


    Montag und Sonntag sind zwei Tage. Zumindest Sturm und Verteidigung hatten auch am Samstag frei, macht also drei Tage. :rolleyes:


  • Doch kann man, wenn man sieht wie viel Geld die schon angebliche Talente in den Wind geschossen haben. Mit Musona das du dir den Spieler rausgesucht, der wohl das meiste Vertrauen bekommen hat von Neuzugängen und der ist nicht besser, als das was er bisher gezeigt hat und wird auch nicht besser werden.


    Mir geht es nicht darum ob ein Spieler wie Musona oder auch andere auf dem Zenit ihres Leistungsvermögens angekommen sind oder nicht. Ich bin nach wie vor der Ansicht das es entscheidend von einem Trainer abhängt was letztlich auf dem Platz abgerufen wird. In der Bundesliga ist das Niveau in unseren Sphären extrem dicht - zwei oder drei Ausreißer nach oben sind immer dabei. Das eben auch Kleinigkeiten im Umgang, und nicht nur Glück oder Pech sich auswirken liegt da auf der Hand.
    Letzte Saison wurde unser Kader, vollkommen zurecht, als nicht bundesligatauglich bewertet. Viele Spieler wurden auf einen spielerischen und taktischen Level gebracht der letztlich ausgereicht hat die Klasse zu halten.
    Ich war und ich bin sicher kein Luhukay Fan, aber was man ihm nicht absprechen kann, sind seine hervorragenden Fähigkeiten Spieler zu "optimieren".
    Dies gelingt ihm auch wieder bei den Bahnfahrern. Spieler wie Ronny oder auch Ramos - in der letzten Saison zu dick, Buhmänner schlicht unterirdisch - finden zu ihrer eigentlichen Qualität zurück.
    Und dieser Umstand hat nichts mit Glück oder Pech zu tun. Das ist Trainer-Qualität.

  • Zitat von »efcea«
    junge spieler aus der zweiten reingeholt



    In der Jugendarbeit haben die mal schlappe 10 Jahre Vorsprung, wenn ich nicht irre.
    Den Trainer zu wechseln wäre nichts als blinder Aktionis



    @knödel, da stimmt der zusammenhang nihct da meine antwort mit der jugend freiburg betraf

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Vielleicht ist Ronny einfach nur froh, sich nicht mehr mit seinem Bruder messen lassen zu müssen. Und da kann Luhukay 0,0 dafür.


    Vielleicht ist Ronny aber auch ganz, ganz, ganz arg traurig, das sein Bruderherz nimmer da ist. Auch wenn du es noch immer nicht glauben kannst oder willst, im Rahmen des Spielbetriebs der Bundesliga sind Fußballer im Hauptberuf tätig.


    Ich glaube Diego hat alleine den Marktwert unseres gesamten Kaders. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Die Ziele von VW sind mit Sicherheit andere als die von unserem FCA. Aus diesem Grund stecken sie auch proportional mehr Geld in ihre Mannschaft. Nichtsdestotrotz ist/war deren Situation seit Saisonbeginn absolut vergleichbar mit der unseren, was die Erlangung der jeweiligen Ziele angeht.

  • Das einzige was der Berliner Treppenwitz gebraucht hat, war Disziplin um die Mimöschen mal wieder auf Kette zu bringen.. Und die haben sie bekommen. Vom Kader und deren Kosten stehen/standen die Berliner wohl deutlich über dem unseren.


    Das ist doch Quark. Die haben mit großen Fanfaren und viel Geld internationale Plätze ausgerufen und sind mit Mann und Maus abgesoffen. Mit einem Trainer der nachweislich einiges an Titeln/Erfahrung in seiner Karriere eingefahren hat. Der FCA spielt, auch offiziell, um nichts anderes als den Nichtabstieg. Ich möchte die Augsburger Pfennigfuchser mal hören, wenn ein gestandener Trainer mit den dafür anfallenden Kosten direkt auf die Ticketpreise umgelegt werden. Problem ist nur, dass dir auch dann niemend den Klassenerhalt garantieren kann. Ergo: in dem für uns möglichen Rahmen, mühsam unsere Früchte einfahren. Zur Zeit gibts es halt nur Dörrpflaumen, drum nuss man auch so viel Dünnschiss lesen.


  • Ich war und ich bin sicher kein Luhukay Fan, aber was man ihm nicht absprechen kann, sind seine hervorragenden Fähigkeiten Spieler zu "optimieren".


    Als er hier war wurde ihm noch vorgeworfen, dass er keinen Spieler weiter gebracht hat.



    Dies gelingt ihm auch wieder bei den Bahnfahrern. Spieler wie Ronny oder auch Ramos - in der letzten Saison zu dick, Buhmänner schlicht unterirdisch - finden zu ihrer eigentlichen Qualität zurück.
    Und dieser Umstand hat nichts mit Glück oder Pech zu tun. Das ist Trainer-Qualität.


    Vielleicht hat das auch etwas mit der Liga zu tun, die spielen jetzt nämlich in der 2.Liga. Ramos war auch in der letzten Aufstiegssaison einer der überragenden Spieler und Ronny spielt recht ordentlich, aber für die erste Liga ist das zu wenig was ich bisher von ihm gesehen habe. Dass Spieler in Mannschaften die oben mitspielen aber grundsätzlich mehr Selbstvertrauen haben und ihnen mit jedem Sieg auch mehr gelingt, ist doch nichts neues im Fußball.


  • Das ist der Unterschied zwischen einem Linseneintopf den sie vorher als Trainer hatten und einem Filetsteak das dann auf dem Silbertablett serviert wurde. Für den Status den Gladbach hat, hängt uns noch viele Jahre der Arsch zu weit unten.


    Stimmt ich vergaß mal wieder: Bedenke wo wir herkommen! Komisch, dass ein JL, ehemals BMG, bei einem abstiegsbedrohten, popeligen Zweitligisten anheuerte...

  • Die Gladbacher haben nach sechs Niederlagen zu Saisonbeginn kalte Füße bekommen und Luhukay entlassen. Die Hertha hat nach sechs Niederlagen zu Saisonbeginn kalte Füße bekommen und Favre entlassen. Hätte Luhukay sechs Niederlagen eingefahren, hätte die Hertha kalte Füße bekommen und Luhukay entlassen. Merkst du was?
    Beides sind anerkannte, langjährige Trainer. Die üblichen Mechanismen halt. Betriebsame Hektik ersetzt geistige Windstille.
    Schön, dass beim FCA solider gearbeitet wird.

  • Sehr geehrter Manager Sport, lieber Manfred,


    wir, als der etwas andere Bundesligaverein und insbesondere ich, als Verfechter der Grundsätze unserer FCA Familie und standhafter Foren-Fotzenknecht, möchte an dieser Stelle nachdrücklich betonen,
    das wir uns von den allgemeinen, unethischen Verhaltensweisen unserer Mitbewerber wie beispielsweise:


    Betriebsame Hektik ersetzt geistige Windstille.


    nachdrücklich distanzieren.


    Ich finde es wirklich


    Schön, dass beim FCA solider gearbeitet wird.


    Mit herzlichem Gruß und den besten Wünschen für die Zukunft,
    Ihr Knödelfriedhof

  • Ich lese hier schon lange mit, aber habe mich bisher nicht angemeldet.
    Ich habe mir fuer meinen ersten post bewusst diesen thread ausgesucht, weil ich denke dass mit dem Trainer unser Erfolg sprich Nichtabstieg stehen und fallen wird.
    uM es von Anfang an zu sagen ich war gegen MW und auch gegen Paula als Manager. In die beiden wichtigsten Positionen zwei voellig Bundesliagaunerfahrene Leute zu berufen war ein grosses Risiko und wenn man die Ergebnisse, das Spiel der Mannschaft, die Kaderzusammensetzung , den Tabellenplatz betrachtet muss man sagen Experiment gescheitert.
    Der Fehler Paula wurde behoben.
    Jetzt ist die Frage, wie lange man noch auf MW setzen will.
    Es sprechen gute Gruende fuer seiine Abloesung. Ich werde die nicht wiederholen, da sie allesamt bereits rauf und runter diskutiert wurden.
    Gleiches gilt fuer die Gruende ihn weiter wurschteln zu lassen.


    Es gibt in der Geschichte viele Beispiele , in denen ein Trainerwechsel geholfen hat, genau so viele Beispiele aber auch, in denen es nicht gewirkt hat.
    Deshalb ist aus meiner Warte die Frage: Glaubt man daran , dass MW dieser Mannschaft noch neue Impulse verleihen kann und das nicht nur kurzfristig sondern langfristig. Ist letzteres der Fall, dann sollte man mit ihm weitermachen, notfalls auch im Falle des Abstiegs. Wenn dies aber nicht der Fall ist, dann sollte man sich sofort von ihm trennen und die Chance eines neuen Trainers ergreifen bevor es wirklich zu spaet ist.
    6 Punkte aus 11 Spielen ist einfach absolut inaktzeptabel. Man kann auch nicht dauernd sagen, ja gegen Dortmund, gegen LEV kann man verlieren. Das ist fuer sich isoliert betrachtet natuerlich richtig, aber dann muessen die Punkte gegen andere Mannschaften eingefahren werden. Dies ist aber nicht der Fall.


    Meine Meinung ist, dass wenn es MW nicht gelingt, bis zur Winterpause wenigstens noch 5-6 Punkte einzufahren, dann muss gehandelt werden. Selbst 6 Punkte sind wahrscheinlich zu wenig, denn wir koennen doch realistisch nicht davon ausgehen, dass wir eine aehnlich gute RR spielen wie letztes Jahr.
    Da sollte man sich einfach nichts vormachen.


    Unabhaengig vom Trainer muss in der Winterpause ein Stuermer geholt werden.

  • Um mal zum Thema zurückzukommen: Ich glaube nicht daß wir so schnell einen neuen Trainer bekommen werden. Warum nicht? Weil, wie ich den WS einschätze (und nur der entscheidet das), dem ist nichts so zuwider wie wenn man ständig personell was von ihm will oder ihn aufgrund von Personalien kritisiert. Er hat sicherlich noch die Schnauze voll von der "Affaire Luhukay" und es war für ihn ja auch sehr anstrengend sich da immer wieder verteidigen zu müssen. Ich glaube also eher dass er sagt, 'wir müssen da jetzt durch, der Trainer soll es richten, ich will nicht schon wieder zwei davon bezahlen', usw.


    Dazu kommt aber noch was anderes: In unserer Führungsetage wird die Zugehörigkeit zur 1.Liga nicht als so zwingend empfunden wie bei uns Fans. D.h. ein Abstieg wäre für die nicht so schlimm wie für uns. Vielleicht ist sogar ein Abstieg schon längst "eingepreist", zumal weil er mit Sicherheit schon letzte Saison eingepreist war, auch wenn wir das alle längst vergessen haben.

  • Natürlich ist der Abstieg "eingepreist". Nichts anderes wurde seit dem Aufstieg behauptet, und nichts anderes wäre vernünftig oder weitblickend. Wenn der Klassenerhalt dann doch dabei rauskommt (worauf ich die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben habe), umso besser. Das einzig wirklich wichtige ist, dass wir uns über einen langen Zeitraum unter den vielzitierten "ersten 20 Vereinen" der Bundesliga etablieren. Damit könnten (denke ich) die meisten leben.


    Ich halte es im Übrigen absolut nicht für unrealistisch, bis zur Winterpause noch 8 bis 10 Punkte einzufahren. Damit sollte die Ausgangslage nach dem Winter zumindest nicht aussichtslos sein.

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.