Halbfinale, Do. 28.06.12, 20.45 Uhr: Deutschland – Italien

  • Gegen einen richtigen Gegner sieht man jetzt halt das Deutschland nur ein mittelmäßiges Turnier spielt.


    Was Podolski wieder in der Mannschaft soll weiss auch nur Löw


    Lahm, Gomez und auch Özil weit unter ihren Möglichkeiten aber auch nicht erst seit diesem Spiel.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Tja, Jogi - war ein Griff ins Kloo: Gomez und Poldi Totalausfälle, Kroos ging so - dafür Schweinsteiger schlechtester Mann auf dem Platz! Alles zu glatt gelaufen in der Vorrunde: da hättens ein Spiel gebraucht, wo sie einem Rückstand hinterherlaufen hätten müssen - dann wären sie drin gewesen! Nun muß man sich wenigstens nicht mehr diese Selbstbeweihräucherungs-PK´s anhören. Es ist eine junge Mannschaft, sie wird/muß draus lernen!

  • Gottseidank! Zum ersten mal is mir eine EM irgendwie am Arsch vorbei gegangen...
    Der Fca raubt mir alle Fußball Energie!

    Da ging es mir ähnlich. Irgendwie habe ich bei mir eine erschreckende Gleichgültigkeit während des ganzen Turniers festgestellt. Da war der Abstiegskampf in der Bundesliga deutlich mitreißender :)

    Euro-Party vorbei. Perücken, Autofahnen, ... können wieder für 2 Jahre eingemottet werden.

    Da dürfte der Schmarrn gerne auch bleiben. Diese ganzen "hippen" Fußballtrittbrettfahrer gehen mir jedes Turnier noch mehr auf den Keks!
    Jetzt gehört der Fußball wieder den Fußballfans.


    Zum Spiel: Brotlose Kunst par excellence! Glückwunsch Italien!

  • So lange Löw Trainer ist, wird auch Poldi dabei sein. Mit der Aufstellung hat man ja freiwillig abgeschenkt, um nicht wieder Zweiter zu werden.

  • Vielleicht schnallt man beim DFB langsam mal, das man mit Löw die Vitrine mit den vergoldeten Südfrüchten füllen kann, wenn es mal gut läuft aber sonst auch nix. Jeder Bundesligatrainer, der sich solche Fehler leistet darf nach ein paar Spieltagen die Koffer packen.

  • ich habe gestern auch immer gesgt - hauptsache der fca gewinnt gegen düsseldorf.


    was macht ein boateng bei bayern und dann auchnoch in der nationalmannschaft? das war mir eindeutig zuviel bayern schlafwagenfußball.
    bei einem reus hat man wenigstens das gefühl das er was macht und ein klose zeigt in 20 minuten mehr engagement wie gomez in einer saison.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Wieder mal kein Titel. Für den großen Wurf reicht´s anscheinend halt noch nicht. Wenn´s bei Turnieren in der entscheidenden Phase um die Wurst geht, versagt man. Die Mannschaft gehört sicherlich zu den Top 5 auf der Welt, aber ist noch nicht soweit für den Sprung nach ganz oben.
    Podolski steht für mich nun erstmal auf der Abschußliste. Bisher hat er zumindest in der N11 immer meist gute Leistungen gezeigt, das ist aber mittlerweile auch passé. Mal sehen, ob er bei Arsenal nochmals zurückkommt.
    Und einen Schweinsteiger, der offenbar nicht 100% leistungsfähig ist, muß ich halt auch mal draussen lassen. Gerade gestern oder auch gegen die Griechen war´s ja unterirdisch.
    Den unbedingten Siegeswillen konnte man gestern auch nicht unbedingt sehen, insofern kann man auch nicht von einer unglücklichen Niederlage sprechen. Italien war auch einfach abgezockter.
    Die Hysterie um die Mannschaft wird jetzt in den Medien erstmal nachlassen, aber spätestens nach einem Sieg im ersten WM-Qualifikationsspiel gegen die Faröer-Inseln sind wir wieder großer Favorit. :hihi:

  • Wir stehen treu zu unserem Team.... tja gilt bei vielen von euch anscheinend nur für den FCA.... Schade, aber was soll man anderes erwarten, wenn man sich anscheinend so schwer tut hinter einer Nationalmannschaft zu stehen. Klar hab auch ich auf manchen Spieler eine mortz Wut, aber wo sind die besseren Poldis? Schürrle :denk: ? auch nicht besser. Es war gestern nicht unser Tag, der wird aber kommen. Und Kompliment an Italien, mit einfachen Mitteln gezeigt wie man die Ballträgermannschaften schlagen kann. Ich drücke den Italienern jetzt fest die Daumen, dass sie den Spaniern auch zeigen, dass Ballbesitzstatistik nix mit gewinnen zu tun hat. Forza fratelli Italia!