• AR und uns gut tun? Meiner Erfahrung nach ist jegliches Gespräch mit diesem Kerl sinnlos da er sich nur auf sein Meinungsbild konzentriert und davon niemals abweicht. ... Das macht ihn vielleicht zu einem guten Geschäftsmann aber rettig und Dialog????? Bitte verarschen kann ich mich auch selbst.


    Und zu meiner Aussage der spastivereinene, das war in dieser Hinsicht hauptsächlich auf den Umgang mit unseren Gästen gemeint.

  • Wenn ich das richtig interpretiere ist nach den bisherigen Richtlinien eine Reduzierung des GESAMTEN Kartenkontingents (also nicht nur für Gäste) geregelt. Sprich, wir sagen das Spiel gegen Wolfsburg ist n Risikospiel und verkaufen daher nur 20.000 Karten. In dem Fall würden die Gäste aber immer noch 10 % der Gesamtkapazität bekommen.


    Dank dem DFL Wisch kann aber nun das gesamte Gästekontingent einfach mal gestrichen werden. Also in dem Fall sagt der FCA "ne, die Wolfsburger wollen wir nicht", die Wolfsburger würden aber gerne und die DFL muss dann entscheiden. Warum sollte der Verband denn hier sein Veto einlegen? Etwa weil denen die Fans so wichtig sind? (Bitte verbessern sollte ich hier was falsch verstanden haben.)


    In meinen Augen ist das schon ein deutlicher Unterschied! So toll und erfolgreich wie du ( edde) das hier hinstellst ist es nun wirklich nicht!! Die erste Fassung war ein rießiger Haufen Scheiße. Die jetzige, beschlossene Version stinkt zwar nicht mehr ganz so krass aber Scheiß bleibt Scheiße!

  • ist doch quatsch, das steht bisher drin:


    "- Darüber hinaus sind folgende Maßnahmen zu erwägen: Begrenzung des Verkaufs der Eintrittskarten für die Stehplatzbereiche" ....nicht mehr!


    komplett schwammig, denn das heißt, der Gastgeber kann Tickets reduzieren wo und wie er will, sobald ein Risikospiel angesetzt ist, das er ebenfalls einfach so bestimmen kann. also, kann er, wenn er Bock hat, die 10% für die Gäste einfach runterschrauben. Denn nirgendwo steht eine Einschränkung!! du hast also insofern Recht, das GESAMTE Kontingent kann er reduzieren, aber eben auch nur die Gäste, falls er will. Es wird ihm ja nicht verboten....also kann er es bisher genau so machen, nämlich sagen, wir wollen die Wolfsburger nicht, also streichen wir da mal die Hälfte, denn er hält sich ja an die Richtlinie oder siehst du irgendwo die Regel "10% Gästekontingent muss erhalten bleiben"??


    jetzt steht drin:
    "Antrag 14: Auswärtsfans bekommen 10 Prozent der Eintrittskarten. Das Kontingent
    kann nur reduziert werden nach einer Entscheidung eines DFB-Rechtsorgans oder
    nach Festlegung durch den Heimverein. Dies aber nur bei einer besonderen
    Gefahrenlage und im Einvernehmen mit den Sicherheitsinstitutionen und nach
    Anhörung des Gastclubs."


    d.h. jetzt spielen doch viel mehr Faktoren eine Rolle, jetzt steht das mit den 10% überhaupt mal drin. vor allem muss die gefahrenlage begründet sein UND der gastverein muss gehört werden und wenn der nicht einverstanden ist, gibt es das nicht. das war bisher nicht der Fall, da konnte es der Heimverein einfach machen!


    will man aber nicht verstehen, ich weiß...ich will das ja nicht hochloben, es sind eben regeln, die nicht alle toll sind.
    aber man muss doch mal fair sein und die bisherige lage und die künftige objektiv vergleichen und es nicht einfach schlecht reden, weil es ja auch die wilde horde kacke findet, die das ding aber wahrscheinlich nicht mal gelesen haben. die mühe muss man sich eben mal machen und die regeln interpretieren!

  • Das schlimme ist doch eigentlich, dass wieder eine Gewinnerseite gesucht wird. Ich finde alle haben durch das Papier irgendwie verloren .... Am meisten macht mich wütend, dass die Presse es geschafft hat, mit heillosen, unsachlichen und falschen Informationen eine Szenario aufzubauen, dass jeder Normalobürger geglaubt hat, im Stadion ist Krieg und Ultras sind "Menschenfresser" :kotzen:

  • Das Sicherheitskonzept dient aus meiner Sicht zwei Zwecken:


    1. Vorbeugung der Verbände gegen staatliche Regulierung - die aber ohnehin nicht zum Tragen gekommen wäre!


    2. Schaffung rechtlicher Rahmenbedingungen für Strafmaßnahmen gegen Fangruppen - die mit 100%iger Sicherheit "erforderlich" sein werden, denn Verstöße gegen die Etikette der DFL wird es geben!


    Solang es also keine Verständigung zwischen DFL und Hardcorefans über das angemessene Verhalten im Stadion gibt, werden wir in den Medien (nach dem Spieltag) immer wieder (und immer öfter) von der Anwendung einzelner Punkte des Sicherheitskonzeptes hören. Ob die Mehrheit der (unbeteiligten) Fans damit jetzt an Sicherheit gewonnen oder an Freiheit verloren hat, werden Knödel und ich erst merken, wenn wir in Münster vor dem Einlasszaun entkleidet und dann abgewiesen werden.


    Nur am Rande: In wie vielen Auswärtsspielen (außer im Vorort) haben wir die 10% eigentlich schon abgerufen?

  • Uns wird das ganze zu den 10 % wohl eher selten angehen, da wir kaum Risikospiele haben und zu wenige auswärtsfahren, aber wie ich schon angesprochen habe, die großen Vereine und Fanszenen bei denen die Stadien und ´Gästeblöcke eh immer übervoll sind werden damit noch zu kämpfen haben.
    Und zum Thema das MATT07 angesprochen hat, unser Verein hat sich in den letzten Jahren bei aktiven Gästefans schon oft unbeliebt gemacht. Sehr viele Stadionverbote zB nach Köln, Lautern usw. Matrialverbote die eh nie etwas nützen aber trotzdem nervig und dazu noch eine total bescheuerte Kollektivstrafe ist und die allseits gehassten Kontrollen mit Schuheausziehen.

  • Wie gehts jetzt weiter?


    a) findet es super
    b) ist einigermaßen zufrieden
    b) findet es nach wie vor scheiße
    c) würde gern über HP erfahren, wie der FCA abgestimmt hat (offenbar allen Punkten zugestimmt) und wie die Auswirkungen aussehen
    d) (z.B.: AZ- oder BILD-Leder) fordert noch härtere Sanktionen für sogenannte Ultras und Fans, damit die “faschistoiden Versammlungsrituale “ endlich aufhören und man sich ohne Fahnen und Gesänge endlich auf das Spiel konzentrieren.
    Als Fan von Ganzkörperkontrollen, lässt man sich einmal im Jahr in München gern von einem (mittlerweile qualifizierten Ordner) die Rosetten bei heruntergelassener Hose kraulen, denn “ein bisschen Spaß muss sein“.

  • terror wird es eh erst geben, wenn es einen persönlich betrifft. und bis zum spiel gegen 1859 wird auch in augsburg nichts passieren. und wenn dann bei dem spiel im gästebereich wirklich nacktzelte aufgestellt werden, will ich sehen wie sich die legio mit den giasingern verbindet um kollektiv dagegen zu demonstrieren. :cool:

  • @Gokhlayeh:
    ich muss jetzt mal dumm fragen, sorry: warum haben denn nach dem neuen papier die fans mehr zu kämpfen? was ist denn jetzt anders? Nacktzelt, Ticketredizierung, etc war doch bisher auch möglich, wenn man die DFB-Richtlinien einfach so genutzt hätte, Bayern hats eben mit seinem Zelt jetzt einfach gemacht....warum wird es jetzt anders? also, die frage lautet: warum wird es jetzt schlimmer??? ich verstehs nicht...


    nochmal, ich finde diese kontrollen auch zum teil heftig und unverhältnismäßig, ich finde ticketreduzierungen scheiße, ich mag die einlaßpolitik in hoffenheim nicht...und vieles mehr! aber: ich muss doch obejektiv die aktuelle und die zukünftige lage analysieren oder seh ich das falsch? warum wurde noch nie gegen die DFB-Richtlinien demonstriert?


    und wenn fans aus köln oder egal woher ordner bespucken, sie verprügeln wollen, 90 minuten gegenstände auf sie werfen und versuchen die anzugreifen, kann man schon nachvollziehen, dass da ein paar davon stadionverbote bekommen... ja, ich weiß, willkür.


    und zum thema kollektiv-materialverbot wurde am montag eine entscheidung von ganz oberster stelle getroffen, aber das kann dir tifosi erzählen.


    so, das wars für heut. mehr dann beim Szeneabend...muss mich geistig auf die jubelperser-weihnachtsfeier vorbereiten, das wird hart genug :zwinkern:

  • Einspruch: War das mit den Nacktzelten in MUC nicht nur deshalb möglich, weil deren Hausordnung das hergab? Ich dachte, ich hätte das in irgendeinem Artikel zum Thema gelesen ....

  • Aalen supportet heute auch nicht(zumindest die 14 auf dem Foto:)):


    http://creweleven.wordpress.com/

  • Aue auch:

    Zitat

    Wir Fans sind eine Macht und wir dürfen nicht so tun, als wäre nach dem 12.12. wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen! Ein solches Sicherheitspapier kann immer wieder passieren, weil die Verbandsfunktionäre bis heute nicht eingesehen haben, dass der Fußball nicht der Spielball der Politik ist! Vor Weihnachten setzen wir noch mal ein Zeichen: Wir sind nicht zufrieden! Nicht wie das Papier zu Stande gekommen ist, nicht was drin steht und nicht mit den Lügen, die über uns Fans verbreitet werden!
    Deshalb bitten wir DICH: Schließ' DICH heute wieder an und zeige ein weiteres Mal, wie grausam schweigen im Stadion ist, wie grausam es ohne Fahne ist!