FCA Fans gegen Viagogo

  • Nun haben sie im Forum mitgelesen und hauen noch nen Brief raus vor der AMV:



    http://fcaugsburg.de/cms/websi…ktuell/blog/data14514.htm


    Soso, der Herr Seinsch unterstützt die Stellungnahme von Bircks ohne jede Einschränkung.
    Was ist auf einmal los, Herr Seinsch?
    Kann mich an einen Abend im goldenen Saal erinnern, an dem es um Zivilcourage ging und unser Präsident der Meinung war, wir müssen die Demokratie verteidigen, komme was wolle.
    Und jetzt scheißt man auf die Pressefreiheit?


    Macht man eine - womöglich in geistiger Umnachtung (jaja, Gericht usw...) - getätigte Aussage, in der man die Pressefreiheit äußerst tölpelhaft versucht zu unterdrücken dadurch besser, dass eine bei den Fans beliebte Person diese "ohne jede Einschränkung untersützt"?


    Nein, man macht sich nur selbst ungläubig...
    Hier hätte man die Chance gehabt, gerade bei der Drohung gegen den Reporter zurück zu rudern. Aber nein, man macht sich noch mehr zum Affen...
    Hier macht sich keine Enttäuschung, sondern Wut breit.
    Und nochmal: Wieso geht man gegen Fans vor Gericht, die ebay genutzt
    haben. Und jetzt - wo es anders heißt und der Verein mitverdient - ist
    es nichts anrüchiges mehr? GEHST NOCH?!? Wasser predigen und Wein saufen?
    Wucher ist Wucher!
    BackTrace: Bin ja gespannt, wie lange man dich noch quer schießen lässt... aber ich weiß, du kannst das ab! :zwinkern:


    So:
    "Wie soll die SGL arena abbezahlt werden?


    Wie sollen wir den nachhaltigen Erfolg unseres Profiteams sicherstellen?


    Wie sollen wir Investitionen wie z. B. in neue Trainingsplätze finanzieren?

    Wie sollen wir verhindern, dass unsere Ticketpreise in exorbitante Höhen gehen?"


    Das Alles, PLUS das NLZ wird duch Viagogo mitgetragen? Man muss das ein geiles Geschäft sein... und alles geht in die Jugend, ja ne ist klar...



    Herr Seinsch, Herr Bircks:
    Das Thema beschäftigt die Fans des Vereins. Über Tausend sind kein Pappenstil und auch keine "sogenannten Fans"!
    "Familie" ist keine Einbahnstraße!


    Oder um es mit Ton Steine Scherben zu sagen:
    "Zu hundert oder tausend kriegen sie langsam Ohrensausen.


    Sie werden zwar sagen, das ist nicht viel,


    aber tausend sind auch kein Pappenstiel.


    Und was nicht ist, das kann noch werden.


    Wir können uns ganz schnell vermehren."

  • Ein kluger Geschäftsführer hätte übrigens schon lange das Gespräch gesucht, statt sich beleidigt in seiner Trutzburg zu verschanzen und darauf zu warten, dass das Gewitter ohne Entladung weiterzieht ... das wird nämlich nicht passieren. :winken:


    "Ein Gespräch suchen" bedeutet "im gemeinsamen Gespräch eine Lösung suchen": Sechs Leute an einen Tisch, Tür zusperren und dann eine GEMEINSAME Lösung erarbeiten.


    Der FCA ist klein genug, dass sowas funktionieren kann. Wenn sich die FCA-Führung aber nicht bewegt, kann man sie nur zwingen - das muss doch nicht sein! X(

  • Tja, Beraterle, erst Intern versucht, dann per Petition und nun folgt halt dann der nächste Schritt. Wenn nur Blogeinträge und Interviews mit der eigenen Presseabteilung folgen, kann man auch nichts machen. Diese sind eh hauptsächlich erschienen wegen dem AZ-Battle und nicht wegen dem Schwarzmarkthändler Viagogo.
    Merkt man schnell daran, dass man sich kaum mit dem Thema auseinandergesetzt hat und das Übliche "für die Jugend" vorschiebt.Das einzigste was man sich gemerkt hat, war das der HSV seine Ticketpreise erhöht hat. Warum das auf uns gemapped wird verstehe ich aber nicht. Wir haben vor Viagogo ganz gut gelebt und warum sollte es nicht auch nach Viagogo ohne drastische Mittel weitergehen. 5 Jahresplan, wir sind nicht der FC Bayern, wir wissen wo wir herkommen usw. Diese Schlagwort sind auch schon oft genug verwendet worden. In dem jetzigen Zusammenhang jedoch nicht...

  • Du meinst also ein Konklave ...


    Da kommt dann am Ende ein Franziskus raus, der überhöhte Ticketpreise nicht duldet, weil sich die Armen dann keine Tickets leisten können. :P


    Ich meine ganz konkret, dass es - bei verhärtet bleibenden Fronten - zu einer Eskalation kommen wird, bei der mehr als ein Verlierer übrig bleibt. Vorstand und GF haben (auch wenn ihnen das vielleicht noch nicht klar ist) daher ein hohes Interesse daran, eine einvernehmliche Lösung innerhalb der kleinen FCA-Familie zu finden. :|

  • Na schau einer an nun wollte ich gerade 50 Karten für das Bayernspiel bei Viagogo anbieten und es geht nicht. Der FCB hat da eine eigene Plattform auf der man nur:
    FC Bayern-Tageskarte (keine Dauerkarte)
    FC Bayern-Dauerkarte
    anbieten kann. Gästekarten kann man für Bayern also nicht verkaufen.


    Also muss der FCA nur den Verkauf von Gästeblockkarten verbieten für alle FCA Auswärtsspiele, das PLZ System einführen, einen Ticketpreis von max. 15% Mehrpreis + normaler Versandgebühren einführen, kein Kontingent mehr an Viagogo weitergeben zumindest nicht bei Top-Spielen, Viagogo darf die Tickets für langweilige Partien nur zum Normalpreis verkaufen, die Werbemaßnahmen verbieten und den Zugriff auf den Mailverteiler sperren und schon ist die Welt in Ordnung :ugly:


    easy:)

  • Dafür sorgen wir schon. Das Thema bleibt präsent:) Den Hype wird man nicht aufrechterhalten können außer Robert Götz supportet uns :mrgreen:
    Und täglich grüßt der Blog-Eintrag wäre ne Option aber ob sich die verwirklichen lässt, wage ich zu bezweifeln.

  • Noch ein paar lustige Dinge zum super Unternehmen:


    Ich poste hier bewusst keine Viagogo Links mehr!
    Aus dem About Bereich:

    Zitat

    Unsere Mission
    viagogos Mission ist es, einen effizienten Markt zu bieten, auf dem Käufer und Verkäufer zusammenkommen, um auf sichere Art und Weise Tickets für Live-Events auszutauschen.


    LOL


    Bereich Pressestimmen:

    Zitat

    Zeit Online
    Wo ein Fußballticket 14.000 Euro kostet
    21. Februar 2013


    Die Klubs sehen in der Zusammenarbeit mit viagogo den Vorteil, den Schwarzhandel zumindest etwas kanalisieren zu können, und bei geschickter Vertragsgestaltung von der Marge sogar zu profitieren. Lesen Sie mehr…


    Nur sau doof, dass bis auf diesen Absatz nur negatives über dieses scheinheilge Unternehmen im Artikel steht:
    http://www.zeit.de/sport/2013-…undesliga-viagogo-schalke


    Das Beste ist aber "Die Viagogo Geschichte":
    Auszug:

    Zitat

    Wie alles begann


    Im Frühling 1999 wollte Eric Baker seine Freundin überraschen und ihr zwei Tickets für den Besuch der Broadway-Show „König der Löwen“ schenken. Wie so viele andere Shows war auch diese leider schon restlos ausverkauft und Erics einzige Möglichkeit war der Ticketkauf von einem Straßenhändler zu einem enorm hohen Preis.


    Frustriert von dieser Erfahrung hat sich Eric nach neuen Möglichkeiten umgesehen, welche den sicheren und garantierten Kauf und Verkauf von Tickets über das Internet ermöglichen. Fest überzeugt, dass es hier eine große Lücke zu füllen gab, gründete Eric zusammen mit einem Studienkollegen der Stanford Business School die Firma StubHub, welche innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer avancierte und mittlerweile von eBay für US$ 310 Millionen gekauft wurde.


    Hat sich der Eric gedacht cool wenn man mich bescheißen kann, kann ich evtl. auch andere abzocken.
    Sauber FCA Vorstand wir sind doch alle ein bisschen eBay :gaga:


    Danke an den Herren, der im Moment nur mit liest sich aber gut in die Thematik eingearbeitet hat und mir dieses Sammelsurium zur Verfügung gestellt hat :blumen:

  • Ich finde der könnte auch mal wieder was schreiben. Wenigstens nette Gehässigkeiten, so von wegen mangelnde Intelligenz und so :grinsen: