FCA Fans gegen Viagogo

  • Zitat von badische-zeitung

    SC Freiburg äußert Schwarzmarktvorwürfe gegen die Ticketbörse Viagogo


    Die Stehplatz-Tickets für das DFB-Pokal-Halbfinale beim VfB Stuttgart sind ausverkauft. Bei Viagogo im Internet gibt es Karten – zum doppelten Preis. Blüht dort ein Schwarzmarkt?


    ....
    "Das ist reine Spekulation", sagt SC-Sprecher Rudi Raschke. "Für uns ist Viagogo ein Schwarzmarkt, dem wir eine Absage erteilen." Der SC Freiburg wolle die Eintrittspreise nicht dem freien Markt überlassen, sondern den Stadionbesuch auch für Familien ermöglichen. Der Verein warnt davor, Tickets zu solchen Preisen auch bei anderen Onlineplattformen wie Ebay zu kaufen.
    ....


    http://www.badische-zeitung.de…se-viagogo--70924938.html


    Auch der SC Freiburg hat es kappiert.

  • Wäre Werbung gegen den eigenen Sponsor. Flyerverteilung zur Aufklärung wurde uns bereits verboten also kannste das nutzen des Mailverteilers vergessen^^

  • LOL manch einer wartet 2 Nächte um an Karten zu kommen:

    Zitat von derwesten

    Strahlende Gesichter bei BVB-Fans: Nach zwei Nächten Wartezeit halten seit 9 Uhr die ersten Fans ihre Tickets fürs Halbfinale gegen Real Madrid in den Händen. Am frühen Morgen war es allerdings zu Tumulten mit Dränglern gekommen — die Polizei schritt ein. Gegen 10.40 Waren die Tickets an allen Vorverkaufsstellen ausverkauft.


    http://www.derwesten.de/staedt…erkauf-ein-id7843676.html


    dafür hat Viagogo genug Tickets zum Spottpreis:
    http://www.viagogo.de/Sport-Ti…-Dortmund-Karten/E-536756

  • Diplomatische Reaktion vom Fanstammtisch:

    „Ich habe Verständnis für eine gewisse Verärgerung“, so Seinsch. Schließlich sei die Zusammenarbeit mit „Viagogo“ für manchen von Nachteil. In der Summe halte ich es aber für vertretbar. Schließlich müssen wir die Ziele, die wir haben, durch höhere Einnahmen finanzieren.“

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • WS: Schließlich müssen wir die Ziele, die wir haben, durch höhere Einnahmen finanzieren.


    Sehe ich nicht so. Man sollte nicht alles mit einem $ Zeichen dahinter unterschreiben ohne sich Gedanken gemacht zu haben oder Alternativen zu diskutieren. Wenn ein Scheich anrollt überlegt man sich ja auch ob man diesen Weg gehen will oder nicht.


    Mit der ein oder anderen Unterschrift mag man sicherlich schneller an sein Ziel kommen...da fallen mir genug Schweinereien ein. Hat dann aber nichts mehr mit der kleinen FCA Familie zu tun sondern geht dann eher in Richtung Hoffenheim.
    Ist halt die Frage ob man Fans wie der FCA haben möchte oder langfristig Fans bekommt wie die Anfieldroad Hoffenheim.

  • Endor, so lange du noch nicht mal weißt, wie die Viagogo-Gegner zu WS stehen und was sie außerdem sonst noch so alles an Engagement für den FCA zeigen, solltest du einfach dein Gehirn zumachen!

  • Bin in der Sache sehr zwiegespalten.


    Grundsätzlich kann ich WS Position nachvollziehen. Es sind ja zwei Verträge mit Viagogo. Einer betreffend Sponsoring und einer bzgl. der Kontigentierung usw. Beide gibts nunmal nur im Doppelpack. Und klar, bei unseren Minietat sind wir auf jeden Euro angewiesen. Interessant fand ich beim Fanstammtisch, dass Viagogo ihre Kontigente erwerben (also bezahlen!) muss. Dagegen hat wohl auch keiner etwas, zumal man bei Viagogo einfach nicht einkaufen brauch.


    Was mich an und für sich ärgert - und so geht es wohl den Meisten hier - ist, dass Viagogo den Schwarzhandel fördert und potentiell die Akzeptanz desselben erhöht bzw. ein mögliches Vorgehen gegen Schwarzhandel untergräbt. Für mich als Fan ein absolutes no-go!


    Auch nicht gelten lasse ich das Argument seitens WS, dass Karten bei viagogo teilweise sogar unter offiziellen Preis angeboten würden. Mag ja in der Theorie stimmen, in der Praxis kommen dann aber noch Bearbeitungsgebühren sowie eine happige Versandpauschale hinzu.
    Beispiel Stuttgart-Spiel: Karte für Y gibts zum Originalprei bei viagogo (27€ inkl. Topspielzuschlag), dazu kommen aber dann nochmals 10,77€ für diverse Gebühren!


    Allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass die finanziellen Vorteile einer Partnerschaft aus Sicht unserer Führung durchaus überwiegen könnten. Was wäre z.B. wenn wir - gegen alle Hoffnung - absteigen würden?! Dann kämen zu einigen Spielen (wie selbst in der Aufstiegssaison gesehen) nur 12 bis 15tausend. Zusätzliche (Pflich-)Abnahmekontigente von Viagogo können da nicht schaden. Die bleiben dann halt auf ihren Karten sitzen, aber der Verein hat sie verkauft.


    Wie dem auch sei, grundsätzlich sollte man die aMV als "basisdemokratisches" Mittel nutzen. Auf diese Weise kommen alle Zahlen usw. aufn Tisch und "uns", sprich den Fans bzw. Mitgliedern, wird die Chance gegeben Vor- und Nachteile einer "Partnerschaft" objektiv abzuwägen.

    Was zum Teufel soll daran "bescheuert" sein nach Bamberg zu fahren :flag: anstatt das Champions League Finale anzuschauen?!
    Von Letzteren gabs bei ZDF um 2:30 Uhr ne Wiederholung :whistling:

  • Interessant fand ich beim Fanstammtisch, dass Viagogo ihre Kontigente erwerben (also bezahlen!) muss.


    Ohne flunkern zu wollen, glaube ich nicht, dass WS darüber überhaupt konkret Bescheid weiß.


    Ist es nicht eher so, dass der "Sponsor" Viagogo Karten zur persönlichen Verwendung bekommt - so wie jeder andere Sponsor auch?


    Es gibt gute Alternativen zum elektronischen Schwarzmarkt, die nach einem Ende der Zusammenarbeit mit Viagogo sicher thematisiert werden, um die (denkbaren) Einnahmeausfälle beim FCA zu kompensieren.

  • @der Trottel war gemeint fängt mit E an und hört mit r auf
    Im Vergleich zu dir Internethelden, weiß sowohl Herr WS und der Rest vom FCA als auch die Viagogo Gegner wie man zueinander steht. Halt einfach die Schnauze mit deinem nicht mal Halbwissen und such dir einen neuen Spielplatz langsam reichts mir. Das hat nichts mehr mit anderer Meinung zu tun. TROTTEL eben.