FCA Fans gegen Viagogo

  • Definitiv. Der FCA gibt keine M-Block Karten mehr an V. Dafür haben wir diesbezüglich zuviel Stress gemacht. Schau dir die Leute im M-Block an da sind genug dabei denen ich das zutrauen würde.

  • Außerdem wissen wir doch von Facebook, dass es genug Profis von außerhalb gibt, die sich das Geschäftsmodell Viagogo nutzbar machen und daher Dauerkarten erworben haben.

  • Der sie scheinbar komplett löscht, denn im Spamordner ist auch nichts... :D


    War das ne Mail vom FCA oder von Viagogo?


  • komisch, ich war noch nie Dauerkartenbesitzer und bin auch kein Mitglied - aber danke für die Info lieber FCA :ironie:

  • Das ist unglaublich sogar Martin Kind hat es gecheckt. Der einzigste der immer noch rumbockt ist unser Sonnengott mit seinen Lemmingen....

    Zitat von ViaNOgo


    Unglaublich, aber wahr: Martin Kind gibt eine Fehlentscheidung zu. In der heutigen Ausgabe einer der hannoverschen Zeitungen (leider (noch) nicht online) wird er mit den Worten zitiert: "Es [der Vertrag mit Viagogo] war eine Fehlentscheidung, sie wird korrigiert." Mindestens heißt das, dass der 2014 auslaufende Vertrag definitiv nicht verlängert wird. Eine außerordentliche Kündigung sei zwar derzeit kein Thema, aber auch so ist dann wenigstens das Ende mit Ablauf der jetzigen Spielzeit absehbar. Diese Meinungsänderung war m.E. zu erwarten: Herr Kind legt ja bekanntlich enorm viel Wert auf seine "Marke" Hannover 96, und jede wie auch immer geartete negative Störung der Marke ist ihm letztlich zuwider. Insofern hat die negative Stimmung und Presse sowie die Entscheidungen von S04, Lev und dem DFB sicherlich in Summe schon ausgereicht, um die Meinung über Viagogo zu ändern. Ehrlich gesagt bezweifele ich, dass diese Entwicklung bei 96 OHNE die vielen externen Begleitumstände stattgefunden hätte. Insofern danke ich auch ViaNogo und allen Fans, die erst für diesen bundesweiten Meinungsumschwung gesorgt haben.

  • Hier nun unser Fazit zur AMV vom 8. August und wie es weiter geht:


    Zitat von fcafans-gegen-viagogo.de

    Nachbetrachtung zur AMV und wie es weiter geht


    Wir von der Faninitiative "FCA-Fans gegen Viagogo" wollen mit etwas Abstand ein Fazit aus der AMV vom 8. August ziehen und das Ergebnis bewerten.


    Im Vorfeld der AMV liefen einige Dinge nicht gerade optimal. Obwohl wir mit der Vereinsführung am 18. Juni vereinbart hatten, dass es keine Statements mehr gegenüber der Öffentlichkeit geben sollte (und zwar von beiden Seiten) und eine gemeinsame Pressemitteilung zur AMV abgegeben wurde, gab es einen Aufruf im FCA-Blog und ein Rundschreiben an alle Fanclubs seitens des Präsidenten Walther Seinsch. Darin wurde zur Solidarität mit dem Präsidenten gegenüber den Viagogo-Kritikern aufgerufen.


    Der komplette Text unter:
    http://fcafans-gegen-viagogo.de/

  • Zu zwei, drei Punkten aus dieser Stellungnahme wollte ich gerne was sagen

    Zitat

    Nach der AMV ist vor der AMV. Der Kampf geht weiter


    vielleicht nicht das optimale Signal, solch eine Überschrift zu wählen - besonders da eigentlich alle (auch die Kritiker) nach der Versammlung den Streit als beigelegt bezeichneten. Aber na gut... kommt halt recht reißerisch rüber - vor dem Aspekt, dass es dann mehr Leute lesen und sich vielleicht auch bei der Lösungsfindung mit einbinden vielleicht gar nicht so schlecht.


    so wie ich das verstanden habe wurde doch einfach der Antrag für dieses Video zu spät gestellt? Hätte man das nicht lt. Satzung einfach früher anmelden müssen?


    Bei der Rede von Hr. Süßmair stimme ich voll und ganz zu, aber die Rede von Hr. Eckl als sachlich und informativ zu bezeichnen halte ich für etwas gewagt. Im Gegenteil, ich empfand die ihr inneliegende Polemik als absolut unangebracht und die bewusste Provokation von Herrn Seinsch als unanständig. Meiner Ansicht nach hatte dieser Auftritt den größten Anteil an der Emotionalisierung der Thematik. Der Eindruck, den Hr. Süßmair durch seine sachliche und vernünftige Art wie ich glaube bei vielen Anwesenden hinterlassen hat, und der eigtl. die Hoffnung aufkeimen ließ, dass das Thema auf einer sachlichen Ebene in respektvollem Umgang miteinander geklärt werden kann, wurde durch das Auftreten von Eckl vollkommen zerstört. Ich bin zwar sicher Herr Seinsch würde das selbst nicht gerne hören, aber er ist schließlich auch schon über 70 - dass man da in solchen Situationen, vor allem vor dem Hintergrund persönlicher Angriffe und Kränkungen nicht mit der vollen Souveränität eines Berufspolitikers reagiert, kann ich für meinen Teil zumindest nachvollziehen.
    Diesem Herrn Eckl bei uns eine Plattform zu geben kam nicht gut an, aus meiner Sicht zu Recht.


    Diese Argumentation kann ich nicht verstehen. Ohne diese Personen könnte der Verein gar nicht existieren. Und dann soll man Sie von einer Stimmberechtigung ausschließen? Als Mitglied verwirke ich mir also mein Mitbestimmungsrecht sobald ich für den Verein etwas leiste, außer ich tue es ehrenamtlich? Die Satzung dahingehend zu ändern dürfte schwer werden. Vor allem täten wir uns - und diese Spitze sei erlaubt - auf dem Transfermarkt wohl in Zukunft noch härter als sowieso schon.


    Zitat

    Der Kompromiss

    kann meiner Ansicht nach gar nicht hoch genug eingeschätzt werden! Bei wie vielen der anderen Bundesligavereine wäre dieser so zu Stande gekommen? Dass der OB hier in die Bresche gesprungen ist (nicht ohne Risiko, das darf man nicht vergessen!) muss man ihm sehr hoch anrechnen! Die Einigung war sehr wichtig für den Verein. Auch wenn eine sachlichere Debatte für beide Seiten wünschenswert gewesen wäre, ist halt die Emotionalisierung des Themas passiert (und zwar von beiden Seiten befeuert) und es wären ohne den Kompromiss zwei Lager entstanden. Diesen Weitblick hatten die Streitparteien nicht, aber der Bürgermeister hatte ihn zum Glück.


    Dass die Summe, die jetzt tatsächlich als "Kompensation" zu Stande kommen soll nun systematisch kleiner und kleiner geredet wird stört mich ein wenig. Klar können Ehrenamtliche nicht soviel leisten wie ein spezialisiertes Unternehmen, das ist logisch. Wenn aber von vornherein gesagt wird, dass es nebensächlich ist wie viel am Ende rauskommt läuft man meiner Meinung nach Gefahr, dass nicht das Maximum rausgeholt wird. Das Maximum sollte aber das Ziel sein. In einem anderen Thread kommen massig Vorschläge von potentiellen Sponsoren. Warum nicht hier auch auf Firmen zugehen, um vielleicht eine Bezuschussung zu erreichen?


    Zitat


    Zusammenhalten das ist unser Ziel!
    Bitte helft uns dabei!
    Wir sind der FCA

    Volle Zustimmung!!


    quotes fixed - BT

    Don´t look back, just look in front! (Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von BackTrace ()