Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Laut dieser Quelle, sind wir oder waren wir an Alfred Finnbogason interessiert. Angeblich haben wir 4,5(!!!) Mio für ihn geboten und wurden abgeblitzt. Wegen der gehandelten Zahlen erscheint mir dieser Gerücht zwar etwas unrealistisch aber da das nicht das erste mal ist, dass bei uns über Millionen-Ablösen spekuliert wird, bin ich auch geneigt der Sache etwas Vertrauen zu schenken.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Edit: Wir hatten zuerst 2,5 geboten, damit sind wir abgeblitzt


    -------------------------------------------------------------------


    Angeblich haben wir ein neues Angebot für Finbogasson abgegeben. 4,5 Mio. sollen wir bereit sein zu zahlen


    Wenn er die Torquote in die Bundesliga nur teilweise übertragen könnte wäre er das Geld auf alle fälle wert. Allerdings kann ich schwer glauben das wir so viel für einen Spieler bieten.


    Desweiteren soll noch Celtic Glasgow an ihm interessiert sein und Heerenveen sucht angeblich schon einen Nachfolger.


    Die AZ hat ja geschrieben das ein Spieler aus der Erendevisie gerne zu uns kommen würde es bisher aber an der Ablöse scheiterte. Heerenveen scheint nun aber finanzielle Schwierigkeiten zu haben


    Finbogasson hat in der ersten zwei Spielen der neuen Saison schon wieder 3 Tore und 2 Vorlagen auf dem Konto

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Stimmt auch.


    Bremen und wir sind jeweils mit 2,5 Mio abgeblitzt.


    Celtic schwimmt, glaube ich, auch nicht so im Geld und Heerenveen wollte sogar mal 9 Mio.


    Wenn das allerdings stimmt das sie Schwierigkeiten haben wird es eine nuance realistischer

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Von all dem mal abgesehen bin ich eigentlich der einzige der findet, dass wir mit unserem 28-Mann Kader etwas überbesetzt sind?! Ich meine für ein Verein der sich eigentlich nur auf ein Wettbewerb konzentriert :denk:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • unserem 28-Mann Kader etwas überbesetzt sind?


    Eher unterbesetzt, ein Uhde, Ekin, Framberger, Nebihi sind doch nur Quotenjugend. Was meinst was die Verdienen und wie oft die spielen werden? Im Grunde haben wir 4 Neuzugänge (eher nur 3, weil Hitz wird wohl auch nicht eingesetzt, wenn nicht noch was aussergewöhnliches passiert) die wohl auch Einsätze erhalten, dafür aber 8 Abgänge die mehr oder weniger Einsätze hatten.

  • Die Local-Player-Regel sagt, dass ein Spieler im Alter zwischen 15-21 mindestens drei Spielzeiten eine Spielberechtigung für einen deutschen Verein gehabt haben muss. Da er die wohl hatte fällt er sehr wohl unter die Local-Player Regelung, wie auch ein Daniel Baier, Mo Amsif, JICB etc. Es kommt nicht auf das derzeitige Alter an, sondern wo derjenige ausgebildet wurde.
    (Zu den zwei vom eigenen Verein ausgebildeten Spielern gehört er aber nicht)

  • Im Endeffekt kann es ja nur der Verein beantworten ob er einer ist, oder nicht. Er fällt zwar dann wie du es sagst unter diese Regel, aber keine Ahnung wie es der Verein sieht. Aber warum wird das Thema bei den Neuzugängen behandelt, eigentlich sollte er doch auch einen eigenen Thread haben

  • Dass wir angeblich für ihn so mal 4,5 Mio € angeboten haben sollte, kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Woher haben wir überhaupt soviel Geld? Aber anderseits haben wir bisher für neue Spieler kaum ausgegeben. Auch wenn ich den Finnbogason hier sehr gerne sehen möchte, halte ich dieses Gerücht für eine totale Ente. :rolleyes:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Es kann ja auch sein, dass die 4,5 Millionen irgendwie gestückelt sind. Jetzt 3 Millionen und wenn wir in Liga 1 bleiben dann kriegt der Verein nochmals 1,5 Millionen. So wäre diese Summe durchaus möglich.