2. Runde DFB-Pokal 13/14, Di 24.09. 19:00 Uhr, Preußen Münster - FCA

  • ...schon wieder nach Münster fahren, wir haben ja eine positive Bilanz gegen die, da ändert auch der Trainerwechsel nichts.


    Ihr würdet Euch wundern, wenn ihr wüsstest wie viele Personen der Öffentlichkeit von dort kommen. Wir sind beim Fußball, da sind wir im Augenblick besser. Mölders schießt uns in de nächste Runde. :flag:

  • Was bist denn du für einer, der kann doch nix der Mölders.........(soll ich den smiley nehmen? ach nööööö)

  • Interessant wird die Mannschaftsausfstellung gegen Münster.
    Ich erwarte eine stark veränderte Anfangself. Wir haben z.Zt. wenig Verletzte und sind bei den Spielern Nr. 12-20 deutlich stärker als letztes Jahr.
    Ich kann mir vorstellen dass wir einige von den bisherigen Reservisten wie de Jong, Werner, Vogt, Philp, Milik, Hong oder Hitz in Startelf sehen.

  • Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man gegen Gladbach Luft für 70 Minuten hat und die ein leichten Auswärtssieg einfahren.


    ...nach dem 6. Spieltag und ner 14-tägigen Länderspielpause dazwischen, sehe ich die Burnout-Gefahr noch nicht so groß!?


  • Schatzie du verkennst das wir uns ein Ausscheiden finanziell nicht leisten können. ;)


    Da nur die erste Runde einkalkuliert ist, muss man es sich leisten können, ansonsten hat man falsch kalkuliert. Wenn außerdem De Jong, Philp, Reinhardt und Werner sind zu schlecht sind um gegen einen Drittligisten zu bestehen, dann haben wir ein Problem. Rotieren heißt nicht elf neue Spieler, sondern die Spieler die nah der Mannschaft sind entlasten die Spieler die sonst immer ran müssen, können zeigen das sie in die erste Elf gehören und man hält sie damit bei Laune. Luhukay hat es die letzten Jahre vorgemacht. Gerade Augsburg lebt von der Physis und Einsatz und das hat nichts mit Bournout zu tun. Ein Hahn schafft es nicht am Dienstag und Freitag Abend zwei mal ans Limit zu gehen. Das geht bei so einer Spielweise einfach nicht. Bei anderen Spielern wie Moravek, die schon angeschlagen spielen, ist es der gleiche Fall. Gladbach kommt am Freitag ausgeruht nach Augsburg und wenn da jemand einen Schritt zu spät kommt, wird es eben bestraft.

  • @ Taro


    Du hast teilweise sicher recht, aber ich glaube es ist für den Verein wichtiger erst mal in Münster zu gewinnen. Klar müssen die Spieler der zweiten Reihe auch Ihre Chance bekommen. Wer soll denn Deiner Meinung nach spielen? Philp? Ja der brennt und bringt es auch. Hätten wir nur unseren Kapitän für relativ viel Geld verkauft...
    Werner ist bald wieder von Anfang dabei. Da Moravek eh öfters verletzt ist, könnte der Holzhäuser es in seiner Stammposition beweisen. Er ist eine Verstärkung, aber er muss aufpassen, daß er nicht wieder die gleiche Rolle wie in Stuttgart spielt.


    Ein Sieg gegen Gladbach ist einfach die Zugabe. Der Trainer weiß ja seit der Rückrunde, daß Siege einen in Tabelle doch etwas entspannter leben lassen. Diese ewigen verdienten unentschieden haben wir in der Hinrunde hinter uns gelassen.

  • Also ich finde Taro hat in allen Punkten recht. So ein Spiel ist eine super Gelegenheit auch mal die Ersatzleute richtig auszutesten. In der Liga verstehe ich ja, dass man an einem bestehenden System nicht rütteln will aber Pokal ist was anderes und ein Drittligist sollte nun wirklich keine sooo große Herausfoderung für uns sein. Ich würde vor allem so Leuten wie Philp, Vlacho, Milik, de Jong und Hong einen Auftritt gönnen. Die haben in der laufenden Saison bis jetzt gar nix zeigen dürfen. Werner und Vogt in die Startelf beordern , sollte auch möglich sein. Hahn und Moravek würde ich eine Verschnaufpause verordnen. Mölders dagegen sollte spielen. Vieleicht wird er gegen einen unterklassigen Gegner sein Torinstinkt wieder entdecken. Hat doch letztes Jahr prächtig funktioniert. Ich meine wo er nach seiner Verletzung dann einpaar Spiele für die Zwote gemacht hat und dort zum Teil spektakuläre Tore geschossen hat. Danach hat er die Liga richtig aufgemischt. Diesen Mölders wünsche ich mir wieder zurück.Es ist doch echt bitter z.Z. ihn bei der Arbeit zuzuschauen. Er ackert und gibt alles und es will einfach nicht gelingen.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!