Ulm - ein Nachwuchsleistungszentrum in der Regionalliga

  • Zitat von Ulm-News

    Eine Investorengruppe aus dem arabischen Raum will offenbar mehrere Millionen Euro in den SSV Ulm 1846 Fußballer investieren. Gefördert werden soll der Nachwuchs in Ulm. Die Investoren aus Abu Dhabi wollen auch arabische Kickertalente beim SSV in Ulm ausbilden.

    Quelle

  • ...habe ich heute auch schon gelesen - wie die ausgerechnet auf Ulm und deren Nachwuchs kommen?


    Die Entscheidungt für die Auswahl eines Fußballer-Ausbildungsplatzes durch Spieler+Eltern geht mMn nach folgenden Kriterien vor sich: relative Ortsnähe, Qualität des NLZ (Zertifizierung), Infrastruktur des NLZ, Ligazugehörigkeiten der U- und Profi-Teams....
    Da kann Ulm ruhig mit goldenen Wasserhähnen aufwarten - ein Talent wirds im Süddeutschen Raum wahrscheinlich eher nach Stuttgart, München oder inzwischen auch nach Augsburg ziehen...!?!

  • Wenn die Perspektive und die Kohle in Ulm passt geht der Spieler halt nach Ulm. Das verkaufen die den jungen "Talenten" dann schon so.
    "In München kannst dich eh nicht durchsetzen. Stuttgart ist ein ständiges auf und ab. Augsburg spielt eh bald wieder 2.Liga."


    Bin gespannt was da auf die Liga zukommt.

  • Ulm? Investoren aus dem arabischen Raum? Glaub ich erst, wenns geschehen ist. Erinnert mich zu sehr an das Einkaufszentrum mit Eissporthalle am Bahnhof in Augschburg. Kennsch? Ach ned? Oh...war der Investor wohl ein Schwätzer und Betrüger. :gaehn:

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag: