Champions League 2014/2015

  • Ein Interview mit dem Vizepräsidenten des FC Barcelona im Handelsblatt. Harter Tobak für Minas Mogul.

    Zitat von Handelsblatt

    Der FC Bayern ist schuldenfrei, hat mehr als 400 Millionen Euro an Eigenkapital. Sind Sie neidisch auf die Münchner?


    Nein, denn wir sind ein wahres Wunder in der Fußballwelt. Wir sind weltweit zusammen mit Real Madrid der einzige Club, der unabhängig ist. Wir haben keine multinationalen Konzerne im Hintergrund wie Bayern München. Wir haben keinen Scheich, wir haben keinen Milliardär oder eine Private-Equity-Gesellschaft. Wir haben nur uns selbst, unsere Fans und den Wert unserer Marke. Ich möchte nicht wie der FC Bayern von vier Konzernen kontrolliert werden. Das würde für uns heißen, dass unser Ausrüster Nike und der Trikotsponsor Qatar Airways uns kontrollieren – das will ich nicht. Wir sind sehr stolz darauf, dass bei uns die Fans die Kontrolle haben.

    Quelle

  • Ich bin kein BWLer, aber für mich macht es prinzipiell nur bedingt einen Unterschied, ob jemand Geld zur Verfügung gestellt bekommt und damit dem Geldgeber Rechenschaft schuldig ist oder er Geld ausgibt, jemand für die Schulden aufkommt und man dem gegenüber Rechenschaft schuldig ist. Unterm Strich bekommen beide Geld aus Fremdquellen.


    Den einzigen Vorteil, den Barca hat, ist auch nur ein Standortvorteil. Mit den Steuerschulden, die Barcelona (und auch Real Madrid) angesammelt haben, hätte der Deutsche Staat schon lang den Laden hochgehen lassen...

  • Naja, Hundertprozentige zu versemmeln und zu pennen hat jetzt nicht sooo viel mit Pech zu tun!


    Naja was sollen sie machen wenn der ter Stegen wirklich alle von der Linie kratzt?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ja nix, da hast Du schon recht und ich hätte mich auch über einen spannenden CL-Abend mit drei Bier und ein paar Steaks gefreut. So wurden´s halt nur drei Bier und ein paar Steaks :) .
    Nur, da von "Pech" zu sprechen, finde ich ein bisschen unpassend.

  • Ich schreibs noch hier rein, für die aktuelle CL Saison gibts noch kein Fred.


    Interessantes Spiel in der 3. Runde.
    Molde gegen Zagreb
    8. Min. Elfer für Molde verschossen
    17. Min. Tor Zagreb
    20. Min. Tor Zagreb
    22. Min. Tor Zagreb
    43. Min. Tor Molde
    45. Min. Elfer für Molde verschossen
    52. Min. Elfer für Molde getroffen ;)
    72. Min. Gelb/Rot für Molde
    75. Min. Tor Molde :thumbsup:


    Aktuell insgesamt 4:4 (Zagreb weiter)


    Aus is.
    Zagreb in den PO der CL
    Molde in den PO der EL