Europa League 2015/16


  • Du redest von Charakter.... dass ich nicht lache!

  • Schreihals, selten so ein dämlichen Kommentar gelesen.


    Nehmen die Idioten somit anderen Fans die Gelegenheit den gleichen Preis wie alle anderen für das Spiel zu bezahlen. Was hat das mit Neid oder Charakter zu tun wenn man das anprangert?


    Warum willst denn gerade DU den Leuten hier verbieten das anzuprangern? Nach deinen Worten ist es doch jedem seine Sache was er anprangern darf oder nicht? Wenns dir doch egal ist, dann einfach Klappe zu und nicht kommentieren.


    Solche Leute hat man in jedem Forum, gerade mal 10 Beiträge und die meisten davon mit irgendwelchen Totschlagargumenten ("jeder kann machen was er will") um gegen alle anderen zu schießen. Verkriech dich bitte wieder.


    Aber in einem Punkt hast du recht, "abartig was manche für einen Charakter haben"

  • Verschissen haben da für mich schon andere, von denen ich sowas nicht gedacht hätte !
    Und der FCA macht sich doch lächerlich mit seinen Mitgliedern die bis 31. Mitglied geworden sind,
    die kommen mal schnell für 92 Euronen auch noch in den Lostopf wo sich so schon Hinz und Kunz tummelt.
    Und wenn solche Leute was zu sagen ham in Sachen Verteilung die dabei so und so alle Karten in der Hand haben,
    ja dann sag i blos Pfui Teifel !!!
    Aber mei was solls is halt Bundesliga und nix mit Familie weil auf so a Familie scheiß i so!
    Ich hoffe, dass meine Mannschaft am 25. als Sieger vom Platz geht.

  • der Mann (der Zeichnung nach zu urteilen) ist verdammt clever 8) das gehört fast belohnt, sorry :blumen:

    Quatsch, die Frage der kostenlosen Beigabe ist doch längst gerichtlich entschieden. Der Typ ist einfach zu blöd um sich vorher zu informieren.


    Mal halblang, wir sprechen hier (maximal) von ner rechtlichen Grauzone:


    1. Darf ich als Privatperson ein Ticket, das ich unmittelbar beim Veranstalter erworben habe, weiterverkaufen?
    (...)

    Das ist einfach nur Blabla im Stile einer Auskunft eines Rechtskundigen, aber ganz sicher nichts verbindliches. Das kannst Du vom Jurastudenten nebenan mit einer 180 Grad umgekehrten Sachverhaltswürdigung auch haben.


    Nö, nicht bei einer einmaligen Aktion. Gewerblich/geschäftsmäßig käme erst in Spiel, wenn jemand das regelmäßig in größerem Stil macht.

    Die mehrfache Betätigung oder höhere Volumina sind einfach nur Indizien, aber keine Bedingung für die Einstufung als gewerbliche Tätigkeit. Selbstverständlich kann nach Art und Umfang auch ein einmaliger Verkauf als gewerblich eingestuft werden - speziell wenn die Ware extra (zwei Stunden vorher!) für diesen Zweck eingekauft wurde. Gewinnerzielungsabsicht liegt hier in jedem Fall vor.
    Aber auch wenn es nicht als gewerblich eingestuft wird: Das einzige was den "privaten" Verkäufer schützen kann, ist die Freigrenze bei Spekulationsgeschäften.


    Der größte Feind im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

    Diesen ehrenwerten Satz für diesen Fall und zum Schutze so einer Schmiechener Drecksau zu benutzen, sagt alles über Deinen Charakter.

  • Die mehrfache Betätigung oder höhere Volumina sind einfach nur Indizien, aber keine Bedingung für die Einstufung als gewerbliche Tätigkeit. Selbstverständlich kann nach Art und Umfang auch ein einmaliger Verkauf als gewerblich eingestuft werden - speziell wenn die Ware extra (zwei Stunden vorher!) für diesen Zweck eingekauft wurde. Gewinnerzielungsabsicht liegt hier in jedem Fall vor. Das einzige was den Verkäufer schützen kann, ist die Freigrenze bei Spekulationsgeschäften.


    Da wird wahrscheinlich ein Schuh draus - Gewerblich und voll Steuerpflichtig. Ich weis aus eigener Erfahrung, das das Finanzamt von ebay schneller deinen Namen hat, als du nein sagen kannst. Ist bei mir aber glimpflich ausgegangen, weil ich definitiv Privat agiert habe.


    Aber nach 2 h schon in Ebay drin, weil ich nicht dabei sein kann ist dann schon recht doof, vor allem, da man weis, das der Verein eine eigene Ticketbörse hat. 2 Tage vor dem Spiel könnte man wohl eher auf Privat berufen, weil die haltezeit größer war, und der Reibach wäre auch größer :(.


    Ich biete lieber hier meine Karten, die ich nicht brauche zum originalpreis an, als das ich mir daran dumm und dähmlich zu verdienen.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Abartig was für einen Charakter hier manche haben. Da wundert mich nichts mehr.
    Ist doch wohl jedem seine Sache was er mit seinen Karten macht.
    Der eine fährt halt lieber in Urlaub, wenn einer seine Karte für 1000€ kauft. Ja und? Was stört euch das persönlich?


    Das du dich nicht schämst so zu schreiben geschweige zu denken !!!!
    Ich sag dir mal eines, ich hätte fürs Heimspiel auch zwei Karten ordern können, brauchte aber nur eine und nahm nur diese ...
    Jetzt denk ich das ich lieber zwei genommen hätt um diese hier zum 1:1 Preis anzubieten bevor solch Deppen sich bereichern.


    @Indigo6100 etliche ist geschmeichelt 32 sind es

  • Ich habe jetzt über eBay dem Möchtegern Misthaufen Picasso meine Meinung mitgeteilt. Er meinte nur ja Sie haben Sich an mehrere Verkaufsstellen angestellt um am Ende festzustellen das Sie nun 2 Karten übrig haben .....
    Mich hoffe das der FCA da tätig wird rechtlich eigentlich eindeutig da das "Geschenk" im Wert höher ist als die eigentliche Auktion was laut eBay AGB's nicht rechtens ist