Was machen unsere popeligen Ex-Gegner?

  • FCA Nervaner (sorry der Kalauer musste sein)


    Auch ich beschäftige mich grade mit dem Aufbau einer Seite. Beitragsqualität.de wird anhand verschiedener Faktoren (Informationsgehalt, Ausdrucksfähigkeit, Rechtschreibung und Spamfaktor) die Qualität von Beiträgen im FCA-Forum berechnen. Die Skala geht von 0 (Hase) bis 10 (Krawallluder). Hier exklusiv dein Wert: FCA-Nirvana 1. Ein Wert an dem man sich orientieren kann, finde ich!


    Nevermind


    Marc

  • Auch ich beschäftige mich grade mit dem Aufbau einer Seite. Beitragsqualität.de wird anhand verschiedener Faktoren (Informationsgehalt, Ausdrucksfähigkeit, Rechtschreibung und Spamfaktor) die Qualität von Beiträgen im FCA-Forum berechnen. Die Skala geht von 0 (Hase) bis 10 (Krawallluder). Hier exklusiv dein Wert: FCA-Nirvana 1. Ein Wert an dem man sich orientieren kann, finde ich!

    Also vorab... wer ist Hase?!? Von Krawallbruder habe ich zwar schon mal gehört aber sagt mir trotzdem nicht viel der name? Und wie beurteilst du deine beiträge so? Sicher mit 12 :rolleyes: Und was ich von leuten halte die auf rechtschreibung und grammatik in einem FORUM pochen, steht bereits in meiner signatur :thumbdown:




    P.S. [Blockierte Grafik: http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/geh-sterben.jpg:whistling:



    Gut zu wissen das Spieler wie Kwakman, Verhaegh, Mölders oder Langkamp dann wohl alle kostenlos waren.

    Kwakman und Verhaegh sind transfers ausm letzten jahr... und da hat FCA ausnahmsweise mal geld in die hand genommen. Vieleicht wegen des knapp verpassten aufstiegs damals :S Mölders (175k) und Lnagkamp (100k)... für erstligaverhältnisse sind das keine ablösen sondern eher sowas wie "bearbeitungsgebühr" in meinen augen!



    Warum kaufen wir nicht alle Japaner die wir bekommen können dann sind alle integriert !! :blumen:

    Den namen von T. Inui habe ich eigentlich nur als beispiel gebracht... mir gings primär nicht um ihm sondern um die tatsache, dass ein zweitligist mit nem vergleichbaren budget wie wir, für die erreichung seiner saisonziele eben auch bereit ist was auszugeben. Während wir gleich umeinander popeln (stichwort "unsere popeligen ex-gegner") sobald eine ablöse von mehr als 200k im raum steht. Letztes jahr hat man den verantwortlichen schon angemerkt, dass sie unbedingt aufsteigen wollten... dieses jahr jedoch sehe ich einfach keinen ähnlich starken einsatz bei denen um die nun erreichte klasse zu halten... wir planen eher schon für die übernächste saison. Das wir bei transfers in der 1.BL nicht konkurrenzfähig sind ist mir auch klar aber das uns inzwischen sogar zweitligisten abhängen finde ich schon ziemlich peinlich.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Bochum wird auch mit dem Japaner nicht aufsteigen und wir werden auch ohne teure Startransfers nicht absteigen. So einfach ist das. Somit haben dann unsere Verantwortlichen wieder alles richtig gemacht.

  • Und was ich von leuten halte die auf rechtschreibung und grammatik in einem FORUM pochen

    Ich halte sehr viel von solchen Leuten. Das Achten auf korrekte Grammatik und Rechtschreibung zeugt von geistiger Reife, Bildung, Intelligenz und Stil.
    Außerdem erleichtert ein gutes Deutsch mit korrekten Satzzeichen das Lesen der Beiträge ungemein und beugt Missverständnissen vor.

  • @ ZidoacAss: so schauts aus!
    @ Nirvana: da steht unter Punkt 6 u.a. folgendes:

    Zitat

    Einen Beitrag ohne Punkt und Komma, nur in Kleinbuchstaben und mit Rechtschreibfehlern gespickt, wird kaum jemand lesen und niemand ernst nehmen. Wenn ihr keine Lust habt, euch beim Posten zumindest ein bisschen Mühe zu geben, dann postet bitte nichts.


    so jetzt noch was zum Thema:
    Bochum wird es nur auf den Relegationsplatz schaffen, Braunschweig wird das Aue der Vorsaison und Fürth und Frankfurt werden nächste Jahr mit uns in der 1. Liga kicken!

  • Mölders (175k) und Lnagkamp (100k)... für erstligaverhältnisse sind das keine ablösen sondern eher sowas wie "bearbeitungsgebühr" in meinen augen!


    Du hast Recht, die Verantwortlichen sollten genau so denken und volles Risiko gehen, denn Spieler die fünf mal so viel Ablöse kosten bringen auch fünf mal so viel Leistung. Wenn man dann nach dem Abstieg total pleite ist, kann man sich beruhigend auf Schulter klopfen, dass man wenigstens viel Geld ausgegeben hat. Bochum ist allerdings ein schönes Beispiel, denn da wird argumentiert, dass sie die bestimmte Ablösen zahlen können, obwohl sie in der 2.Liga sind. Natürlich wird allerdings verschwiegen, dass sie durch den Transfer von Fuchs und Sestak einen Millionenbetrag eingenommen haben und trotz des Kaufs von Inui am Ende mit einen dicken Plus bei den Transfers da stehen. Wir stehen mit unserer "Bearbeitungsgebühr" für die neuen Spieler allerdings mit einem Minus da.

  • so jetzt noch was zum Thema:
    Bochum wird es nur auf den Relegationsplatz schaffen, Braunschweig wird das Aue der Vorsaison und Fürth und Frankfurt werden nächste Jahr mit uns in der 1. Liga kicken!


    Nürnberg II ist unaufsteigbar, wie jedes Jahr.


    Frankfurt kehrt direkt zurück und um den zweiten Platzs streiten sich Chosebuz, Bochum und Düsseldorf.

  • Wenn sie zu uns möchten, wäre einfach eine Saison warten angesagt. 1860 hat nicht die nötige Klasse in der Defensive um ganz vorne mit zu spielen diese Saison.

  • @i-love-FCA, Nr.12


    habt ihr diese Erkenntnisse aus eurer Glaskugel rausgezogen oder wie? Wenn ihr das so genau wisst, dann wären Sportwetten als zweites Standbein definitiv eine Überlegung wert :hihi:


    ZodiacAss


    es ist natürlich ein Zeichen von Reife, Stil und Intelligenz wenn man wildfremde Leute in einem Fussball-Forum über Grammatik und Rechtschreibung belehrt :sleeping: und was Bildung angeht... aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass dies nicht wirklich was mit Intelligenz zu tun haben muss. Privat und (leider) auch beruflich kenne ich einige gebildete Vollpfeifen die wirklich toll artikulieren können, leider aber von nichts richtig Ahnung haben. Das ist wirklich die schlimste Art von Dummschwätzern... nämlich welche, die sich selbst für sooo schlau halten (weil sie ja studiert haben) :kopfwand:


    el_hincha


    ich habe nie behauptet, dass eine gezahlte Ablöse auch eine Leistungsgarantie mit beinhaltet! Du selbst hast das mit Kwakman und Verhaegh gebracht. Kwakman war leider ein Fehleinkauf aber Verhaegh wird aktuell als unser nächster Kapitän gehandelt. Hätten wir uns vor einem Jahr geweigert die 300k für ihn zu bezahlen, dann würde uns jetzt ein guter Spieler fehlen. Ich sage doch nicht, dass wir Millionen-Beträge ausgeben müssen aber die "Ligaerfahrenen Leute", welche uns ja eigentlich versprochen wurden, sind bislang nicht gekommen! Weil sie i.n.R. für Lau nicht zu haben sind. Sicher bringen auch solche Verpflichtungen keine Granatie, dass wir die Klasse halten ABER vieleicht u.U. würden sie dieses Ziel etwas realistischer erscheinen lassen ;) Das FCA keine großartigen Transfererlöse erzielt, liegt wohl an unserem komischen Vertragsmanagement... ich meine, was sollen diese ganzen 2-Jahresverträge?!? Die laufen viel zu schnell aus und wir schauen dann nur dumm aus der Wäsche (Stichwort: Traore). Ohne Seinsch hätten wir mit so einer Vertragspolitik, nicht mal in der 3. Liga eine vernünftige Mannschaft zusammenbekommen. Die neue Saison beginnt schon sehr bald und wir stehen nur mit einem aufgeblähten Zweitligakader da. Sicher wünsche ich mir auch, dass wir in der 1.BL bleiben aber alles außer Abstieg wäre in meinen Augen ein mittelgroßes Wunder :S


    @Beraterle


    kann ich nur zustimmen. Das mit Frankfurt ist klar (Aufstiegskandidat Nr. 1)... die Plätze 2-3 werden aber mMn ähnlich hart umkämpft sein wie bereits in der letzten Saison.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ich sage doch nicht, dass wir Millionen-Beträge ausgeben müssen aber die "Ligaerfahrenen Leute", welche uns ja eigentlich versprochen wurden, sind bislang nicht gekommen! Weil sie i.n.R. für Lau nicht zu haben sind. Sicher bringen auch solche Verpflichtungen keine Granatie, dass wir die Klasse halten ABER vieleicht u.U. würden sie dieses Ziel etwas realistischer erscheinen lassen ;)


    Man kann jede Menge Ligaerfahrene Leute ohne Ablöse bekommen, das ist überhaupt kein Problem. Egal ob sie Ablöse kosten oder nicht, der Knackpunkt ist am Ende das Gehalt. Manche tun aber wirklich so, als hätten wir zwar Geld aber Rettig würde es lieber unter seinen Kopfkissen verstecken als es auszugeben.

  • ZodiacAss


    es ist natürlich ein Zeichen von Reife, Stil und Intelligenz wenn man wildfremde Leute in einem Fussball-Forum über Grammatik und Rechtschreibung belehrt :sleeping: und was Bildung angeht... aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass dies nicht wirklich was mit Intelligenz zu tun haben muss. Privat und (leider) auch beruflich kenne ich einige gebildete Vollpfeifen die wirklich toll artikulieren können, leider aber von nichts richtig Ahnung haben. Das ist wirklich die schlimste Art von Dummschwätzern... nämlich welche, die sich selbst für sooo schlau halten (weil sie ja studiert haben) :kopfwand:


    genau das selbe dachte ich mir auch.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Was hat bitteschön inhaltliche Ahnung mit Grammatik und Interpunktion zu tun?
    Wie soll man eine inhaltliche Ahnung ohne g'scheite Grammatik und Interpunktion genau so verstehen, wie man sie eben meint? Gerade weil man in schriftlicher Form die Gestik und Mimik seines Gegenüber eben nicht sieht, ist man auf eine deutliche schriftliche Artikulierung angewiesen.
    Das sind zwei Paar Schuhe! Insofern hat die Forenregel durchaus ihre gewichtige Berechtigung.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • So schaut's aus RR...


    @geistig im Nirvana: Erst mal was zum Topic: Warum sollte der FCA einen japanischen Offensiv-Allrounder holen? Wüsste nicht, dass der FCA da Handlungsbedarf hätte. Bei sieben nominellen Stürmern (von denen mindestens zwei exakt die Position des von dir genannten Japaners spielen können) plus die offensiven Mittelfeldspieler ist der FCA in der Offensive fast überbesetzt. Außerdem ist es müßig über Spieler zu diskutieren, die von anderen Vereinen verpflichtet wurden.


    Ich belehre niemanden, ich habe nur eine Meinung dazu geäußert. Stell dir vor: Ich weiß, dass Bildung und Intelligenz zwei verschiedene Dinge sind! Jetzt rate mal, warum ich beide Begriffe genannt habe. Erstaunlich, dass man das einem durchschnittlich intelligenten Menschen (vielleicht sogar durschnittlich gebildeten) extra erläutern muss. Aber deinen Bildungsstand, dein Niveau und deine Erziehung hast du ja hervorragend mit deinem "Geh sterben-Link" verdeutlicht.
    Deine gebildeten Vollpfeifen verstehst du nur nicht, weil sie dich sprachlich überfordern... :winken:

  • zu Becks Nachtrag: Dito!


    Ich habe auch niemanden belehrt, ich finde es selbst affig, wenn irgendwelche Deppen jeden kleinen Fehler gleich kommentieren müssen. Das zeugt von Kleingeist, wird hier aber nur selten von einigen praktiziert, die Wert darauf legen Kleingeistig zu sein...


    Aber selbstverständlich fließt die Rechtschreibung bei beitragsqualitaet.de mit in die Bewertung ein. Wenn du dich mit dem Kriterium Rechtschreibung nicht anfreunden kannst Nirvana, kannst ja immer noch an Ausdrucksfähigkeit und Informationsgehalt arbeiten und den Spam-Faktor verringern...


    Nimm dir ein Beispiel am Becks! Der ist Aufgrund seines letzten Beitrags und wegen der Tatsache, dass er seine Aktivität während der Sommerpause massiv heruntergefahren hat um mindestens 3 Punkte gestiegen! Weiter so Becks bald knackst du die magische Fünfermarke!


    Übrigens regen sich die Profis im geheimen Forum: "Lizenzspieler.de" auch immer über ihre angeblichen Marktwerte auf TM auf. Tja, man kann es halt nicht allen recht machen...