Georg Teigl

  • Hahn konnte sich weder bei Koblenz noch beim Fc Oberneuland durchsetzen, und er war (verletzungsbedingt) weder Stamm- noch Führungsspieler in Offenbach. Finnbogason konnte sich weder bei San Sebastian noch bei Piräus durchsetzen. Baba und Ostrzolek waren keine Stammspieler bei ihren vorherigen Stationen. Deine Aussage, Teigl hätte sich nicht in Leipzig durchsetzen können, mag zwar richtig sein, ist aber genauso irrelevant für seine Beurteilung.

  • bei Hahn habe ich mich tatsächlich etwas getäuscht, hatte ich gefühlt anders in Erinnerung, aber so ein NoName-Glücksgriff passiert vllt. alle 10 Jahre mal...da Finnbo wollte man schon zur Zeiten der Torjägerkanone, hätte es die nicht gegeben wäre er heute nicht hier, somit spielen SS und Piräus keine Rolle...Baba hatte mehr als 20 Spiele in der 1BuLi und mehr als 20 Spiele in der 2BuLi für Fürth bestritten und war wie Ostrzolek, im Fussballalter gesehen, deutlich jünger als man diese "Burschen" geholt hat...Teigl war 15/16 verletzungsfrei und hat nur 13x gespielt, warum auch immer...ist aber auch 2maliger Österreichischer Meister, lass mer uns überraschen!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Es ist immer das gleiche da hat der neue noch nicht ein ballkontakt im FCA Trikot schon lästern die ersten UNGLAUBLICH.


    SCHORSCH Hau rein wünsch Die eine verletzungsfreie Zeit und viel Spaß bei uns

  • Naja, dem anderen Thread zufolge ist er ja ein charakterloser Söldner, der sich seit 2009 für Geld hat ****** lassen. Schon seltsam, wie so einer dann - kaum dass er das eigene Trikot überstreift - freundlich begrüßt und mit den besten Wünschen versehen wird. DA zieht man dann also die Grenze? Wegen dem müsste man nun doch - die anderen Einlassungen berücksichtigend und konsequent umsetzend - sofort das Stadion verlassen, sobald er aufläuft, oder Spiele gänzlich boykottieren oder die DK zurückgeben, weil man sein Gehalt ja irgendwie mitsubventioniert? Das nennt man dann wohl ausgelebte Doppelmoral, meine Herren :D


    Zum Thema: der hat durchaus das Zeug, vom Werdegang her ein zweiter Hahn zu werden, weil er hier einfach das Vertrauen und die Ruhe haben wird, sich zu entwickeln, und man hier auch mal Fehler machen darf, ohne gleich zum Dauer-Ersatzspieler zu werden. Ich glaube, an dem wird man viel Freude haben. Auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung in Sachen Verjüngung und Vertiefung des Kaders. Gute Verpflichtung.

  • sehe ich auch so.
    Nur zur Erinnerung: Ein Lewandowski mit eingebauter Torgarantie war leider nicht zu kriegen. Insofern wird der FCA immer ein Risiko eingehen müssen mit Spielern, die woanders nicht den Durchbruch geschafft haben. Bisher hat das meistens auch gut geklappt. Und das Risiko hält sich bei ablösefreien Spielern ja in Grenzen...

  • hätte es die nicht gegeben wäre er heute nicht hier, somit spielen SS und Piräus keine Rolle

    Der Argumentation folgend kann man auch behaupten, dass man Teigl schon zu Salzburger Zeiten oder 2014/2015 holen wollte, weshalb die letzte Leipziger Saison keine Rolle spielt.

  • Ich würde am liebsten auf den Forumsboden kotzen! Was glauben hier eigentlich einige wer sie sind? Er ist jetzt einer von uns. A junger Bua, der zuschaut, dass er in diesem engen 15 Jahre-Fenster voran kommt. Es ehrt uns, wenn alle, die einen Auftrieb brauchen und hart dafür arbeiten wollen, zu uns kommen. Das ist ein "Image", für das ich meinen Verein liebe und verehre. Wer ein echter Augschburger ist, der weiß, dass einem nix gschenkt wird, weil einen alle erst mal belächeln. und dann schauns alle bleed, wenn's knallt.


    grias di Schorschl und bleib gsund.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Weil deine Rotzbolla ecklig sind und wir jemand für die rechte Aussenbahn gebrauchen können. Boba war und ist ab der 2. Saisonhälfte dort nicht mehr zurechtgekommen und sieht sich immer noch als Mittelstürmer.


    Ach ja: herzlich Willkommen in Augsburg; Wir lieben deinen Exclub nicht, menschlich sind wir total in Ordnung und der letzte Österreicher in unserem Team wurde mit Standing Ovations von uns verabschiedet. Also keine Angst :)

  • Zitat von AZOL

    „Ein Teil von mir wird immer in Leipzig bleiben“, sagte Teigl bei der Feier. Nach Bekanntgabe des Wechsels verabschiedete er sich auf Facebook. „Schweren Herzens verlasse ich diesen Verein nach zweieinhalb unglaublich intensiven Jahren“, schrieb der 25-Jährige.

    Quelle


    In meinen Augen eine ziemlich dumme Aussage. Ich bin ja gespannt wie er das kompensieren will.