13. Spieltag | SA 05.11.2022 15h30 | FC Augsburg - Eintracht Frankfurt

  • Hab die Mannschaft eigentlich nur gegen Stuttgart am Ende platt gesehen.


    Denke sogar das wir mit die beste Kondition in der Bundesliga haben

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Zum Spiel wurde eigentlich alles geschrieben. Ein Punkt wäre drin, bei besserer Chancenverwertung, aber Frankfurt hat auch gezeigt, warum sie in der Tabelle und CL erfolgreich sind. Inzwischen eine echte Spitzenmannschaft geworden. Liegt wahrscheinlich auch vor allem an Glasner, der nach der Trainerrotation mit Rose und Hütter als einziger seinen Weg weitergegangen ist und die Mannschaft nochmal weiter entwickelt hat. Schön, dass auch Oxford und Gumny wieder langsam Optionen sind.


    Jetzt hat man noch zwei Spiele, in dem man nochmal punkten sollte, vor allem daheim gegen Bochum. Dann wird es richtig spannend in der Winterpause. Bei dem derzeitigen System braucht man auf jeden Fall noch einen Stürmer, da man eigentlich niemanden hat, der von der Bank kommt, wenn Niederlechner, Berisha, Demirovic spielen. Nicht nur wenn sie ausfallen gibt es niemanden, sondern auch zum nachlegen, ob zur Entlastung nach vorne oder frische Kraft zur Aufholjagd. Da ich auch mit Hahn so gut wie gar nicht mehr diese Saison rechne, sollte man auch jemanden für die rechte Außenbahn holen. Hahn war sowohl für rechts auch vorne eine gute Option, die wegfällt. Dazu hat man niemanden, wenn Vargas ausfällt, auf links muss oder einfach nicht im Form. Caliguri ist aufgrund seiner Geschwindigkeit keine echte Option mehr. Da kann zwei Transfers machen, entweder zweimal als Leihe oder auf dem Flügel schon ein Vorgriff auf die neue Saison.


    -------------Gikiewicz------------

    Gumny - Ox - Udu -- Iago----

    ----------Dorsch--Rex----------

    Vargas -------------------Demi

    --------Flo------Berisha--------


    Bin gespannt, ob wir jemals ohne Verletzungen diese Elf sehen werden in der Rückrunde. Für mich die qualitativ beste Mannschaft, Neuzugänge nicht einberechnet. In der Innenverteidigung sollte Uduokhai als Linksfuß immer gesetzt sein, ist für den Spieler selbst und Mannschaft besser, wenn dort jemand mit einem linken Fuß spielt. Auf der rechten Positon der IV hat der Trainer die Qual der Wahl zwischen Qualität, Erfahrung und Jugend. Da man wahrscheinlich eh nie alle fit sind, hat man hier genug Auswahl und ist am besten besetzt. In der Mitte hat Gruezo es hervorragend gemacht gegen den Ball und im Zusammenspiel mit Rex. Wenn fit, sollte Dorsch aber nochmal mehr Qualität mit dem Ball ins Spiel bringen. Links ist mittlerweile Demirovic gesetzt, genau wie Berisha vorne drin. Als Sturmpartner hat man wie gesagt im Moment eigentlich nur Niederlechner. Da wäre Konkurrenz wie bei Vargas nicht schlecht. Dann hat man tatsächlich eine Mannschaft auf dem Papier, die viel Entwicklungspotenzial verspricht. Durch die lange Winterpause hat der Trainer auch genug Zeit am System nochmal zu arbeiten, vielleicht kommt auch die Dreierkette bei der Auswahl an Innenverteidiger wieder in die Verlosung.