Mitgliedschaft beim FCA

  • es geht mir net drumm das der fca in der mitte liegt sondern das es zu teuer für mich ist wenn sogar der bonz verein fc bauern München nur 50 euro berappt dafür das ma mitglied ist dann find ich 80 euro scho happig zu den 168 euro von braunschweig sag ich jetzt lieber nix ohne meinen anwalt :D zefix die hätten des geld in gscheide spieler stecken sollen :D ?( :O ;( 8o :P
    fackt is ich will den verdammten mitgliedsausweiß vom fca und mir is auch scheiß egal was ma damit machen kann aber ich will den meinen TSV 1859 arbeitskollegen unter die nase halten damit se wissen gegen wehn se 6 punkte diese saison verloren haben :D :D aber halt nun mal net für 80 öcken. und ich bin au kei so n aufgesprungener erfolgsfan der nur bei sonnenschein ins stadion geht und wenn der gegner so leicht erscheint das man evtl locker gegen ihn gewinnen kann nö verdamt ich bin seit 2 jahren bei fast jedem heimspiel, bin dieses jahr fast 4000km mitm auto auf auswärtsspiele gefahren und bin auch in der bayernliga zu den spielen (sofern es damals zeitlich ging) gegangen. des einzig interessante is des mitbestimmungsrecht und mir die karten in der arroganz arena vorzeitig zu sichern. der rest interessiert kein hauptsache der mitgliedsausweis schaut cool aus und lässt die fans anderer vereine vor neid erblassen wenn man ihn ihnen unter die nase hält :D :D :rolleyes:
    mein kindheitstraum hat sich erfüllt als wir in die 2. liga aufgestiegen sind und ich will teil meines traums werden.
    und es ärgert mich das ich es mir net leisten kann basta X(

  • und es ärgert mich das ich es mir net leisten kann basta ?(
    Also komm , wenns Dein Kindheitstraum ist,
    dann unterstütze ich Dich halt mit 10 Euronen ;)
    Is des net geil ?
    Dann weiß ich wenigstens, wo meine Spendengelder hinkommen :D
    Brauche natürlich eine Spendenquittung 8)

  • Zitat

    Original von Heinzl1907
    Also komm , wenns Dein Kindheitstraum ist,
    dann unterstütze ich Dich halt mit 10 Euronen ;)
    Is des net geil ?


    na des is mal n wort :D


    und übrigenz ich hab keine karten mehr für AA bekommen ;)

  • Das Thema war eigentlich:
    Mich würde mal interessieren wer von Euch Mitglied beim FC Augsburg 1907 ist, Oder demnächst eine Mitgliedschaft unterschreibt ?


    Wir haben zwar wieder 3 Seiten vollgebracht, die total am Thema vorbei gegangen sind,
    dabei kam aber kein einziges Post übers eigentliche Thema ? Hm ?
    Aber Ok, wenn sich keiner Outen will ?
    Zwingen kann, und will ich niemand.

  • Ich bin dem guten Vorbild des Bestatters gleich im Vorhinein gefolgt und vor zwei Monaten beigetreten (und hab natürlich den Discount-Preis verpasst, *Mist*)
    Wie erfolgt eigentlich die Vergabe der Mitgliedsnummer? Weiß das jemand?
    Ich hab jetzt Mitgliedsnummer 992 bekommen. Werden die jedes Jahr neu vergeben? Oder werden Nummern aufgefüllt? Ich kann nicht recht glauben, dass es in der Geschichte des FCA insgesamt noch keine 1000 Mitglieder gegeben hat...
    Grüße aus der VS,
    Bernhard.

  • Zitat

    Original von Bernhard


    Wie erfolgt eigentlich die Vergabe der Mitgliedsnummer? Weiß das jemand?
    Ich hab jetzt Mitgliedsnummer 992 bekommen. Werden die jedes Jahr neu vergeben? Oder werden Nummern aufgefüllt? Ich kann nicht recht glauben, dass es in der Geschichte des FCA insgesamt noch keine 1000 Mitglieder gegeben hat...


    Bernhard.


    laut bundesliga.de haben wir 1350 mitglieder, auf unsrer hompage stehen noch 950 (die standen aber auch schon zur regionalligazeit da). nun kann man raten, welche zahl richtig ist. wobei mir die 1350 besser liegen würden :D , weil ja doch ein paar, nach dem aufstieg, beigetreten sind. aber wiederrum sollte es ja unser verein besser wissen :D

  • 1200 bis 1300 kommt recht gut hin.
    Eine exakte Zahl ist nicht festzulegen,
    da momentan am Tag, man glaub es kaum,
    bis zu zehn Aufnahmescheine einfliegen.


    Die Antrittsgage von 20,- Umdrehungen wird gut angenommen. =)

  • Zitat

    Original von Bernhard
    Ich bin dem guten Vorbild des Bestatters gleich im Vorhinein gefolgt und vor zwei Monaten beigetreten (und hab natürlich den Discount-Preis verpasst, *Mist*)
    Wie erfolgt eigentlich die Vergabe der Mitgliedsnummer? Weiß das jemand?
    Ich hab jetzt Mitgliedsnummer 992 bekommen. Werden die jedes Jahr neu vergeben? Oder werden Nummern aufgefüllt? Ich kann nicht recht glauben, dass es in der Geschichte des FCA insgesamt noch keine 1000 Mitglieder gegeben hat...
    Grüße aus der VS,
    Bernhard.



    Wenn jemand die Mitgliedschaft kündigt oder das Mitglied stirbt, wird seine Nummer neu vergeben. Kann also sein, dass wenn jemand erst jetzt Mitglied wird, er eine niedrigere Nummer erhält als jemand der schon länger dabei ist.
    So war es zumindest einmal, kann sein das es mittlerweile geändert wurde, weils ja doch ziemlicher Schwachsinn ist, meiner Meinung nach.

  • ich hab nen Brief erhalten, indem sich der FCA für mein Fan-Dasein bedankt hat, aber ich hab nicht vor dem FCA beizutreten, und 65 € zu zahlen, von denen ich ja garnix hab... ich kann 2 Karten für die Allianzarena bekommen... toll, des kann man mit der Dauerkarte au. Also ich seh im Moment keinen Grund beizutreten... es is meiner Meinung nach mit den Vorteilen verglichen rausgeworfenes Geld

  • Zitat

    Original von terrorkruemel
    Also ich seh im Moment keinen Grund beizutreten... es is meiner Meinung nach mit den Vorteilen verglichen rausgeworfenes Geld


    tja, was soll man dazu äussern. bin ich mitglied, um vorteile zu haben? hmm? bin ich mitglied um meinen beitrag, wieder zu bekommen;irgentwie? Hmm? warum sollte ich denn sonst mitglied bei meinem club sein? ?(


    weis nicht: :(
    ach, vielleicht aus überzeugung zu meinem verein! klingt doch gut? oder vielleicht, um zu zeigen zu was/wen ich stehe? könnt auch sein? oder auch vielleicht um mit ~ 6,67€(~5,42€) mtl. meinen verein zu unterstützen ohne raffgierig zu sein? kann schon sein.
    einer der drei punkte (oder waren es alle 3 , oder noch mehr?) waren der grund warum ich mitglied geworden bin. - ach nee, ich hab einfach nur zu viel geld.!

  • Habe heute meinen Mitgliedsausweis erhalten.
    Bin die Nummer 01059.
    Erinnert mich sehr an den FCB Ausweis, könnte ein Klon sein.
    Dürfte so die aktuelle Mitgliedszahl sein.

  • Komische Diskussion,


    man tritt doch einem Verein bei um selbst da aktiv in einer der angebotenen Sportarten mitzumischen, vielleicht gibt es beim FCB ein paar tausend die planlos passive Mitglieder des Vereins sind, aber ich denke nicht das dies der Grundgedanke sein sollte.


    Es will sich mir auch nicht wirklich erschließen warum eine Mitgliedschaft den Verein unterstützen sollte, abgesehen von den Einnahmen natürlich. Wer es wirklich so dicke hat kann dem FCA ja Geld spenden, bekommt er wenigsten ne Quittung und kann es steuerlich geltend machen. Ich denke der FCA würde nicht pleite gehen wenn alle Mitglieder kündigen, da die Haupteinnahmen sicherlich aus Fernsehgeldern, Sponsoren und den Einnahmen aus den Heimspielen den Großteil der Umsätze ausmachen.


    Also ich finds einfach ein wenig planlos, Mitglied zu werden, nur um Mitglied zu sein, als ob man dadurch zum besseren Fan werden würde.....?(


    Dann doch lieber beim kleinen Sportverein um die Ecke anmelden und selber aktiv werden, da freuen sich die Leute wenigstens noch :) und die sind auf das Geld noch angewiesen.