• Obwohl mir das ganze Gemeckere zur Zeit tierisch auf den Sack geht, muß ich jetzt leider auch mal was bemängeln. Und zwar ist das die Aktualität unserer Homepage.


    Wir befinden uns bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison und es ist lediglich die letztjährige Mannschaft zu sehen und kein Wort über Trainingszeiten, etc. Im Bereich "Fanclubs" gibts nur etwa die Hälfte der tatsächlichen Clubs zu sehen. Und der Fanshop ist ja bekanntlich auch noch der Alte.


    Also hier herrscht meiner Ansicht nach akuter Handlungsbedarf...

  • Ich weiß es zwar nicht genau, aber der Grund dafür könnte sein, dass der Sponsoren-Vertrag noch läuft - meines Wissens endet die Saison doch offiziell nicht mit dem letzten Spieltag, sondern erst jetzt irgendwann (30.06.?).


    EDIT: Tja, gegen den Holzmichel hat man halt keine Chance ;)

  • Mei, vielleicht sind das Sachen, die bereits im neuen Vertrag mit Impuls enthalten sind - kann ja sein, dass sich das überlappt.


    Bei den Summen, die da fließen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass irgendwo versehentlich noch "alte" Sponsoren auftauchen, da würde spätestens der neue Hauptsponsor von selbst darauf hinweisen... geht schließlich nicht um 3 Euro fuffzig...

  • Zitat

    Original von Mikheil
    Aber dann verstehe ich nicht, weshalb man auf jeglichen Werbeplattformen wie beim FCA Talk schon mit IMPULS wirbt


    Vielleicht wird der FCA ja von der Werbeabteilung des "Dualen System Deutschland" beraten =)

  • Die Homepage ist jetzt komplett aktualisiert.
    Ich finde aber noch immer, dass eine neue Homepage her sollte.
    Dann lass wenigstens mal bitte ein paar gute Argumente hören. Sarge

    Spielt unsre Abwehr vertikal, dann klappt's auch für den Gegner mal!


    reiddas Zitat zur bisherigen Saison:
    Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war. (Fredi Bobic)

  • Ja ich find leider auch dass man die Homepage enorm verbessern könnte, auch vom Design her. Es schaut halt enfach a bisl langweilig alles aus. Und der Fanshop könnte auch ein wenig schneller sein, das stimmt schon. Wie lang soll es eigentlich noch dauern bis die neuen Artikel zum bestellen sind?

  • Zitat

    Original von reidda
    Die Homepage ist jetzt komplett aktualisiert.


    Is it really? Es steht aber noch die alte Tabelle da!
    (Ich würde einfach die oberen drei durch die Absteiger aus der 1.Liga ersetzen, und die unteren vier durch die "Emporkömmlinge". Und den Punkte- und Torestand einfach alles auf Null setzen.)
    Edith meint: DANKE. Ging ja schnell.

  • Aber gerne doch, Sarge.
    Was auf den ersten Blick auffällt ist, dass das Design nicht gerade eines der Modernsten und Schönsten ist. Hier einmal einige Punkte:
    [list=1][*]Die Vereinsfarben kommen nicht zur Geltung. Nur der Header ist rot, ansonsten dominiert Weiß (zwar auch eine Vereinsfarbe, aber zu viel eingesetzt) und Grau.
    [*]Der Header ist zu überladen.
    [*]Technisch ist es ganz schlecht gemacht, dass die Headergrafik 2000 Pixel lang ist. Das könnte man auch trafficsparender machen.
    [*]Die Seitengröße von immer 100% ist vor allem bei höheren Auflösungen schrecklich.
    [*]Die Homepage ist zu unübersichtlich. Zu viele Navigationen. Die Werbung ist eher unvorteilhaft angebracht.
    [*]Weshalb gibt es 2 Links auf die Seite www.fcaugsburg.de/jugend?
    [*]Fehlende Benutzerfreundlichkeit. Ein Beispiel: Zwar wird die Tabelle auf der Startseite angezeigt, jedoch braucht man danach noch mehrere Klicks, um auf die erweiterte Tabelle zugreifen zu können.
    [*]Die Übersichtsseiten sind nicht ansprechend gemacht.
    [*]Die Überschriften gefallen nicht.
    [*]Der Anfangstext einer Nachricht ist nicht immer gleich lang. Das bringt Unruhe ins Design. Ich wüde eine Nachrichtenanzeige wie auf Bundeliga.de bevorzugen. Die Top-Storys in einer Randomanzeige, die älteren darunter ohne Text auflisten.
    [/list=1] Sicher liegt einiges davon an meinem Geschmack und anderen gefällt es. Aber das sind die Punkte, die ich bemängeln würde.


    Danke für deine Anregungen. Sarge

    Spielt unsre Abwehr vertikal, dann klappt's auch für den Gegner mal!


    reiddas Zitat zur bisherigen Saison:
    Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war. (Fredi Bobic)